New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Redshirt »

 Levi hat geschrieben:JA, früher oder später sieht man schon "Abnutzung" ... aber keine Kratzer in dem Sinne.
Meine Meinung: Verzichte auf den Stress mit den Folien. (der nächste wird dir gewiss was anderes empfehlen :D)
Korrekt. ;) Wenn ich sehe, wie abgenutzt meine Folie mittlerweile ist und mir vorstelle, dass der Bildschirm selbst ähnlich aussehen könnte... *schauder*
Benutzeravatar
Christoph W.
Beiträge: 1191
Registriert: 20.11.2007 15:27
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Christoph W. »

Krulemuk hat geschrieben:Wie sieht es eigentlich mit einer Displayschutzfolie aus. Ist die Notwendig? Ich wollte eigentlich darauf verzichten, aber nun hab ich gelesen, dass das untere Display unter der Nutzung des Stylus verkratzt. Gibt es da Erfahrungswerte von denjenigen, die schon länger einen 3DS besitzen?
Wenn du dir darüber schon Gedanken machst solltest du vielleicht einfach die paar Euro investieren und kannst dann entspannt zocken. Schaden kann es nicht und angesichts der Kostenrelation zwischen Gerät und Schutzfolie durchaus sinnvoll.
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Xris »

Zumindest der alte DS Touchscreen hat nach einiger Zeit intensiver Stylus nutzung deutliche Abnutzungsspuren. Und nicht umsonst ist das Touchdisplay ein beliebtes Ersatzteil....

Mein Wii U Gamepad hatte nach ein paar Wochen auch schon 2 kaum sichtbare Kratzer vom Stylus. Und iwie bezweifle ich dass das Display vom 3DS robuster ist. Ich würde in jedem Fall ne Schutzfolie drauf packen. Allerdings gibts für den New 3DS bisher nur von Big Ben eine.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

von horii gibts auch eine, aber die kann man wohl noch nicht kaufen in deutschland
dabei is die ziemlich toll
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4937
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Krulemuk »

Ich hab mir jetzt die von atFoliX bestellt. Mit den Schutzfolien von denen war ich in der Vergangenheit sehr zufrieden...
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Roebb »

Krulemuk hat geschrieben:Ich hab mir jetzt die von atFoliX bestellt. Mit den Schutzfolien von denen war ich in der Vergangenheit sehr zufrieden...
Auf meinem 3DS XL sind ebenfalls Folien von arFolix drauf und ich bin sehr zufrieden mit denen.
Die ließen sich sehr gut ohne Bläschen auftragen und sind definitiv resistenter gegen Kratzer als meine andere, die ich mal so hatte.

Abraten tue ich explizit von Speedlink! Die blockierten nämlich die Funktionalität meines Touchscreens und waren ein totaler Fehlkauf.
Wie ich später bei den Amazon-Bewertungen gesehen habe, scheint das bei denen wohl öfters vorzukommen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Eliteknight »

Hab noch nie eine Schutzfolie benutzt und werde ich auch nicht.
Hatte auf noch keinen Gerät einen Kratzer im Display...sei es 3DS XL , Smartephone etc.

Bei normalen Gebrauch kann kein Kratzer ins Display kommen...
Bei Kindern ist das etwas anderes...


Ich frage mich nur ob ich mir den New 3DS XL holen soll oder nicht, eigentlich würde ich lieber auf den echten Nachfolger 2016 warten, statt jetzt Geld für etwas zu versenken, was ich eh kaum nutze.
Hatte mir damals die limited von Zelda gekauft mit dem 3DS XL...jetzt gibts ja wieder eine ähnliche mit dem new 3DS XL, nur das ist MM schon kenne...
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Desotho »

Wenn Du den 3DS eh kaum nutzt hast Du deine Frage eh schon beantwortet denke ich :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von JesusOfCool »

das kommt wahrscheinlich darauf an wieviele daten du hast.
ich seh aber das problem insgesamt nicht. das problem beim über nacht laufen lassen ist wahrscheinlich nur, dass zumindest einem gerät der saft ausgeht ohne zweitem netzteil :ugly:
Bild
Desotho
Beiträge: 195
Registriert: 07.11.2006 06:30
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Desotho »

Wireless kannst Du meiner Ansicht nach vergessen. Gut ich hatte mit 18GB nicht gerade wenig Daten, aber es ist nach kurzer Zeit schon abgebrochen.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

^na wenn du die sd card nichtmal austauschen willst, dann darfst du ohnehin nicht mehr als 4 gb haben
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

na in dem fall wirds nicht so lang dauern

wobei, gabs nicht sogar irgendne option dass man nur spielstände überträgt oder so? glaub software ausm eshop laden ginge schneller. aber habs noch nie durchgeführt bisher
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Mirabai »

Ich bin so ungeduldig, mein New 3DS im Monsterhunter Bundle kommt zwar morgen aber ich war trotzdem im Saturn und habe zugeschlagen. :D

Jaja ich weiß, doofe idee ^^.

Monster Hunter sieht aber wirklich sehr gut aus und lässt sich erstaunlich gut steuern.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von E-G »

äh? du hast dir nen mh bundle bestellt, und hast dir trotzdem heute... ein mh bundle bei saturn gekauft?
schickst du das andere zurück?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Mirabai
Beiträge: 4535
Registriert: 23.02.2010 09:57
Persönliche Nachricht:

Re: New Nintendo 3DS: Eindrücke, Fragen und Bla

Beitrag von Mirabai »

E-G hat geschrieben:äh? du hast dir nen mh bundle bestellt, und hast dir trotzdem heute... ein mh bundle bei saturn gekauft?
schickst du das andere zurück?
Jap - ich wollte nicht bis morgen 17 Uhr warten. Ja geht wohl zurück an Amazon.

EDIT: Allein für das verbesserte 3D lohnt sich der neue 3DS.
Steam | PSN | Nintendo Network ID | Xbox Live: Mirabai
Antworten