Prof. Layton

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Jigha
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Prof. Layton

Beitrag von Jigha »

Heya,

gibt es ne Reihenfolge, nach der ich meinen N3DS mit den Spielen bestücken sollte? :-)
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Prof. Layton

Beitrag von Wizz »

Die chronologische Reihenfolge aller Handlungsstränge wäre:
Teil 4: Professor Layton und der Ruf des Phantoms (DS)
Film: Professor Layton und die ewige Diva
Teil 5: Professor Layton und die Maske der Wunder (3DS)
Teil 6: Professor Layton und das Vermächtnis von Aslant (3DS)
Teil 1: Professor Layton und das geheimnisvolle Dorf (DS)
Teil 2: Professor Layton und die Schatulle der Pandora (DS)
Crossover: Professor Layton vs. Phoenix Wright: Ace Attorney (3DS)
Teil 3: Professor Layton und die verlorene Zukunft (DS)

Wenn du dir wirklich alle reinziehen möchtest. Ich persönlich würde jedoch merkliche Pausen zwischen den einzelnen Titeln empfehlen, sonst wird das Spielprinzip doch ziemlich repetitiv mMn.
An sich ist jeder Teil auch ganz gut für sich spielbar, wobei jeweils 1/2/3 und 4/5/6 in sich geschlossene Trilogien darstellen.
Meistens sind die "Abschlussteile" jedes Sets (also Teil 3 und 6) jeweils die am besten bewerteten.
Wenn du tatsächlich mit der 4 anfangen würdest, könntest du in Gefahr laufen die 1 und 2 dann etwas altbacken zu finden.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prof. Layton

Beitrag von Redshirt »

Ich würde auch tatsächlich lieber erst die Teile 1, 2 und 3 spielen, bevor ich mich an die neueren, aber in der Chronologie der Spiele früheren Teile heranwage. Es ist ein bisschen wie bei Star Wars. Wenn man Episode 1-3 zuerst sieht, merkt man den älteren Filmen ihr Alter auch wirklich viel stärker an imo. Ändert aber natürlich nichts daran, dass SW 4-6 dennoch die weitaus besseren Filme sind :D
Jigha
Beiträge: 4
Registriert: 02.12.2012 12:34
Persönliche Nachricht:

Re: Prof. Layton

Beitrag von Jigha »

Nehm die ersten beiden mal bei Rebuy mit, danke :-)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Prof. Layton

Beitrag von Redshirt »

Der erste Teil ist halt erwartungsgemäß und logischerweise als Einstieg in die Serie super geeignet. Der zweite ist bis heute mein Lieblingsteil, weil ich die Atmosphäre so einnehmend und traumhaft empfand :)
Antworten