Fire Emblem Fates

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Phlegmator »

So, ich habe jetzt auch bekommen. Hatte ganz vergessen, dass ich wegen einer Feier gestern Abend nochmal in die Stadt musste. Und Saturn hat zum Glück bis 20 Uhr offen.
Vorhin schonmal angespielt (bis Kapitel 4), gefällt mir gewohnt gut.
Und ich bin irgendwie fest entschlossen, diesmal jeden Charaktertod zähneknirschend zu akzeptieren. Natürlich auf schwer/Classic.
Bin gespannt, wie lange ich das durchhalte.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Chigai »

Auch wenn schon für Einige bekannt:

Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Chigai »

Habe gerade wegen meiner damaligen SE-Vorbestellung von Amazon per Mail einen Code für ein zusätzliches Home-Menü bekommen. Gab es das nicht mal für Platinpunkte zu kaufen? Wie auch immer, das Menü ist mir ein schwacher Trost. Besser wäre es, wenn ich mein limitiertes Spielexemplar bekommen würde...
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Krulemuk
Beiträge: 4923
Registriert: 28.11.2014 21:42
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Krulemuk »

Hat schon jemand weit gespielt? Wie sind so eure Eindrücke. Ich muss leider noch Bravely Second beenden, bevor ich loslegen kann...
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Chibiterasu »

Ich fang wohl erst im Herbst damit an...(jetzt mal mit Xenoblade X so richtig anfangen und im Juli dann No man's sky).

sorry Chigai...ich hätt auf meine Edition noch ne Weile warten können.^^
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Chigai »

Ist nicht schlimm. Bin wieder an Fallout 4 dran.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Thommy741 »

Krulemuk hat geschrieben:Hat schon jemand weit gespielt? Wie sind so eure Eindrücke. Ich muss leider noch Bravely Second beenden, bevor ich loslegen kann...
Sehr gutes Spiel. Der plot ist typisch-klischeelastig aber die Charaktere sind sehr gut geschrieben und die Kämpfe ausgesprochen perfide und spannend designt. Lohnt sich definitiv.
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Hernur »

Ich habe zwar bisher nur bis Kapitel 4 spielen können, aber bisher bin ich auch begeistert.

Die Dialoge sind bisher ähnlich zu denen in FE Awakening, sprich etwas kitschig, und die Story beginnt finde ich etwas melodramatisch, aber die Dialoge sind immer wieder für einen Lacher gut. Zum Figurendesign kann ich noch nicht viel sagen, allerdings scheinen auch hier wieder typische Stereotypen aufzutauchen, die wie in Awakening hoffentlich konsequent so weiter geschrieben sind.

Bis jetzt bin ich begeistert. Finde die Schlachten schön designed und auch die Kampfchoreographien sind gut gestaltet. Da es zwei verschiedene Fronten gibt, scheint es auch mehr verschiedene Kampfanimationen zu geben. Auch das Aussehen der einzelnen Klassen wurde nicht einfach aus Awakening übernommen.

Freue mich darauf weiter zu spielen und mehr zu sehen.

Auch von den Beigaben der SE bin ich begeistert. Das Artbook hat schöne Zeichnungen und Artdesigns, das Steelbook sieht echt klasse aus und das Poster ist auch schön und vor allem nicht glänzend.

Die Amis hatten zwar einen schönen Stoffbeutel, mussten dafür aber auf das Steelbook verzichten. Da ist mir unsere SE mit dem Steelbook deutlich lieber.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von E-G »

btw sollte jemanden das Thalia-ergebnis interessieren:
3DS Fire Emblem Fates: Special Edition [Spiele] 89.99 EUR [bestellt: 1 ST; storniert: 1 ST]
Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar und wir mussten ihn stornieren.

Der Auftrag ist damit abgeschlossen.
und wie der auftrag abgeschlossen ist! haben die überhaupt auch nur 1 exemplar ausgeliefert?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe460366
Beiträge: 7447
Registriert: 26.06.2005 14:25
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von johndoe460366 »

Ich bin jetzt im zehnten Kapitel der Hoshido-Kampagne und es macht mir ordentlich Spaß. Die Anleihen aus Dating-Sims nerven mich eigentlich gar nicht, da hat mich die doch etwas plumpe Einstiegs-Kategorisierung der Fraktionen in Gut und Böse mehr gestört. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Spiel einem die Entscheidung für oder gegen eine Gruppe schwerer gemacht hätte und z.B. die Adeligen ambivalenter dargestellt hätte.
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Hernur »

Wenn jemand noch Interesse an der Special Edition hat, ich werde meine in den nächsten Tagen stornieren, gerne kann man sich absprechen, wann ich storniere, falls jemand kurz darauf versuchen möchte die zu bestellen.

Hat eigentlich jemand von Saturn einen Vorbesteller Code für das Fates Design bekommen?
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben:btw sollte jemanden das Thalia-ergebnis interessieren:
3DS Fire Emblem Fates: Special Edition [Spiele] 89.99 EUR [bestellt: 1 ST; storniert: 1 ST]
Der Artikel ist leider nicht mehr lieferbar und wir mussten ihn stornieren.

Der Auftrag ist damit abgeschlossen.
und wie der auftrag abgeschlossen ist! haben die überhaupt auch nur 1 exemplar ausgeliefert?
Ok, also wie bei mir jetzt zweimal (Star Fox und FE). Echt ein mieser Laden.
Hernur
Beiträge: 79
Registriert: 04.01.2011 03:05
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Hernur »

Edit: Doppelpost
Benutzeravatar
sourcOr
Beiträge: 13351
Registriert: 17.09.2005 16:44
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von sourcOr »

Hernur hat geschrieben:Hat eigentlich jemand von Saturn einen Vorbesteller Code für das Fates Design bekommen?
War doch nur auf Amazon und Nintendo beschränkt, oder? Ich hatte da nix von gelesen bei Saturn.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fire Emblem Fates

Beitrag von Thommy741 »

Ich war eben von gebasht als ich zum ersten mal gelernt habe, dass Charakteren nicht nur Klassen aufsteigen können (das wusste ich schon) aber, dass sie dabei auch derart gravierend ihr 3D-Charaktermodell verändern.

Frage: Warum heilen sich Charaktere manchmal zu Beginn des Zuges? Ein Boss in einem Kapitel hat sich immer zu Beginn für jeweils 7 Schaden geheilt aber das konnte man so nirgendwo erkennen?!
Antworten