Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
TGEmilio
Beiträge: 423
Registriert: 03.12.2011 16:06
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von TGEmilio »

Ich glaube auch nicht an einen drastischen Unterschied bzgl. einer möglichen N3DS Version. Ich denke, da gibt es sicher nur einige Änderungen bzw. Anpassungen der Steuerung um den N3DS komplett nutzen zu können. Und ebenso denke ich - falls es überhaupt eine N3DS Version geben sollte - dass sie wahrscheinlich auf dem selben Modul landen wird. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, nachdem es schon Versionen vorzubestellen gibt (hab mir übrigens auch schon vor über einer Woche die CE bei game.co.uk vorbestellt ^^), dass es da jetzt nachträglich eine andere geben soll. Zumal in unseren Gefilden der N3DS wohl auch erst nach MM 3DS käme
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Thommy741 »

Ich bin noch nicht überzeugt.

Sofern das Package keinen "Master Quest Modus" wie der vom OOT Remake bietet, halte ich das Ganze bei einem Vollpreis für leicht überteuert.

Leider wird es keinen Master Quest Modi geben - den hat man damals für das Windwaker GC Zusatzset entwickelt. Windwaker, OOT und OOT Masterquest - das war wahrscheinlich das mit Abstand großzügigste Preis-Leistungsverhältnis, das Nintendo jemals geschnürt hat.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: aber nen hardmode oder anderen, neuen content ja evtl schon. müssen wir abwarten
Damit steht oder fällt mein Kauf.

Natürlich ist ein Port eines Spiels (wenn es gut werden soll) eine Menge Arbeit aber nicht soviel, wie Nintendo uns glauben machen will. Gerade an Windwaker HD sieht man wie sehr sich viele Fans für etwas ... "dumm" verkaufen lassen. Zu behaupten es gäbe kein zusätzliches Dungeon (oder was auch immer) um die "Atmosphäre" oder die "Welt" zu wahren ist das dümmste, was ich je im Bezug auf ein Remake gehört habe.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Roebb »

Das ist leider das Problem bei solchen Remakes und da muss auch jeder für sich selbst entscheiden, ob ihm eine einfache Aufhübschung als Kaufgrund reicht.
Wenn kein zusätzlicher Content kommt, fänd ich das zwar auch schade, aber angesichts der Tatsache, dass ich MM das letzte mal zum N64 Release und auch nur genau einmal gespielt habe, ist das ganze Spiel fast wieder ein neues Erlebnis.
Wäre es in meiner Zockerhistorie noch präsenter, würd ich das aber ähnlich sehen.
kindra_riegel hat geschrieben:abgesehen davon war masterquest zwar einiges an content, aber auch einfach nicht gut
Jep. Vor allem hat Master Quest die Orte so wirr zusammengewürfelt, dass es einfach nur komisch wirkte bzw. die Dungeons unglaubwürdig.
Ich würde sogar behaupten, dass Master Quest auch einfach nur ein Hack eines halbwegs engagierten Fans hätte sein können.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Roebb »

Der Brunnen war doch dieses Tausch-/Handelsdungeon, oder? Bei der Erwähnung werden grade miese Erinnerungen wach..
Und was bedeutet QoL oO?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben:(...) aber geschludert hat man nun wirklich nicht, denn WWHD ist sehr gut gelungen, obwohl WW wohl das Zelda überhaupt ist, welches am wenigsten ein Remake gebraucht hätte.
Ich glaube niemand hier hat die Qualität von WW in Frage gestellt. Das Spiel selbst ist famos - aber wenn ich mir ein Remake mit mit aufgehübschter Grafik zum Vollpreis kaufen soll, muss sich ein Spielehersteller (meiner Meinung nach) etwas mehr Mühe geben und etwas obendrauf legen.
kindra_riegel hat geschrieben: Die Tatsache, dass MM3D seit rund 3 Jahren in Entwicklung ist, weckt ja durchaus Hoffnungen, denn die Engine stand dann ja schon. allerdings ist eben auch davon auszugehen, dass da ein recht kleines Team dran gewerkelt haben wird
Das und "Arbeit an einem Spiel" ist ein dehnbarer Begriff. Nintendo kann selbst dann behaupten "seit Jahren" an einem Spiel zu arbeiten, wenn nur einem der Mitarbeiter ne ungefähre Skizze auf dem Schreibtisch lag :-P Entwicklungszeit sagt eg. nur was aus, wenn sie (offensichtlich) mal wieder zu kurz ist.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Thommy741 »

kindra_riegel hat geschrieben: Sag ich ja. Es kann Hoffnung machen, kann aber ebeno bedeuten, dass da einfach nur 3 Leute in der Mittagspause mal was gemacht haben :ugly:
Arbeit an MM Jahr 1:

Mittagspause (Aus) 2 Mitarbeiter von Nintendo

Typ 1: Hey, haste die Skizze vom neuen Mond fertig?
Typ 2: Ne aber nächste Woche
Typ1: Ok, dann lass mal den Rest der nächsten Woche an nem Spiel weitarbeiten, das sich Fans nicht wünschen
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Roebb »

Bei der Angabe der Zeitspanne wurde eh Potential verschenkt.
"Nintendo: Wir haben mehr als 300 mal 3 Tage an dem Spiel gesessen (und dabei die Zeit verlangsamt)!"

Das wär doch mal was gewesen ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

Wrong side of town
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Chibiterasu »

Hab das jetzt mal aus Uk bestellt, weil ich die Special Edition echt unbedingt will.
Bitte trotzdem melden, wenn es beim deutschen Amazon und Co. auftaucht!
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von old z3r0 »

Neue(?) Special Edition mit Skull Kid Figur.
Ich sehe schon mein Geld aus dem Portmonaie weglaufen :wink:

€: Bis jetzt nur im US-Amazon vorzubestellen gewesen. Zumindest finde ich es sonst nirgendwo anders.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Chibiterasu »

Mir gefällt die europäische mit dem Steelbook und Pin immer noch besser.
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von crewmate »

Skullkid Amiibo. Wohl leider nicht.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
old z3r0
Beiträge: 1530
Registriert: 05.02.2009 22:39
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von old z3r0 »

Horror Kid hat geschrieben:Mir gefällt die europäische mit dem Steelbook und Pin immer noch besser.
Warum nicht beides in einem :D

Ich hätte lieber die Figur. Da kommt einfach der Sammler in mir durch, und der WW-Ganondorf sieht ziemlich einsam neben Link und Zelda aus ST aus :wink:

Aber mal abwarten, ob das nicht ne US-only Geschichte sein wird.

Könnte ich denn notfalls US-Cartridges mit nem deutschen 3DS verwenden?
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Beam02 »

Mir würde es schon reichen, wenn man die europäische SE mal irgendwo vorbestellen könnte -.-
Amazon IT hat (wohl nur als Platzhalter) als Release für MM 3D den 13. Februar angegeben. Das wäre mal wirklich traumhaft^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Antworten