Übersetzung:- Hoshido campaign is primarily aimed at fans who enjoyed the previous game
- this version employs a similar system as Awakening’s world map
- Nohr campaign is more challenging, with limited funds and experience
- it will also feature diverse victory conditions, including “seize”, “break through”, “defend base”
- it also has maps with turn restrictions
- both campaigns also feature many map gimmicks
- the Avatar has a “Dragon’s Vein” ability, which has the power to modify the terrai
- Hoshido and Nohr campaigns were not designed to split the game for no reason
- 5/6ths of the game–follow a completely different story
- cast of characters is the same in each game
- see different sides to them depending on who you side with
- game idea came from the Arran & Samson choice in the first game & then taking it to its extreme
- the idea of making the third DLC path of choosing neither side came up later in development
- if you purchase the download version, you will be asked to choose between Hoshido and Nohr campaigns during Chapter 6
- after that, your choice will be locked
- you'll have to buy the other campaign as DLC
- if you buy both campaigns and want to jump from one campaign to another, you don’t have to start from the beginning
- if the game detects a completed Chapter 5 save, you will be given the option to start from that point
- DLC difficulty is halfway between Hoshido and Nohr
- option to change the difficulty mid-game
- StreetPass communication between the two games
- Die Hoshido-Seite richtet sich an Fans von Awakening, es bietet eine Weltkarte und ähnliche Möglichkeiten zu Grinden
- Nohr wird herausfordernder sein, hat limitierte Finanzmittel im Spiel und limitierte Erfahrungspunkte zu vergeben (vermutlich ist es also ähnlich wie FE9/10, wo es keine Arena gab)
- Auch wird es bei der Nohr-Version limitierte Züge pro Kapitel oder auch mal andere Siegbedingungen wie "Verteidigen" oder "Breche durch" geben
- Die Maps werden interaktiver sein als in der Vergangenheit
- Der Avatar besitzt die Fähigkeit "Drachenblut". Damit kann er sich in eine Drachengestalt verwandeln und das Terrain verändern
- Die Entwickler heben nochmal vor, dass es einen guten Grund gibt, wieso das Spiel auf 2 Cartridges erscheint und nicht auf einer: 5/6 vom Spiel unterscheiden sich nämlich. Und jede Route ist in etwa so groß wie Fire Emblem Awakening es war
- beide Versionen beinhalten die gleichen Charaktere, doch sieht man jeweils eine andere Seite von ihnen
- die Idee wurde von der Entscheidung aus dem ersten Fire Emblem-Spiel inspiriert, wo der Spieler entweder Arran oder Samson kriegen konnte, aber nicht beide
- wenn eine Version gekauft und die andere als DLC heruntergeladen wurde, hat der Spieler die Möglichkeit direkt von Kapitel 6 zu beginnen - Kapitel 1-5 sind nämlich in allen Versionen identisch
- Das dritte DLC-Kapitel wird schwieriger als Hoshido, aber leichter als Nohr sein
- man wird den Schwierigkeitsgrad während des Spiels ändern können
- es wird StreetPass Features geben, die beide Spiele miteinander verbinden
Wichtig: Wer die älteren Teile geliebt hat und Awakenings starken Zugang zu endlos viel exp, Waffen und Geld eher misfallen hat, sollte sich falls nicht beide Versionen zusammengelegt sind die Nohr Fraktion besorgen. Gleiches für Spieler die außerhalb von awakening keine Erfahrung mit der Reihe haben, aber mehr Anspruch möchten. Dies geschieht einmal über begrenzter exp- und Gold ressourcen, die man nicht einfach mal auf alle aufteilen kann und einmal durch das Fehlen einer Karte. Man spielt Mission hinter mission, eventuell abgelöst durch Nebenquests. Außerdem sind die Missionen wie in den pre Shadow Dragon spielen abwechslungsreicher (darunter das beliebte stellung verteidigen), die sich fast komplett von der Hoshido Seite unterscheiden (nur erste 6 Kapitel gleich). Also meine empfehlung für Leute die Fire emblem in vollem genuss spielen wollen, unbedingt Nohr als erstes angehen.
Und ja die Teilung ist nach dem Durchlesen 100 % gerechtfertigt, weil veteranen und alte Fans alles auf den servierteller gelegt bekommen, das sie kennen und lieben gelernt haben und sich nicht beklagen müssen, das wegen den neu hinzugekommenen "casuals" abstriche gemacht werden hinsichtlich anspruch und storyqualität. Umgekehrt haben Neustarter dann ihr gewohntes Umfeld, zudem schien es ja fast jedem gefallen zu haben.
Der Avatar ist ein Drachenblut....okay skyrim? Endlich eine Manakete als Lord. Mal schauen ob ihn das nicht op macht.