Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13350
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von sourcOr »

Musst mal die Waffen checken. Hatte da mal einen Gegner, der sich mit seiner Waffe auch heilen konnte.

Sollte man eigentlich die Charaktere erst mal bis Level 20 hochzüchten und dann erst ne höhere Klasse wählen, oder macht das keinen Unterschied? Hatte da die ersten paar Siegel, die man am Anfang kaufen kann für Chars so um die Lvl 10 benutzt..
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Thommy741 »

sourcOr hat geschrieben: Sollte man eigentlich die Charaktere erst mal bis Level 20 hochzüchten und dann erst ne höhere Klasse wählen, oder macht das keinen Unterschied? Hatte da die ersten paar Siegel, die man am Anfang kaufen kann für Chars so um die Lvl 10 benutzt..
In irgendeinem Guide-Video hab ich gehört, dass man bis 20 warten soll, weil die Boni von 10-20 doch arg beträchtlich sind. Ich würde aber mal schätzen, dass es bei Birthright auf dem ersten Schwierigkeitsgrad ziemlich egal ist.
DasDunkleBrotinMir
Beiträge: 136
Registriert: 05.05.2013 21:57
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von DasDunkleBrotinMir »

Ich glaube das liegt an diesem Astral Tier Lilith was man Füttert.
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Hernur »

Thommy741 hat geschrieben:
sourcOr hat geschrieben: Sollte man eigentlich die Charaktere erst mal bis Level 20 hochzüchten und dann erst ne höhere Klasse wählen, oder macht das keinen Unterschied? Hatte da die ersten paar Siegel, die man am Anfang kaufen kann für Chars so um die Lvl 10 benutzt..
In irgendeinem Guide-Video hab ich gehört, dass man bis 20 warten soll, weil die Boni von 10-20 doch arg beträchtlich sind. Ich würde aber mal schätzen, dass es bei Birthright auf dem ersten Schwierigkeitsgrad ziemlich egal ist.
ich habe gehört, dass nur die Menge an EP die jemand bekommt deutlich abnimmt nach dem Meistersiegel, deutlicher als noch in Awakening. Habe es aber noch nicht ausprobiert.

Schade dass es das Design nur bei Amazon und im eShop gibt, hatte gehofft als Vorbesteller egal wo sei es inkludiert.
johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von johndoe1197293 »

E-G hat geschrieben:btw sollte jemanden das Thalia-ergebnis interessieren:
3DS Fire Emblem Fates: Special Edition [Spiele] 89.99 EUR [bestellt: 1 ST; storniert: 1 ST]
Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar und wir mussten ihn stornieren.

Der Auftrag ist damit abgeschlossen.
und wie der auftrag abgeschlossen ist! haben die überhaupt auch nur 1 exemplar ausgeliefert?
Die Email (oder eine ähnliche) habe ich vor einigen Wochen von der einen Filiale bekommen, in der ich zur Abholung vorbestellt habe. Komischerweise habe ich von der anderen Filiale vor kurzem die Nachricht erhalten, dass die SE nächste Woche für 65€ abholbereit ist. Ist schon ein seltsamer Laden....
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von johndoe460366 »

Es gibt auch Positives - Amazon verschickt jetzt Mails mit folgender Meldung:

"Fire Emblem Fates: Limited Edition - [3DS]"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 16. Juni 2016 - 17. Juni 2016
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 31. Mai 2016


Wer also nur dort vorbestellt hat, muss sich nicht mehr lange gedulden.
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Hernur »

So, nachdem ich jetzt in diversen englischen Foren gelesen habe bin ich für mich zu folgendem Schluss gekommen:

Meistersiegel erst auf Stufe 20 um die maximalen Stat Punkte mit zu nehmen (Levelcap ist 40 + 5 für jedes Ewigkeitssiegel oder so aber teuer)

Parallel Seals werde ich dann ab Stufe 15 verwenden damit auf 16 und 17 die Skills der anderen Klasse erlernt werden können und dann die nächste Klasse eben mit Treuesiegeln oder Freundschaftssiegeln, da ja dann pro Level wieder ein skill erlernt wird. Das minimiert die benötigten Ewigkeitssiegel drastisch oder sehe ich das falsch?
Benutzeravatar
Das Miez
Beiträge: 6385
Registriert: 23.03.2015 20:24
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Das Miez »

Thommy741 hat geschrieben:Frage: Warum heilen sich Charaktere manchmal zu Beginn des Zuges? Ein Boss in einem Kapitel hat sich immer zu Beginn für jeweils 7 Schaden geheilt aber das konnte man so nirgendwo erkennen?!
Mir würden zwei spielinterne Mechanismen einfallen:

a) Der Boss sitzt auf einem Thron und wird automatisch geheilt.
b) Der Boss besitzt eine Spezialfähigkeit.

Oder hat seine Waffe eine Besonderheit? ;)

@Alle Interessenten: Meine SE von Amazon ist noch übrig und soll nun schon am 30. Mai vorrätig sein.
Wer Bedarf hat - zum Standardpreis von 79,99 € lasse ich es dann auf die entsprechende Adresse umleiten.
Zuletzt geändert von Das Miez am 26.05.2016 23:01, insgesamt 2-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Redshirt »

Festungen und Schlösser, in die man sich selbst platzieren kann oder in denen Bosse oftmals stehen, haben den Effekt, dass sie den Charakter zu Beginn ihres Zuges um eine bestimmte Anzahl von Punkten heilen.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Chigai »

Alastor hat geschrieben:Es gibt auch Positives - Amazon verschickt jetzt Mails mit folgender Meldung:

"Fire Emblem Fates: Limited Edition - [3DS]"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 16. Juni 2016 - 17. Juni 2016
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 31. Mai 2016


Wer also nur dort vorbestellt hat, muss sich nicht mehr lange gedulden.
Bei mir auch:
Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass die folgende Ware früher als angekündigt verschickt werden kann:

"Fire Emblem Fates: Limited Edition - [3DS]"
Bisheriges voraussichtliches Lieferdatum : 15. Juni 2016
Neues voraussichtliches Lieferdatum : 30. Mai 2016
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Zero7 »

Thommy741 hat geschrieben:Frage: Warum heilen sich Charaktere manchmal zu Beginn des Zuges? Ein Boss in einem Kapitel hat sich immer zu Beginn für jeweils 7 Schaden geheilt aber das konnte man so nirgendwo erkennen?!
Wahrscheinlich weil er auf einem Turm/Thron o.Ä. hockt. Es gibt Felder, die die Einheiten heilen, wenn sie am Rudenanfang darauf stehen. Bosse stehen in FE-Spielen gerne auf solchen Feldern. Irgendwo auf dem Bildschirm müsste es eine Box geben, die die Arealeigenschaften mit u.A. Defense und Heilbonus kennzeichnet.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10511
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Hokurn »

Die ersten Stunden im neuen Spiel sollten ja schon verbracht sein...
Ich habe Lust auf das Kampfsystem bin aber lange kein Profi und würde mich wenn eh eher für Vermächtnis entscheiden.
Wie schneidet Vermächtnis denn so gegen Awakening und andere Strategie RPGs auf dem 3DS/DS ab?
Habe bisher nur Advance Wars: Dark Konflikt und XCOM gespielt bzw. bin noch dabei. ;)

Hat sich die Serie/ das Genre mit Fates(Vermächtnis) so weiterentwickelt, dass man das Spiel unbedingt mal mitnehmen sollte?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von E-G »

damn... ebay ist quasi geflutet mit überteuerten special editions... diese verdammten pisser.
ob die SE über zeit wohl noch teurer wird? oder an wert verliert? (da ja offenbar noch ne lieferung kommt)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Levi  »

Also Bayonetta wurde wiedergünstig... Projekt Zero... Nicht...

Keine Ahnung woran es hängt....
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Hernur »

E-G hat geschrieben:damn... ebay ist quasi geflutet mit überteuerten special editions... diese verdammten pisser.
ob die SE über zeit wohl noch teurer wird? oder an wert verliert? (da ja offenbar noch ne lieferung kommt)
Wenn du noch Interesse an einer SE hast, ich sollte noch eine Ende Mai bekommen, könnte sie dir dann zum Preis von 80€ zzgl. Versand, also den Unkosten weiter schicken. Leider kann man die keine PN schicken, E-G.
Antworten