Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Danke für die Info Levi.

Ich bin entzückt. Konter sind das Geheimnis, um alle sorgen aus dem Sichtfeld zu ballern^^ Wenn man so langsam vor schleicht un mit einem Auge über Fässer und Kanister versucht Feinde zu erkennen, ohne selbst entdeckt zu werden, erzeugt es so eine aufregende Atmosphäre. Ein wenig verwundert bin ich darüber das John so viel HP hat, weil ich ihn als Fernkämpfer auffasse, aber warscheinlich kann die Rolle später fast jeder übernehmen, mit einer steigenden Waffenzahl.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Roebb »

Sanic Hegehog hat geschrieben: is auch so ein ding das aufm 3ds viel besser aussieht als in den trailern irgendwie.
Jo, das hab ich mir auch direkt gedacht. Wirklich schön würd ichs auch so nicht nennen, aber es wirkt definitiv nicht so hässlich, wie in den Trailern.

Als Fan von rundenbasierter Strategie und Sachen wie Valkyria Chronicles und XCOM ist auch für mich ein Kauf ziemlich sicher ^^
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich möchte euch beide noch ergänzen. Kid Icarus: Uprising war in fast allen Trailern noch verpixelter und unschöner als Steam, am Ende sprang eines der grafisch besten Titel für den 3ds heraus. Bald sollten alle die zumindestens mal einen Ds in der Hand hatten wissen, das es sich so mit den Screenshots oder Trailern verhält.

Doch im Gegensatz zu dir Roebb, bin ich noch viel überzeugter vom Artstyle. Ich würde es nicht mehr anders haben wollen. Obwohl ich den animestyle der beiden anderen strategiereihen genieße, so dient das hier als eine mentale Erholung. Zwar sind sie alle sehr skuril aber in einem noch angebrachten Maß. Mehr noch habe ich änlich wie in Fire Emblem, schnell eine Sympathie zu den charakteren entwickelt und wenn sie Treffer von den fiesen Lovecraft Aliens erdulden, leide ich mit Ihnen :wink:

Ich kann gar nicht zum Ausdruck bring wie dankbar ich IS dafür bin, das sie dieses Spiel entwickeln. Ich verteufele jeden der jetzt noch nach einer neuen Ip von Nintendo schreit oder anstelle dessen ein Fire Emblem bzw. advance wars gehabt hätte. CN:S ist fantastisch und ich habe ausnahmslos jede Sekunde genossen. Aber scheint es als würde Nintendo das Potenzial anerkennen und pusht Steam wo esnur geht - sie haben aus ihren kleinen Fehlern der vergangenheit gelernt. Demo 4 Monate vor start - nice.

Falls dies der normale schwierigkeitsgrad ist, dann wird hier einiges abverlangt, noch etwas anspruchsvoller als advance wars und Fe auf der einfachsten stufe in den ersten Kapiteln. Zumindestens bei den Zwei-Mann Missionen, darf man sich wenige Fehler erlauben und hui hatte ich einen tollen streß in der zweiten Mission und wurde richtig belagert...ohh ja bitte mehr davon, ich will so richtig gequält werden. Schön ist das man selber bestimmen kann, wie schwierig es während der Mission ist, indem man sich gegen medaillen heilt oder es unterlässt und dafür Mediallen aufspart somit auch mehr Punkte + einen höheren Rang erhält. Oder einfach, um eine größe Herausforderung zu haben. Ich habe es auch sein gelassen.

Ich muss mich zurückhalten, nicht so schnell noch einen Durchgang zu machen, sonst hungere ich bis zum release aus. :biggrin:

Muss sie vergeben, meine 11/10. 3 Jahre ist es jetzt her seit dem letzten Mal.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Beam02 »

Also nach der Demo würde ich fast den Import eines US-3DS in Erwägung ziehen. Einfach um das Spiel 2 Monate früher zu bekommen :Hüpf:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

http://codenamesteam.nintendo.com

Offizielle Website endlich online, leider erst mal nur für NoA, also auf englisch.
Viele Screenshots, Charakterporträts, Waffen, Kampf Tipps und Aliens können hier entdeckt werden, wenn man denn will.
Spoiler
Show
Bild
Also die Aliens, werden auf jeden Fall noch beängstigender. Der hier erinnert an ein Mech und ich liebe Mechs.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

https://www.youtube.com/watch?v=nj3hFPn8Cm4

Abraham Lincoln Trailer, wobei mir das Gezeigte von Ihm eher ein gag zu sein scheint, als erholsame Belonung von der Taktik und er ja nur kurz in einer Maschine Kämpft....obwohl das gehört sich so für einen Präsidenten

Und scheinbar wird der Ausflug nach England nur von kurzer Dauer sein und es geht auch zurück in die amerikanische Heimat. Zumindestens das white house wird erwähnt.

Fragen über Fragen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Redshirt »

Nach der nicht nachvollziehbaren 6/10 für Tropical Freeze hat GameSpot nun den nächsten Vogel abgeschossen und S.T.E.A.M. eine 4/10 verpasst. Dass das Spiel nicht die breite Masse ansprechen und an einigen Stellen anecken würde, war ja zu erwarten, aber dann und wann schert GameSport so übertrieben und unverständlich aus, dass man die Bewertungen bei 4players im Vergleich als sanfte Streicheleinheiten empfinden könnte. ^^
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

4/10 is ja echt wtf.... gibts da schon andere Tests? Erwarte mir eigentlich viel von dem Spiel.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Redshirt »

Metascore liegt so bei 75. IGN hat dem Spiel z.B. ne 79 gegeben. Man muss da gar nicht groß das Gründen suchen. Wie gesagt, DKTF hat auch nur ne 6 gekriegt. Manchmal sind die Wege von GameSpot unergründlich. Sie kriegen dafür dann auch ordentlich von den Lesern was zu hören.
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Wizz »

Valide Punktabzugsgründe die in mehreren Tests angegeben wurden, waren die teils sehr langen und unkürzbaren Gegnerzüge und eine eher seichte Story mit praktisch 0 Charakterentwicklung.
Ersteres ist mal mehr oder weniger ausgeprägt ein Problem das (imo) alle Intelligent Systems Taktikspiele haben und zweiteres kommt leider auch nicht sooo überraschend in Hinsicht auf ihre Arbeit in den letzten 7 Jahren.
Eher geschmackssache dürfte die Kritik an einem später wohl recht hohem Schwierigkeitsgrad sein.

Ansonsten wird es spielmechanisch sicher trotzdem super.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

bei den gegnerzügen hatte ich eigentlich drauf gehofft, dass das noch bearbeitet wird...

Die Story kam mir ja schon in der Demo sehr belanglos vor.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nichts beunruhigendes bisher, Abzüge wegen Schnickschnack und zu viel Anspruch. Man vergleiche es mal mit The order. Was nützt die tolle charakterentwicklung und story (die eh wieder aufgewärmtes hollywoodeinerlei war), wenn das Spiel gameplaytechnisch unsanft abgestürzt ist und das Steampink auch hätte wegfallen können. Und man wird schon in den ersten szenen mit brutaler waffen- und körpergewalt nur so zugedröhnt. Ich bezweifel das es nur 10 % besser als dieses Desaser sein soll, das höchstens ein Hingucker für die augen ist.

Ich denke die größte Stärke ist die lange Spielzeit, ich hoffe nach beenden auf eine noch größere Herausforderung mit mehr aliens.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

https://www.youtube.com/watch?feature=p ... LaQ#t=1899

Es soll ein Update geben in der amerikanischen Version des Spieles, wodurch man die Möglichkeit erwirbt, die geschwindigkeit des feindlichen zuges zu erhöhen. Bis zu 3 mal schneller als gewönlich, wie es aussieht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Wizz »

(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt hat geschrieben:https://www.youtube.com/watch?feature=p ... LaQ#t=1899

Es soll ein Update geben in der amerikanischen Version des Spieles, wodurch man die Möglichkeit erwirbt, die geschwindigkeit des feindlichen zuges zu erhöhen. Bis zu 3 mal schneller als gewönlich, wie es aussieht.
Besagter Patch ist tatsächlich heute erschienen.

Mal sehen ob wir ihn dann gleich zu Beginn bekommen.
Mich persönlich stört es nicht so, man ist es auch von einigen früheren Intelligent Systems Titeln gewohnt, aber einigen anderen scheint es ja doch aufgestoßen zu sein.
Kauf es mir so oder so nächsten Monat.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Steppenwaelder »

Ist das Spiel in Amerika schon draußen?
Antworten