Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

steppen_riegel hat geschrieben:Bild

? :Häschen:
Lucas Pope vor seinem Erfolg. :Vaterschlumpf:
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Shivalah »

So, Ich habs jetzt auch durch und muss sagen: Yoahr war ganz okay. Zelda halt.
Das 3-Tage-wiederhole-die-sidequests-und-töte-die-bosse-immer-und-immer-wieder gedöhnz geht mir wirklich TIERISCH auf den geist, weshalb mir immernoch 2 Masken fehlen, zumindest sind noch 2 plätze frei und in den Credits hatte ich eine im Hintergrund angezeigt bekommen, so ne eiförmige mit nem Swirl drauf...

Oh, da gabs nen Zelda Ranking! Ich mach mit, von "Spitzenspiel" (oben) bis zu "Immernoch ganz gut" (unten):

Twilight Princess,
Ocarina of Time,
A Link to the Past,
Majoras Mask,
A Link between Worlds
Links Awakening,
Wind Waker,
Oracle of Seasons,
Oracle of Ages,
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Levi  »

Wiederhole die sidequests?... Welche sidequests hast du denn mehrfach machen müssen?...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Shivalah
Beiträge: 2458
Registriert: 05.08.2010 02:21
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Shivalah »

Levi  hat geschrieben:Wiederhole die sidequests?... Welche sidequests hast du denn mehrfach machen müssen?...
Du musst die Oma jedesmal retten wenn du auf irgendwas von denen zugriff nehmen willst, dann musste ich mehrfach die Romani schwestern retten und außerdem mehrfach diese queste mit Kafei machen, vielleicht lässt sich das eventuell auf 1-2 mal reduzieren allerdings hätte ich dafür ne Komplettlösung nehmen müssen.
Bild
Aurora Gamingfriends TS3 Server: t12.netclusive.de:40177
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

kafei muss man nur 2 mal machen wenn mal beide belohnungen will(gibt eine stelle wo man 2 verschiedene dinge tun kann). Romani Schwester muss man afaik nur 1 mal retten, hab ich jedenfalls ned öfter gemacht.

Und die Oma geht doch ratzfatz? Zeitvorspulen mit schwert draufkloppen und weiter, is ne Sache von wenigen Sekunden.

Aber ohne dass man es weiß wies geht, muss man viel doppelt machen, stimmt schon.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Und selbst wenn. Viel Zeit nimmt das ja nicht grad in Anspruch :)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von JesusOfCool »

was für eine oma?
ich musste im ersten tempel die feen 2 mal sammeln weil ich verzweifelt die letzte gesucht, aber nicht gefunden hab, obwohl ich schon im richtigen raum gesucht hab, aber die bienenwabe in der sie sich versteckt hat war einfach nicht zu finden. und dann ist die zeit abgelaufen.

ich muss sagen das spiel nervt manchmal echt gewaltig und jetzt weiß ich auch wieder warum ich es nie beendet hab. es gibt kein zelda spiel, das so nervig ist wie dieses.
nach ca einem monat spielen bin ich jetzt übrigens am pic hibernia angelangt und irgendwie ist das die furchtbarste gegend überhaupt.


man kann die zeit vorspulen? :ugly:
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Jede Note der Hymne der Zeit zweimal spielen. ;)
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von JesusOfCool »

ist das sowas das man wissen muss oder wird einem das im spiel beigebracht?
Bild
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Die Vogelscheuchen, die du im Laden und im Observatorium triffst, verraten es dir, wenn du mit ihnen sprichst.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1442
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von La_Pulga »

Mich nervt das Spiel auch...hab es zu Release geholt und immer noch nicht durch. Nachdem ich im dritten Dungeon den Endboss nicht mehr in der Zeit geschafft hab und nun den halben Tempel nochmal machen darf, hab ich es auch nicht mehr angerührt.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Unwürdige!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von JesusOfCool »

dafür braucht man eigentlich nur ein halbwegs gutes zeitmanagement.
das ist bei mir allerdings immer ein bisschen schwierig. ich hab den aktuellen zyklus am wochenende begonnen und bin jetzt immernoch an tag 1. bis ich wieder aufdreh und weiter spiel hab ich kA mehr was ich eigentlich grad tun wollte :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Thommy741 »

La_Pulga hat geschrieben:Mich nervt das Spiel auch...hab es zu Release geholt und immer noch nicht durch. Nachdem ich im dritten Dungeon den Endboss nicht mehr in der Zeit geschafft hab und nun den halben Tempel nochmal machen darf, hab ich es auch nicht mehr angerührt.
Kann ich gut verstehen. Hatte es von ner Freundin ausgeliehen und bin sehr froh, dass ich es mir nicht geholt habe. Habs einmal durchgespielt (mit Guide) - alles selbst herauszufinden hätte meinem restlichen Spielspaß definitiv das Genick gebrochen. Man muss in einem Lauf die Dungeons UND die Feenjagd beenden und es hilft nicht, dass ich viele Aktionen für sehr überholt halte (z.B. manche songs gefühlte hunderttausendmal zu hören, bis die Credits rollen).
Das Dungeondesign ist gut aber nicht überragend und naja ... das Rückreisen ist sehr nett überlegt aber hat mich später einfach nur noch genervt. Kurz vorm Ende hatte ich das Gefühl, ich würde ,arbeiten' wenn ich das Spiel spiele.

Viele wissen nicht, dass Majoras Mask eigentlich Master Quest hätte sein sollen, das Team dahinter jedoch die Wette mit dem Schöpfer angenommen hat ein Zelda Spiel mit einem Jahr Entwicklungszeit zu erschaffen. Klar wurden viele Modelle deswegen doppelt genutzt aber in Anbetracht der Tatsache ist es sehr beachtlich, was hier abgeliefert wurde - das erhöht nur meine Begeisterung für das Endprodukt kein Stück, denn ,Spielspaß' hatte ich nur wirklich selten.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Ich finde es immer wieder erstaunlich, wenn Leute sagen dass das Spiel ohne Guide keinen Spaß gemacht oder gar unmöglich gewesen wäre. Ist das eine Symptomerscheinung der Generation "Press A for takedown"? :P

Ich finde nicht, dass Majora's Mask sonderlich viel komplexer oder undurchsichtiger als andere Zeldas ist. Vielleicht sogar eher im Gegenteil.
Antworten