Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Zugegeben, ich habe in Vergangenheit erwähnt, das ich mir wie bei Pokemon 2 verschiedene Versionen Wünsche, einfach weil die reihe das anbietet, da es Routen beherbergt und eine unbestimmte zahl an Charakteren, die nach oben hin fast endlos ist.

Man darf hier nicht "the big picture" vergessen. Fire emblem hat sich in Vergangenheit mit purer kundenfreundlichkeit gerade mal so über wasser halten können. Ja, die spiele waren teilweise sehr gut....aber hat sich das ausgezahlt? Nein. Mit einem Nischentitel muss man sich anderswo nach Geldquellen umsehen und ich bin mir sicher das es für die Trennung einen Mehwert für die Besitzer nur eines Spieles gibt und man mindestens so viel Zeit damit verbringen wird, wie bei anderen Spielen der Reihe.

Die sache ist die, das die meißten einen Durchgang machen, mit der warscheinlich leichtern Fraktion und dann aufhören. Dann hat man eine entscheidungsgewalt, die aufwendiger gestaltet wurde als der split in Sacred stones, wo eine Route unberührt bleibt, weil der Zeitaufwand für eine bereits sehr hoch war und der Spieler gesättigt ist. So geht man sicher das man der die vollwertigen ressourcen (gehe ich mal von aus bei einer version), die man hat , auch richtig an die passenden Spieler verteilt.

Ich hole mir die spezialedition, ansonsten hoffe ich das die Sammelkartes es zu uns schaffen und ar unterstützen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Kemba »

Ich denke, man muss erstmal abwarten, wie umfangreich die beiden Kampagnen sind.
Wenn jede Kampage so lang ist, wie ein durchschnittliches Fire Emblem, dann sehe ich in der Verkaufstrategie absolut nichts verwerflich, finde sie sogar eher fair, da einem die zweite Kampagne für weniger angeboten wird, wenn man das Spiel bereits hat.
Wenn das Spiel pro Kampagne jedoch deutlich kürzer ausfällt als sonst, dann ist es eine Frechheit
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4384
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von qpadrat »

Ich seh das erstmal wie Zelda OoA und OoS. Und das war ein echter knaller, zwei sehr gute Zelda Titel auf einmal.
Bild
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn die sich wirklich so ergänzen sollten wie OoA und OoS dann lass ich mir das noch einigermaßen eingehen, aber grundsätzlich find ich das ziemlich doof. Hab als ich den Trailer gesehen hab, erst gedacht dass man sich IN der story selber dann entscheiden kann...
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

steppen_riegel hat geschrieben:wenn die sich wirklich so ergänzen sollten wie OoA und OoS dann lass ich mir das noch einigermaßen eingehen, aber grundsätzlich find ich das ziemlich doof. Hab als ich den Trailer gesehen hab, erst gedacht dass man sich IN der story selber dann entscheiden kann...
Das kann noch immer sein, für Europa ist noch nichts angekündigt. Vielleicht ein Rabatt auf die andere Fraktion, vielleicht sogar in die Vollversion integriert. Ein Grund wäre, das es etwas später bei uns als in Japan erscheinen wird oder im seltenen Fall die zuvorkommenheit seitens NoE.

Für dich vielleicht noch interessant, das man in der Nohrfraktion keine weltkarte hat auf der man grinden kann, bei hoshido schon. Also man spielt ein Kapitel nach dem andere, das ist ein anderes Spielgefühl. selbstverständlich rechtfertigt das allein nicht die Trennung. Bei aller Kritik, sollte man intelligent systems dafür loben, das man zurück zu den Wurzeln geht und den veteranen so eine Herausforderung gibt, wo Charaktermanaging wieder groß geschrieben wird und man nicht einfach alle in die Reisetasche schmeißen kann.

Außerdem soll es mindestens so viel Inhalt bieten wie fe awakening, unabhängig von der Version.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Jowy »

Naja wir haben ja eh wieder die Arschkarte gezogen und dürfen wieder "Jahre" auf einen release bei uns warten.
Bis dahin kann noch viel passieren wie passende Bundles die vom Preis her deutlich attraktiver sind als die Zahlen die wir jetzt haben.
Zudem hoff ich eh auf einen N3DS FE Edition mit beidem ^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Steam ist nur eine Ausnahme Jowy :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:

und hat gute Gründe... :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Jowy »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:Steam ist nur eine Ausnahme Jowy :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:

und hat gute Gründe... :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge: :Blauesauge:
Öhm :Kratz:

MFG
Jowy
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du hast gemeint wir müssen Jahre warten, dabei musste ich an das letzte Spiel denken von Is, wo der europarelease erst 2 Monate später als in den us geschieht, was für eine Lokalisierung mit so wenig Text eine zu lange wartezeit bedeutet.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Jowy »

Das Jahre nur als eine Überspitzung gemeint war sieht wohl nicht jeder an denn Gänsefüßchen :D
Heutzutage ist für mich aber ein Release der 6+ Monate später nach Erstveröffentlichung stattfindet einfach eine Sauerei.
Nintendo hat dafür die Ressourcen. Bei anderen Spielen klappt es doch auch.

MFG
Jowy
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Jowy hat geschrieben:Das Jahre nur als eine Überspitzung gemeint war sieht wohl nicht jeder an denn Gänsefüßchen :D
Heutzutage ist für mich aber ein Release der 6+ Monate später nach Erstveröffentlichung stattfindet einfach eine Sauerei.
Nintendo hat dafür die Ressourcen. Bei anderen Spielen klappt es doch auch.

MFG
Jowy
Keine sorge, das ist klar und deutlich erkennbar. Und wenn man anschließend noch mal zusehen darf wie die Amerikaner das Spiel Monate vor uns aus seiner Einschweißfolie befreien, dann stapelt sich der negative Effekt irgendwo, selbst wenn es keine Änderung am ursprünglich geplanten Termin für Europa bedeutet, fühlt man sich wie die letzte Person vor der Menschenschlange. Mit Erklärungen, die eigentlich nur Entschuldigungen sind, aber nichts verständlich machen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Offizielle japanische Homepage für die Sammelkarten ist online.
http://fecipher.jp//

Wehe, wenn es nicht zu uns kommt. :x Sehr schön verschnörkelt und edel, wie ich finde.

Ansonsten habe ich noch die Startseite ein wenig aktualisiert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Vor einigen Tagen gab es eine Konferenz zum baldigen Start des Trading Card games. neben dem eigentlichen Schwerpunkt wurde noch folgendes für das kommende Spiel enthüllt:

-blauhaarige Tänzerin soll Aqua heißen.
-die beiden Starter decks werden einen Dlc-Code enthalten mit denen man an bestimmte charaktere gelangt. Einmal Marth (dark volume) und einmal Lucina (awakening volume). Mal schauen ob das exclusiv wird.
-ebenfalls werden die booster packs einen Code für Minerva (wyvernlord) enthalten.

Wer sich für das Kartenspiel interessiert:

-Es wird Fire emblem 0 beziehungsweise zero heißen
-starter Deck, 50 Karten 1350 yen (etwa 10 €)
-boster pack, 10 Karten 350 yen (2,70 €)

http://www.perfectly-nintendo.com/fire- ... emblem-if/

Anleitung zum Spiel und Begriffserklärung der Karte:
http://serenesforest.net/forums/index.p ... opic=53219

Bild
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Wizz »

Aww ich wollte mir eigentlich kein zusätzliches Sammelkartenspiel mehr zulegen... D:
Aber sieht ganz interessant aus, ich bin gespannt wie stark das Spiel supportet wird, vorrausgesetzt dass es jemals hier bei uns erscheint.
Im Vergleich zu den Summen die ich unregelmäßig in Magic investiere dürfte das hier kaum ins Gewicht fallen. xD
Jedoch muss es erst zeigen ob es mein Geld mehr "verdient" als zB Netrunner.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wizz hat geschrieben:Aww ich wollte mir eigentlich kein zusätzliches Sammelkartenspiel mehr zulegen... D:
Aber sieht ganz interessant aus, ich bin gespannt wie stark das Spiel supportet wird, vorrausgesetzt dass es jemals hier bei uns erscheint.
Im Vergleich zu den Summen die ich unregelmäßig in Magic investiere dürfte das hier kaum ins Gewicht fallen. xD
Jedoch muss es erst zeigen ob es mein Geld mehr "verdient" als zB Netrunner.
Kannst du von der Anleitung her ungefähr sagen, ob es versimpelter ist als Magic. Außerdem denke ich, das du hier noch mal ein Auge zudrücken kannst, auch weil hier dann die eine oder andere Diskussion entstehen kann. Zudem ist ein vervollständigung in sichtweite, bei magic kennt man weder den anfang noch das Ende. :wink:

Einziges Hindernis stellt die Verfügbarkeit anderer Spieler dar für mich und viele andere denke ich. Fire emblem ist nicht so weit verbreitet. Vielleicht ließe sich das auch irgendwie über das internet machen, weiß nicht ob es dafür communities gibt. Aber hauptsächlich geht es mir um den Sammelaspekt, alles andere ist nett und wird, wenn es passt angenommen. Spezial amiibo Karten und ar-karten sollten auch im Aufgebot sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten