New 3DS XL & WLan

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

New 3DS XL & WLan

Beitrag von fumpen »

Ich kann mit meinem neuen New 3DS XL keine Verbindung zu meinem Router/ WLan herstellen. Mit dem alten 3DS hat das noch problemlos geklappt.

Der New 3DS erkennt mein Netzwerk/ WLan und sagt mir, daß keine Verbindung zu diesem Access Point möglich ist, da er das Sicherheitsprotokoll WPA2_PSK (TKIP) verwendet. Ich soll die Sicherheitseinstellungen ändern.

Mit Smartphones oder Tablets gibt es keine Probleme.
Muss ich jetzt wirklich meine Router- Einstellungen für das New 3DS XL ändern? Hilfe!
Und: wie geht das?

Danke für jedes Feedback.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS XL & WLan

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wenn du oben, wo du die webadressen eingibst deine ip adresse schreibst, kommst du ins Routermenü, wo du warscheinlich nach deinem Passwort gefragt wirst. Oder schau welchen anbieter und welchen Router du hast und suche nach dem ausgeschriebenem Befehl und schreib ihn oben hin.

Das wäre der erste Schritt.

Warte einfach auf Levi. Er ist der subforentechniker hier.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1909
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS XL & WLan

Beitrag von DasGraueAuge »

WPA2-PSK (TKIP) is not supported by the New Nintendo 3DS and New Nintendo 3DS XL
Zitat von der englischen Supportwebsite.

Richtige Hilfe kannst du aber grundsätzlich nur mit genauen Angaben zu deinem Router bekommen.
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS XL & WLan

Beitrag von fumpen »

Es kann doch eigentlich nicht sein, daß Nintendo bei seinem Online- Handheld kein offensichtlich gängiges Sicherheitsprotokoll unterstützt (schließlich kann ich mich mit anderen Portables problemlos einloggen)?!? Zumal es vorher doch auch geklappt hat.
Ich bin keine Technische und habe eigentlich so gar keine keine Lust, an meinem (funktionierenden) Router etwas zu ändern ...

Warum machen die sowas bei Nintendo?
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4918
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS XL & WLan

Beitrag von Krulemuk »

Wähl am besten einfach wpa2-psk (AES). Das ist schneller und sicherer als WPA2-PSK (TKIP) und alle deine Geräte sollten damit funktionieren.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS XL & WLan

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wie Krumeluk schon schreibt, hat das mir schon bei der Onlineverbindung auf der Wii U geholfen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Re: New 3DS XL & WLan

Beitrag von fumpen »

Vielen Dank. Nach der (erfolgreichen) Umstellung des Routers auf das genannte Protokoll hat mein New 3DS XL soeben begonnen, das System- Update herunterzuladen. Ich bin drin!
Antworten