[OT] Pokemon Sonne und Mond

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Bei mir ist die Motivation jetzt, wo ich mit der zweiten Insel fast fertig bin, irgendwie im Keller. :(
Sind die beiden nächsten etwas spannender?
Vorgestern war übermorgen heute.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

ja, irgendwie schon.
aber warum ist die motivation im keller?
Bild
Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Ich weiß nicht so recht. Mangelnde Abwechslung in Kombination mit Vorhersehbarkeit? Denke, etwas in der Richtung.
Komischerweise finde ich hier selbst die erste Generation interessanter, aber vielleicht werde ich ja doch noch etwas überrascht. :)
Vorgestern war übermorgen heute.
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bachstail »

Bei mir ist das genaue Gegenteil der Fall.

Ich bin ein riesengroßer Fan der Reihe, spiele Pokemon seit dem Release in Europa und habe bisher jede einzelne Edition gespielt und bisher war es bei mir immer so, dass es in den Spielen einen Punkt gab, an welchem ich das Spiel während des Durchspielens einfach nur noch schnell beenden wollte, um am Endcontent teilzunehmen.

Meist war das vor dem letzten Orden, da ich dann wusste, dass es nicht mehr lange dauert und ich das Spiel endlich beenden kann, meine Durchläufe wurden gegen Ende also immer sehr gehetzt.

Sonne und Mond sind aber die ersten Spiele der Reihe, bei welchen ich dieses Gefühl nicht hatte.

Ich bin zwar verhältnismäßig schnell durch gewesen, habe aber zu keinem Zeitpunkt im Spiel das Gefühl der fehlenden Motivation gehabt, das Spiel hat mich von Anfang bis Ende unterhalten.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

Ich find SM in der Hinsicht auch sehr gut. Am Ende wird es was Spannung angeht sogar nochmal richtig gut. Also schön weiter spielen!
Benutzeravatar
To·hu·wa·bo·hu
Beiträge: 169
Registriert: 01.12.2016 18:32
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von To·hu·wa·bo·hu »

Okay, überredet. Dann geht es bald weiter.
Vorgestern war übermorgen heute.
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

So, bald gehen mir die Fragen bezüglich Zucht auch irgendwann mal aus, ich schwörs :D

Also folgendes: Ich will ein Kosturso mit Eishieb und Donnerschlag.

Kann ich also ein Velursi mit den beiden Attacken züchten indem ich es mit einem Nockchan paare dass die beiden Attacken kennt. Wenn dieses Velursi dann die beiden Attacken gelernt hat, kann ich dieses Verlursi ganz normal mit Ditto weiter züchten und haben die Kinder dann ebenfalls die beiden Attacken?
Oder muss ich erst ein Verlursi mit guten IVs züchten und dann ein Nockchan mit guten IVs und dieses dann die Attacken lernen lassen und dann mit diesen beiden Versuchen ein Velursi mit guten IVs und den beiden Attacken züchen?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

also das mit dem weiterzüchten geht so schon, ja, aber du kannst velursi nicht mit nockchan paaren, die sind nicht kompatibel.
donnerschlag kannst du zB von ampharos vererben
eishieb scheint noch etwas komplizierter zu sein. so wie es aussieht bekommst du das da nur per chain-breeding rein .
am besten eignet sich da wahrscheinlich haspiror.
haspiror kann sowohl donnerschlag als auch eishieb durch vererbung lernen und ist sowohl mit velursi als auch mit nockchan kompatibel.

für zuchtkompatibilität einfach hier nachschauen: http://www.pokewiki.de/Ei-Gruppen
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bachstail »

Der einfachste Weg wäre, Farbeagle sowohl Donnerschlag als auch Eishieb beizubringen und dieses dann mit Velursi zu paaren.

Ein allgemeiner Tipp zum Züchten :

Es ist nicht nur wichtig, ein gutes Ditto zu haben, sondern auch ein paar Farbeagles mit bestimmten Attacken, wozu dann auch die Elementhiebe gehören (Donnerschlag, Eishieb, Feuerschlag).

Viele Pokemon, welche auf die Elementschläge angewiesen sind, befinden sich meist auch in der Ei-Gruppe Feld, zu welcher Farbeagle gehört.

Gerade am Anfang einer Generation ist dies sehr nützlich, da es viele, neue Pokemon gibt, welche die Elementschläge lernen können und Farbeagle in der Regel immer irgendwo zu fangen ist.

In den Zusatzeditionen spielt das dann keine so große Rolle mehr, da man sch die Hiebe dann meist für Gewinnpunkte kaufen kann aber ein Farbeagle (oder auch mehrere) zu haben, ist immer gut.

Zur zweiten Frage :

Ja, es würde reichen, wenn das Velursi dann sowohl Donnerschlag als auch Eishieb kennt und Du es dann mit einem Ditto paarst.

Da die Pokemon in der Pension nicht mehr leveln, wird das kleine Velursi beide Schläge auch nicht verlernen, sodass du mit dem Ditto dann solange züchten kannst, bis du dann ein Velursi mit beiden Schlägen UND guten DVs besitzt.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

achja, farbeagle :ugly:

einem farbeagle diese attacken beizubringen ist auch nicht immer so einfach, immerhin braucht man einen gegner der das einsetzt.
wo ich gerade beim thema bin: was passiert mit items die man einem wilden pokemon per trickbetrug unterschiebt und dann das pokemon besiegt? verliert man dann das item?
Bild
Benutzeravatar
Bachstail
Beiträge: 5437
Registriert: 14.10.2016 10:53
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bachstail »

einem farbeagle diese attacken beizubringen ist auch nicht immer so einfach, immerhin braucht man einen gegner der das einsetzt.
Ditto.

Ein Pokemon mitnehmen, welches Eishieb oder Donnerschlag kann, alle anderen Attacken verlernen, so dass Ditto auch wirklich nur die gewünschte Attacke einsetzt und dann mit Farbeagle Nachahmer nutzen.
wo ich gerade beim thema bin: was passiert mit items die man einem wilden pokemon per trickbetrug unterschiebt und dann das pokemon besiegt? verliert man dann das item?
Ja, das Item ist dann verloren.

Dies passiert seit Generation Fünf aber nur noch bei Kämpfen gegen wilde Pokemon, bei allen anderen Kampfarten (Kämpfe gegen NPCs, Online-Kämpfe, Kämpfe im Battle Tree), wird das Item zurückerstattet.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

da muss man dann aber sicherstellen, dass das ditto das eigene farbeagle nicht besiegt. beim eintauschen hat es immerhin die möglichkeit einmal zuzuschlagen.

das mit den items ist ja mal echt kacke.
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Bedameister »

So hab mich jetzt mal fürs International Challenge February Turnier angemeldet:

Mein Team:
Arkani
Knakrack
Aeropteryx
Metagross
Primarene
Elevoltek

Große Hoffnung hab ich nich, Doppelkämpfe hab ich noch nich wirklich gemacht, vor allem nicht mit diesem Team.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von Wizz »

Nachdem die ersten beiden so spektakulär schief gegangen sind, schweifen sie nun ein wenig in das gegenteilige Extrem ab:
Das 4. Globale Spektakel hat heute begonnen, wir sollen bis 13.03. lächerliche 250.000 Punkte im Kampfbaum erringen.
Würde mich überraschen, wenn das Ende dieser Woche nicht schon erreicht wäre. 4000 Festival-Münzen umsonst.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: [OT] Pokemon Sonne und Mond

Beitrag von JesusOfCool »

und ich habs noch nichtmal bis zum 10. kampf geschafft :ugly:
Bild
Antworten