Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Wizz »

Fire Emblem 14 wäre akkurat! :o
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Uhm mr. full of himself hat nicht verstanden, das es ein Scherz sein soll. Maybe next time.

Bild

Bild

Schaut euch nur mal den Unterschied zwischen den charakterporträts des letzten und dieses Spiels an. Sehr viel detaillierter und schärfer. Und das Interface für stats und Daten wird auch mehr einem Fire Emblem Spiel gerecht.

Das erinnert mich an den Sprung von Blazing Sword zu Sacred Stones.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Jowy »

Danke für die Vergrößerung.
Im Video dachte ich immer das Sully da rumspringt als Kavalier :ugly:
Aber das es Verbesserungen geben wird war eigentlich schon klar. Ist ja die gleiche Engine wie FEA und haben auch nun mehr Erfahrung.
Und bitte verschont uns von N3DS features oder bringt eine geniale N3DS Version raus^^

MFG
Jowy
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Sie sieht sogar noch androgyner aus als Sully, falls es denn überhaupt möglich ist. Sully hatte nicht nur eine ausdrucksstarke Persönlichkeit im Gegensatz zu den Stereotyp-Kavalieren die immer etwas von stolz und Ehre posaunen (gehören aber auch zu fe dazu) oder allgemein den Fe-Frauen, sondern war auch eines der vielversprechendsten Starteinheiten. Viel startpeed + hohes Wachstum hier, nutzung von speeren, hohe Bewegung. Also kann diese Änlichkeit nur gutes mit sich bringen, zudem kommt die neue noch als Pegasusritter, der wohl besten Komboeinheit des Spieles (Resistenz, speed, flug).

Wenn ich mich richtig erinnere Jowy waren wir die einzigen beiden hier, die mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad gerungen haben, im ersten Durchgang. Auf ein neues? :wink:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Schaut euch nur mal den Unterschied zwischen den charakterporträts des letzten und dieses Spiels an. Sehr viel detaillierter und schärfer.
Also ich seh hier irgendwie nur zwei unterschiedliche Artdesgins.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Jowy »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Wenn ich mich richtig erinnere Jowy waren wir die einzigen beiden hier, die mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad gerungen haben, im ersten Durchgang. Auf ein neues? :wink:
Logo. Wenn der Anfang wieder so Knüppeldick wird und man wieder ohne Klasse 2 Einheit zum Start ziemlich alt aussieht wirds wieder spassig :D

MFG
Jowy
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich habe gehofft das du verneinst :lol:

So, ich habe hier 2 Videos rausgesucht zur Einstimmung auf das neue Fire Emblem, ohne das sie etwas direkt mit dem nächsten Spiel zu tun haben:

https://www.youtube.com/watch?v=E0HBHfRf7Dw - Evolution der Fire Emblem Reihe, erst einen halben Monat alt. Man lernt einiges dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=ywOHLhRryco - ein sieben minuten langes Gameplayvideo der Amiibocharaktere im neuen Steam. Im Vergleich zu Ikes Rage und ausdauer ist Marth geradezu eine Dame. :oops:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Yano
Beiträge: 136
Registriert: 01.12.2011 23:39
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Awakening Nachfolger (Platzhalter)

Beitrag von Yano »

Blood-Beryl hat geschrieben: Habe ja schon des Öfteren erwähnt, dass ich Awakening spielerisch grandios, erzählerisch aber im Vergleich zu Blazing Sword und The Sacred Stones als sehr schwaches FE empfinde (bei denen war die Story zwar im Kern ebenso generisch, die hatten IMO aber die um Welten besseren Dialoge).
Hoffentlich entfernen sie sich jetzt etwas von diesem arg bemühten Humor und besinnen sich zurück auf die etwas ernsteren/edleren Dialoge der GBA Teile.
;
Sorry für das kurze off topic, (vielleicht interessiert es ja noch andere) unterscheiden sich die beiden GBA Teile qualitativ in irgendeinern Hinsicht, oder sind sie (auch von der Story her) gleichwertig?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Geschichte vom ersten gba Spiel das in Europa erschien habe ich leicht besser empfunden, als Sacred Stones. Wobei SS vielleicht etwas mehr traurige Stellen im Verlauf der Story erreicht, man sollte schon in der Lage sein etwas wegzustecken. Qualitativ halten sich beide Spiele etwa Hand in Hand und es ist den eigenen Anforderungen an ein Fire Emblem Spiel überlassen, welches man letzten endes besser findet. Während Fe7 die immersion einer riesigen im steten Konflikt und Wandel befindlichen Welt erschafft, mit vielen erzählerischen Höhepunkten und Richtungswechseln, punktet Sacred Stones mit mehr Freiheit oder auswahlmöglichkeiten beim Klassenwechsel. Es gibt erstmal in der Geschichte Monster zu bekämpfen und man kann sich stockwerk für stockwerk in ein Dungeon wagen, dort Grinden und legendäre waffen oder Items finden. Diesen Luxus hat man in fe7 nicht, dort muss man spezielle Nebenquests über oft komplizierte Verfahren freischalten um an mehr Raum für Entwicklung zu gelangen, wenn man nicht gerade in der Arena abused. Und die atmosphäre ist dichter. Es gibt außerdem eine Wertung für dein Können nach Abschließen eines Kapitels.


https://www.youtube.com/watch?v=PRgDBJqeNQs

Trailer Analysis von gamexplain ist endlich da. unbedingt anschauen. Ich fass ein paar interessante Stichpunkte zusammen.

- eine westliche und eine japanisch angelehnte Fraktion die Krieg gegeneinander führen, Welt hat altrömischen und italienischen Einfluss. Man kann mit perspektivwechseln, wo für verschiedene Seiten gekämpft wird rechnen.
- weibliche Quote scheint zumindestens am Anfang ziemlich hoch zu sein
- Die Tänzerin ist eine schlüsselfigur änlich wie NInian oder Nils aus F7 und hat ein amulett, das ein Relikt zu sein scheint. außerdem war sie in einem Kapitel zu sehen.
- Viele neue und ganz verrückte Klassen
-Avatar warscheinlich wieder mit von der Partie und mit adliger Herkunft. (Dies ist nicht sicher)
- wichtige neuerung. Beim reinzoomen von der obenansicht in den Kampf, wird nicht nur einfach ein Platz generiert abhängig vom Boden auf dem sich beide Einheiten befinden, sondern die Orte und Objekte die rechts und links aus der Vogelperspektive zu sehen waren, erscheinen jetzt auf der Seite. Dies ist aber nicht immer ganz akkurat. Trotzdem nette Innovation.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Laut eines Newsletters von Nintendo Australia soll das Spiel noch in diesem Jahr erscheinen. Dies ist mit vorsicht zu genießen, wir werden aber sicher noch früh genug alle nötigen Informationen dazu erhalten.

Bild

http://www.ign.com/articles/2015/01/19/ ... se-in-2015
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Jowy »

Naja solange es nicht wie bei FFA rund ein 3/4 Jahr dauert,nach JP Release, bin ich schon zufrieden^^
Aber Ende des Jahres klingt wieder furchtbar jetzt wo Nintendo wohl gefallen daran findet alles gute an einem Tag zu veröffentlichen :D
Ich spar schonmal Urlaub zusammen...

MFG
Jowy
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Es gab aber Fortschritt in Sachen Erstankündigung. Bei awakening geschah das zunächst nur im japanischen Direct und man hat sich geweigert in den nächsten Folgen darüber ein Wort zu verlieren bei uns und Nintendo of America. Hier haben wir ein Fe das weltweit vom Start hinweg und mit großem Trommelwirbel vorgestellt wurde. Außerdem denke ich das die recht frühe Ergänzung der Lucina und Robin(a) Amiibos nicht nur dem Release von Steam gilt, sondern ein Hinweis für einen sich nähernden Fe-Teil ist, der die 4 Figuren zu 99 % unterstützen wird. Ich rechne mit maximal 3 Monaten nach Japan Release.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Steppenwaelder »

kann mir eigentlich schon vorstellen, dass es dieses jahr kommt... nintendo hats sichs eigentlich angewöhnt die ankündigungne immer recht kurzfristig zu machen, viel länger als 1 jahr dauert es dann bis release selten.
Und so ewig lange Releaselücken zwischen Japan und Europa gibt es auch immer seltener.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Richtig und wir haben noch 11 Monate zu Verfügung. Awakening hatte einen Weg von etwa mitte 2011 bis april 2012 um in Japan zu erscheinen, selbst wenn man für die Lokalisation 1 oder 2 Monate draufpackt kann es hinkommen. Das sind eh nur Zahlenspielchen. Obwohl für mich Fire Emblem ganz änlich wie beispielsweise Animal Crossing ein Spiel für die warmen Jahreszeiten ist, weil es auch ein adventurefeeling hat und für mich im Hintergrund Sonne dazugehört. Das kommt davon, weil ich windwaker und mario sunshine damals im Sommer gespielt habe^^

Apropos Sonne. Das Trading Card game erscheint im Sommer und würde es nicht Sinn machen, dies kurz nach oder zeitgleich mit dem Release anzusetzen? Selbstverständlich kann man später alternativ eine weitere Kartenauflage, wo die bestehende collection mit Fe 14 Charakteren ergänzt wird machen, aber geschickter wäre es anders rum. Oder zumindestens in einem änlichen Zeitraum. Nintendo vielleicht etwas für unseren Sternekatalog, nahhh?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Jowy
Beiträge: 2602
Registriert: 23.08.2002 14:28
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem 14

Beitrag von Jowy »

Fire Emblem ist für mich eher ein Spiel für denn Winter.
Da kann ich entspannt spielen und nebenher Wintersport schauen :ugly:
Das die Amiibos wohl im Spiel eingesetzt werden liegt nahe..aber halt nur mit dem N3DS. Und das Ding hol ich mir nur wenn es davon ne XLSE gibt :D
Zudem würde ich mir zur Abwechslung mal wieder Laguz wünschen als, Loli-, Manaketen *g*

MFG
Jowy
Antworten