Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von Thommy741 »

Hey, ich hab mir eben das Pokemon Alpha-Saphir-Bundle (also Spiel +2DS) vorbestellt. Jetzt lese ich gerade, dass das Spiel nur auf der 4GB Karte beiliegt.

Das wirft einige unangenehme Fragen auf, wie z.B.:
-> Kann ich so nicht an der Aktion teilnehmen, die gerade im E Shop läuft? (2DS/3DS + Pokemon R/S oder SSB installieren und ein kostenloses Spiel aus der Liste abgreifen)
-> Wenn ich die Karte iwann formatiere oder mir direkt ne neue hole, wie komme ich dann an mein Spiel dran?! Liegt ein zusätzlicher Downloadlink bei? (Davon steht da nämlich nichts)

Kennt sich in Sachen Download-Titel/Speicherkarten irgendwer aus und kann mir weiterhelfen?
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4378
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von qpadrat »

Wenn du dein 2DS mit deinem Nintendo Account verknüpfst, wird Pokemon automatisch registrierst und kannst ganz normal an der Aktion teilnehmen.
Außerdem sind die Spiele an dein Gerät geknüpft, d.h. wenn du Pokemon löscht, kannst du es umsonst einfach wieder aus dem shop runter laden.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von Thommy741 »

Ok super danke! :-) Ich bin jetzt am überlegen ob ich
a) Bis Do warte und mich mit durchsichtig blau zufrieden gebe
oder
b) Mir schonmal morgen nen 2DS bei Saturn für 109€ in der Farbe meiner Wahl hole, mir ein Spiel von nem Kumpel hole und bereits loszocke?!

Beim zweiten lege ich 10€ drauf, kann den Titel verleihen/verkaufen, hab das Spiel fest als physische Kopie, spare mir Speicherplatz UND bekomme den DS in einer Farbe, die mir persönlich zusagt :-O
Benutzeravatar
sYntiq
Beiträge: 2729
Registriert: 02.12.2008 08:18
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von sYntiq »

Bei meinem super Smash Bros 3DS Bundle war SSB auch nur auf der 4GB Karte vorinstalliert.
Allerdings hatte ich 2 Registrierungscodes in der Box. Einen für den 3DS und einen für Super Smash Bros.

Zum Thema größere Karte: Du kannst den Inhalt der 4GB Karte auch via Cardreader am PC kopieren und auf eine größere Karte packen. Könnte evtl. schneller gehen als der Downloadweg.
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von Thommy741 »

Auch vielen Dank an dich! :-)

Ich hab mich jetzt (sehr wahrscheinlich) dazu entschlossen auf die 10€ zu verzichten, mir selbst ne Farbe auszusuchen und das Spiel lieber als feste Kopie zu haben. Die kann ich dann nämlich auch mal ausleihen :-)

Aber trotzdem super netten Dank für die Aufklärung ;-) Ich wäre mega enttäuscht von Nintendo gewesen, wenn sie sowas nicht bedacht hätten aber NIRGENDWO stand was von Codes. Ich war am Anfang auch eg. fest davon ausgegangen, dass man ne physische Kopie bekommt.
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von Hokurn »

Wird da eigentlich so oder so viel installiert?
Wollte mir eigentlich recht viele alte Zeldaspiele downloaden und wenn dann ein neues Pokemon ein reines Downloadspiel ist dann müsste doch recht viel Platz bereits verloren sein...
Wie sind eigentlich die Downloadgrößen im Vergleich zu der 4GB Karte?
Bekomm ich da 10 Spiele rauf?

Ich dachte das passt ungefähr in den Thread...

Vielen dank im vorraus. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von JesusOfCool »

die alten spiele sind eigentlich alle ziemlich klein. ocarina of time zB überschreitet die 32MB grenze gar nicht, da das die standardgröße für N64 module war. das remake ist aber sicher wesentlich größer, aber die VC spiele von SNES, NES und GBA dürfen diese größe eigentlich nicht überschreiten.
Bild
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von Hokurn »

JesusOfCool hat geschrieben:die alten spiele sind eigentlich alle ziemlich klein. ocarina of time zB überschreitet die 32MB grenze gar nicht, da das die standardgröße für N64 module war. das remake ist aber sicher wesentlich größer, aber die VC spiele von SNES, NES und GBA dürfen diese größe eigentlich nicht überschreiten.
Alles klar Danke...
Dann guck ich ob ich bis zur nächsten Woche noch nen Angebot vom 3DS, 2DS oder 3DSXL erhaschen kann und sonst wirds das Bundle.
Der Cyber Monday bringt aber eigentlich immer Konsolen. Da rechne ich schon mit ner Sparvariante für mich...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von E-G »

mh... na ob das nen kompletten neuen thread wert war?
Hokurn hat geschrieben:Wird da eigentlich so oder so viel installiert?
Wollte mir eigentlich recht viele alte Zeldaspiele downloaden und wenn dann ein neues Pokemon ein reines Downloadspiel ist dann müsste doch recht viel Platz bereits verloren sein...
Wie sind eigentlich die Downloadgrößen im Vergleich zu der 4GB Karte?
Bekomm ich da 10 Spiele rauf?

Ich dachte das passt ungefähr in den Thread...

Vielen dank im vorraus. ;)
kein "neues pokemon" ist ein reines downloadspiel. nur die spiele die bundles beiliegen sind logischerweise aus kostengründen downloads statt karten.
wenn du wirklich zeug runterladen willst dann passt auf die 4gig karte jenachdem was du tatsächlich runterlädst zwischen einem und 100 spielen. das kann man echt nicht genau eingrenzen. als Faustregel würd ich sagen max 3-5 retail spiele. und etwa 5-10 reguläre nicht vc download titel. vc spiele könnte man auch 100te draufbekommen, je nachdem.
wenn die 4gig zu wenig sind kann man sich auch einfach für 10€ ne 16 oder 32gb sd karte nachkaufen, das is imho keine schlechte investition (und dann am pc mim kartenlesegerät das zeug rüberziehen)
offizieller support geht bis 32 gb sdhc, sollte man mehr wollten funktionieren karten bis 128gb auch problemlos nachdem man sie als fat formatiert hat.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Hokurn
Beiträge: 10509
Registriert: 01.01.1970 01:00
Persönliche Nachricht:

Re: Fragen zum 2DS-Bundle mit Pokemon!

Beitrag von Hokurn »

E-G hat geschrieben:mh... na ob das nen kompletten neuen thread wert war?
Hokurn hat geschrieben:Wird da eigentlich so oder so viel installiert?
Wollte mir eigentlich recht viele alte Zeldaspiele downloaden und wenn dann ein neues Pokemon ein reines Downloadspiel ist dann müsste doch recht viel Platz bereits verloren sein...
Wie sind eigentlich die Downloadgrößen im Vergleich zu der 4GB Karte?
Bekomm ich da 10 Spiele rauf?

Ich dachte das passt ungefähr in den Thread...

Vielen dank im vorraus. ;)
kein "neues pokemon" ist ein reines downloadspiel. nur die spiele die bundles beiliegen sind logischerweise aus kostengründen downloads statt karten.
wenn du wirklich zeug runterladen willst dann passt auf die 4gig karte jenachdem was du tatsächlich runterlädst zwischen einem und 100 spielen. das kann man echt nicht genau eingrenzen. als Faustregel würd ich sagen max 3-5 retail spiele. und etwa 5-10 reguläre nicht vc download titel. vc spiele könnte man auch 100te draufbekommen, je nachdem.
wenn die 4gig zu wenig sind kann man sich auch einfach für 10€ ne 16 oder 32gb sd karte nachkaufen, das is imho keine schlechte investition (und dann am pc mim kartenlesegerät das zeug rüberziehen)
offizieller support geht bis 32 gb sdhc, sollte man mehr wollten funktionieren karten bis 128gb auch problemlos nachdem man sie als fat formatiert hat.
Alles klar das lässt das ganze natülich noch viel undramatischer wirken...
Ich wollte mir Pokmon Alpha Saphir, Zelda: OoT, MM und A Link between Worlds so kaufen und alle restlichen möglichen Zelda Spiele laden. Dazu kommen dann noch ein paar ausgewählte DS-Titel in Retailform.
So wie das klingt dürfte es aber den Speicher nicht unbedingt ausreizen und ich kann eher noch eines der Retail-Spiele laden.

Naja ich warte die Angebote nächste Woche ab...
Das wird teuer :D
PES 2015, 2/3DS und je nachdem was man so als Spiele dazu ergattern kann. + Weihnachtsgeschenke ;D
Antworten