Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

ne das is mir dann doch etwas zu stressig. :ugly: außerdem hab ich keine lust, es direkt danach noch mal zu spielen.


/e wieso lacht der maskenverkäufer ganz am ende in den credits? :Hüpf:
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 23.02.2015 13:18, insgesamt 1-mal geändert.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Hab grad auch nochmal im letzten 3-Tages-Zyklus Kafeis Quest, die Gorman-Quest und anschließend den Endboss gemacht. Mensch, wie wieder alles hochkam, die Gefühle von damals. Das Ganze war ja herrlich spannend und dramatisch inszeniert, wie die Giganten auftauchen zu der Musik und der Mond danach nochmal erwacht. Schön :)

Ich teile deinen Eindruck kindra, dass die dritte Phase von Majora entschärft wurde, indem er Emperor nicht mehr so furienhaft angreift - warum sie das machen, das blöde Schwimm- und Goronenareal hingegen so belassen, ist mir ein Rätsel. ^^

Ich hab mich am Ende auch wieder selbst dabei ertappt, wie ich während der Credits übers ganze Gesicht gegrinst habe und fast ein Tränchen verdrückt hab. Die Credits von OoT und MM waren beide so gefühlvoll inszeniert, sowohl mit freudigen als auch schön traurigen/melancholischen Elementen. Da bekommt man zum Ende nochmal richtig was zum Mitnehmen... seitdem haben das die Abschlüsse in späteren Zeldas irgendwie nicht mehr so eindrucksvoll hinbekommen, find ich.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

Bissl übertrieben fand ich die Oma und Sakon Arm in Arm :ugly:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Das ist nicht Sakon. Sakon ist der Dieb aus Ikana. Der Typ mit der Oma ist der Bombenverkäufer ^^
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

Achso, ich hab gedacht, das is der Dieb :ugly:
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Du meinst, er beklaut seine eigene Oma und somit auch sein eigenes Geschäft und kann somit leider seine eigenen Bombentaschen nicht in seinem Geschäft anbieten, damit der Kuriositätenhändler es noch teurer anbieten kann und sie sich den Gewinn teilen? Ziemlich perfider Plan :ugly:


Mensch... Salias Song kriegt mich immer wieder. Hach, die N64-Zeldas waren schon was ganz Besonders für mich... damit verbinde ich so viele Erinnerungen und Gefühle... für mich damals definitiv die beste Gaming-Zeit. =)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

Nein, ich hab gedacht dass das Sakon und nicht der Bombenverkäufer ist...^^ hab nicht so genau hingeschaut lol.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Mich würd jetzt mal interessieren, wie du Majora's Mask so im Gesamtkontext der Zelda-Serie einordnen würdest.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

kindra_riegel hat geschrieben:In einer Stadt, in der ein geschätzt 13-jähriger Junge einen Dieb aufhalten muss, obwohl keine 10 Meter entfernt eine Wache steht, ist alles möglich :ugly:
Hey! Sakon ist erwachsen. Da darf die Wache ihn halt durchlassen!
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

der beste teil bleibt weiterhin TP :ugly:

Find MM schon ziemlich gut, hätte mich aber über ein paar Dungeons mehr ned beschwert - an manchen Stellen isses schon ziemlich nervig - hat aber die besten Sidequests der Serie.

Hab ja davor Wind Waker HD gezockt und finde MM besser als WW - würd ich sagen.
is immer schwer, find sie eigentlich alle genial :ugly:

Wobei ich die Gebiete vor den Dungeons nicht sooo toll fand; das hat SkyS, das ja nen ähnlichen Ansatz hat besser gemacht(wenn man das Recycling weglässt).

Hab auch über 31 h gebraucht, bei OoT 3DS hab ich 24h auf der Uhr(auch wenn ich das ned 100% gespielt habe wie MM)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Steppenwaelder »

WW fällt für mich etwas ab wegen den lahmen Dungeons und des lächerlichen Schwierigkeitsgrads... außerdem wirkt es unfertig und die Sidequests retten das Spiel bei weitem nicht so wie MM.
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von La_Pulga »

Also ich möchte jetzt mal ein Zwischenfazit zu dem Spiel geben, das ich gerade zum ersten Mal spiele. Also es stimmt zwar, dass man im Prinzip nicht wirklich unter Zeitdruck steht, aber dennoch kommt man nicht drum herum viele Dinge doppelt machen zu müssen, wenn man das Spiel nicht in und auswendig kennt. Vielleicht kapier ich auch irgendwas nicht. Z.B. habe ich im zweiten Dungeon nicht alle Feen auf Anhieb gefunden, dann wurde die Zeit knapp, hab den Boss besiegt und noch schnell die Goronen Prüfung mit dem explosiven Fass gemacht. Um jetzt aber noch die Feen zu sammeln und das Goronen Rennen zu machen, muss ich den Dungeon in jedem Fall noch einmal beenden. So etwas nervt mich jetzt schon und es ist das erste Zelda bei dem ich mich zwingen muss, weiter zu spielen. Ich werde es definitiv beenden, aber ich glaube nicht, dass ich es danach noch einmal spielen werde.
So und jetzt steinigt mich :Blauesauge:
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Redshirt »

Nee, ich finde den Punkt ja verständlich und nachvollziehbar. Ich hab damals, alsi ch es zum ersten (und zweiten) mal durchgespielt habe, auch nicht alle Feen in allen Tempeln eingesammelt... und ich hatte erst recht keine Lust danach, den Tempel dafür extra noch einmal zu machen. Ich hab damals dann einfach drauf gesch*ssen... :D
Benutzeravatar
La_Pulga
Beiträge: 1446
Registriert: 25.01.2008 06:59
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von La_Pulga »

Haha ja das habe ich jetzt auch erstmal getan. Aber gerade bei Zelda bin ich immer gewillt zumindest annähernd die 100% voll zu machen. Und das wird hier wohl vor allem mit lästiger Fleißarbeit verbunden sein, was mich einfach stört. Was die Nebenquests betrifft ist es tatsächlich mit Abstand das beste Zelda, gerne mehr davon. Aber lasst mich nicht alles doppelt und dreifach machen bitte.
"Ich hab viel Geld für Frauen, schnelle Autos und Alkohol ausgegeben, den Rest habe ich einfach verprasst."

Nintendo-ID: flo_1988
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44874
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Zelda: Majoras Mask 3D - Ein schweres Schicksal

Beitrag von Levi  »

Kleiner Tipp dazu: feen am besten in nen separaten Durchlauf machen.. Und wieso das goronnen rennen nochmal? Einmal erfolgreich abgeschlossen, bekommst die fassBombe im Bombenshop, wenn es dir darum geht.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten