normal oder xl

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
PanzerGrenadiere
Beiträge: 11159
Registriert: 27.08.2009 16:49
Persönliche Nachricht:

normal oder xl

Beitrag von PanzerGrenadiere »

da ich heute bei uns im laden im vorbeigehen noch eine special edition von majoras mask gesehen habe will ich mir jetzt eiunen 3ds zulegen. mir stellt sich jetzt die frage, welches modell es sein. ein xl bestimmt besser in der hand, aber ich bin skeptisch was die bildqualität auf dem größereren display angeht. man sitzt ja schon relativ nah dran und meine augen sind absolut in ordnung und hab auch keine lust auf pixelzählen. kann hier jemand was sagen, inwiefern man da beim spielen einen unterschied feststellt?

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: normal oder xl

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja die wenigsten werden ein Vergleich haben, weil sie nur eine Größe besitzen. Allerdings haben viele beide Vorgängermodelle ihr Eigen gennant, weil sie nicht gleichzeitig rauskamen und der Xl in der Hinsicht ein Upgrade war, auch qualitativ. Das ist hier eine andere Geschichte und wirklich nur persönlichen Anforderungen vorbehalten. Gut in der Hand liegen....ist maßgeblich abhängig von der Größe deiner Hände. Meine sind zierlich und von daher wiegt er mir auch irgendo etwas zu viel. Wer gute Augen hat, dem ist auf jeden Fall mit dem kleinen genug geholfen, geht mir nicht anders.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: normal oder xl

Beitrag von Desotho »

Mir kommt nur die XL Variante ins Haus. Aber jeder ist anders gestrickt und so wie Du schreibst scheinst Du ja eher auf das kleinere Display zu stehen.
Ansonsten such halt irgendein Geschäft auf wo du beide begutachten kannst.
Benutzeravatar
Enkidu
Beiträge: 364
Registriert: 04.06.2009 20:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enkidu »

Ich habe beide Versionen und bin damals nur aus einem Grund umgestiegen. Das größte Problem beim kleinen 3DS war, dass meine Hände immer nach einer halben Stunde eingeschlafen sind. So waren längere Sessions sehr anstrengend. Ich habe für einen Mann recht kleine und schmale Hände, also könnte man meinen, das der kleinere eher was für mich wäre. Mit dem XL habe ich überhaupt keine Probleme und ich kann auch mehrere Stunden am Stück spielen. Von der Bildschirm-Qualität geben sich die beiden (imo!) nicht viel. Es kann zwar sein, das der kleinere ein bisschen schärfer wirkt, aber mir fällt das kaum auf und ich bin eigentlich bei so was sehr pingelig.
Suddenly life has new meaning.
Antworten