[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Kann man irgendwie auch Mew auf Sonne bekommen?
Der Transport von Pokemon Blau/Gelb funktioniert ja nicht. Ist Mew inkompatibel?
Vorgestern war übermorgen heute.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

warum funktioniert der transport nicht? das sollte doch mit dem letzten update der pokemon bank eigentlich funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Ich habe es ausprobiert. Es wird einem angezeigt, dass es bei Mew nicht geht. Die anderen wurden aber transferiert.
Vorgestern war übermorgen heute.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

hast du das mew über einen glitch bekommen?
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bachstail »

Das Giltch-Mew von Gelb/Rot/Blau kann man nicht transferieren, die Bank lehnt dieses Mew ab.

GAME FREAK hat hier also vorgesorgt.

Es gibt zwar einen Trick, wie es DOCH funktioniert aber dieser Weg ist sehr komplex und erfordert meines Wissens nach viel Zeit.

GAME FREAK weiß von diesem Glitch und möchte nicht, dass Mew sich auf diese Art und Weise erhalten lässt, deswegen haben sie mit dem Sonne und Mond-Update dafür gesorgt, dass dieses Mew nicht übertragbar ist.

Ich hatte aufgrund dieses Glitches auch vor, mir eine der VC-Versionen zu kaufen und war vor ein paar Tagen sogar fast soweit, zuzuschlagen, als ich dann aber las, dass Mew sich nicht übertragen lässt, habe ich von einem Kauf abgesehen, da es nun keinen Grund gibt, sich die VC-Versionen zu kaufen und schon gar nicht für zehn Euro.
Zuletzt geändert von Bachstail am 10.02.2017 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Na gut, ist jetzt kein Weltuntergang, aber etwas komisch.
Vorgestern war übermorgen heute.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

ich hab mew glücklicherweise bei der verteilung letztes jahr bekommen. ^^
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:ich hab mew glücklicherweise bei der verteilung letztes jahr bekommen. ^^
Ich auch. Ohne wäre das Schutzpatron fangen echt ne Qual gewesen. Mew ist echt gold wert.

Gestern 100 Dratini ausgebrütet. Kein shiny soweit :cry:

Edit: wofür sind die letzten leeren seiten im trainerpass? Hat die schon jemand voll?
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Wizz »

Bedameister hat geschrieben:wofür sind die letzten leeren seiten im trainerpass? Hat die schon jemand voll?
Die ersten 6 Seiten sind für die Story und die nächsten 5 sind für Dexvervollständigungen
Die letzten 4 Seiten sind für 50er Streaks in den diversen Kampfbaummodi, sowie für das vollständige Freischalten aller Kamerafunktionen (Version 5 - 1.500.000 Punkte).
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

Wizz hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:wofür sind die letzten leeren seiten im trainerpass? Hat die schon jemand voll?
Die ersten 6 Seiten sind für die Story und die nächsten 5 sind für Dexvervollständigungen
Die letzten 4 Seiten sind für 50er Streaks in den diversen Kampfbaummodi, sowie für das vollständige Freischalten aller Kamerafunktionen (Version 5 - 1.500.000 Punkte).
Ah danke. Dann hab ich ja noch ein ziel im kampfbaum.

1.500.00 punkte mit der kamera? Wer macht sowas freiwillig
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

Wie funktioniert das eig. mit primären und sekundären Fähigkeiten, das hab ich noch nich so geschnallt. Wie bekommt man die sekundären?

Ich werd wohl demnächst bei dem online tunier mitmachen, bin schon gespannt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

sekundäre fähigkeiten?
du meinst die versteckten?
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

JesusOfCool hat geschrieben:sekundäre fähigkeiten?
du meinst die versteckten?
http://www.pokewiki.de/Beschattung

Hier steht ja z.b. dass Manguspektor als primäre fähigkeit beschattung hat und als sekundäre titankaiefer. Was bedeutet das nun?
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Wizz »

Ist halt random. Wenn du ein Mangunior oder Magnuspektor fängst, hat es entweder Titankiefer oder Beschattung.
Die Chance ist 50:50. (bzw geringer wenn du es via SOS chainst, weil es dann noch die Versteckte Fähigkeit Anpassung haben kann)
Die normalen Fähigkeiten sind trotzdem immer gleich wahrscheinlich.

Primär/Sekundär steht hier nur für den Slot der Fähigkeit, das ist zB relevant für Pokémon die bei ihrer Entwicklung andere Fähigkeiten bekommen, da sie ihren Slot dabei nicht ändern.
Das heißt beispielsweise dass nur Griffel mit Angsthase (Slot1) sich zu Ambidiffel mit Techniker (Slot1) entwickeln, die anderen behalten Mitnahme (Slot2).
Zwischen den Nicht-versteckten Fähigkeiten kann via Fähigkeiten-Kapsel gewechselt werden.
(In deinem Beispiel also zwischen Titankiefer und Beschattung)

Weibchen haben eine 80% Chance ihren Fähigkeitenslot an den Nachwuchs weiterzugeben. (darauf sollte man achten wenn man zB Synchro Abras züchtet, sonst züchtest du dich dumm und dusselig)
Bei Versteckten Fähigkeiten liegt die Quote nur bei 60%, betrifft aber auch Männchen/Geschlechtslose beim Züchten mit Ditto.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

Wizz hat geschrieben:Ist halt random. Wenn du ein Mangunior oder Magnuspektor fängst, hat es entweder Titankiefer oder Beschattung.
Die Chance ist 50:50. (bzw geringer wenn du es via SOS chainst, weil es dann noch die Versteckte Fähigkeit Anpassung haben kann)
Die normalen Fähigkeiten sind trotzdem immer gleich wahrscheinlich.

Primär/Sekundär steht hier nur für den Slot der Fähigkeit, das ist zB relevant für Pokémon die bei ihrer Entwicklung andere Fähigkeiten bekommen, da sie ihren Slot dabei nicht ändern.
Das heißt beispielsweise dass nur Griffel mit Angsthase (Slot1) sich zu Ambidiffel mit Techniker (Slot1) entwickeln, die anderen behalten Mitnahme (Slot2).
Zwischen den Nicht-versteckten Fähigkeiten kann via Fähigkeiten-Kapsel gewechselt werden.
(In deinem Beispiel also zwischen Titankiefer und Beschattung)

Weibchen haben eine 80% Chance ihren Fähigkeitenslot an den Nachwuchs weiterzugeben. (darauf sollte man achten wenn man zB Synchro Abras züchtet, sonst züchtest du dich dumm und dusselig)
Bei Versteckten Fähigkeiten liegt die Quote nur bei 60%, betrifft aber auch Männchen/Geschlechtslose beim Züchten mit Ditto.
Ah dankeschön. Man da denkt man man kennt das Spiel schon lernt man wieder dazu.

Ich seh grad ich hab mal n Panflam mit Eisenfaust bekommen. Schön schön.
Antworten