Monster Hunter 4 Ultimate kopieren - wie?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Monster Hunter 4 Ultimate kopieren - wie?

Beitrag von fumpen »

Für mein 3DS XL (Monster Hunter Edition) habe ich mir nun eine größere SD- Karte gekauft und möchte Monster Hunter 4 von der original installierten SD auf die neue, größere kopieren.
Das habe ich mit meinem Tablet gemacht (3DS- Ordner mit MH 4 auf das Tablet und von da auf die neue SD- Karte kopiert; zusätzlich nochmal über die Netzwerkfunktion). Leider wird MH 4 auf dem 3DS nicht erkannt.
Auf der neuen Karte war schon ein 3DS- Ordner, da ich sie vorher schon mit dem Gerät benutzt habe.
Es gibt weiterhin nur einen 3DS- Ordner auf der neuen Karte, die Daten wurden auch nicht überschrieben (es gibt dort noch die Speicherstände von heute mittag - aber scheints kein Monster Hunter 4!).

Weiss wer was oder hat im Netz eine funktionierende Anleitung für das Problem zur Hand?
Vielen Dank schon mal ...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4 Ultimate kopieren - wie?

Beitrag von E-G »

selber ds?
machs lieber mal mit nem pc und nem kartenlesegerät
ansonsten ist es simples drag&drop
kopier aber unbedingt alles von der originalen sd card.
manchmal lohnt es sich auch zu formatieren vor der übertragung (die NEUE karte!)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4 Ultimate kopieren - wie?

Beitrag von fumpen »

Dann verliere ich doch aber die Speicherstände auf der neuen Karte, oder? Dan wären nämlich all meine neuen Pokémons aus 'Rumble' weg ...

Kartenlesegerät hab ich keins. Mein Tablet (Surface 2) liest aber alles soweit gut ein. Hm ...

Danke schon mal.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4 Ultimate kopieren - wie?

Beitrag von E-G »

tjo, wenn du es mit nem pc machen würdest hättest du unter windows zumindest die option "zusammenfügen" womit fehlende ordner/datein ergänzt werden würden ohne was zu überschreiben...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4 Ultimate kopieren - wie?

Beitrag von fumpen »

Unter Windows nochmal alles von der alten Karte auf die neue Karte kopiert mit 'Dateien ersetzen' und - nüscht ist passiert! Sehr seltsam.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Monster Hunter 4 Ultimate kopieren - wie?

Beitrag von E-G »

monster hunter 4 is digital installiert?
dann hätte noch ne idee: speicherdaten exportieren, spiel einfach erneut ausm eshop runterladen, speicherdaten importieren.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten