Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 04.07.2014 19:26

Bild

Titel: Code Name: S.T.E.A.M.

Publisher: Nintendo

Entwickler: Intelligent Systens


Genre: Runden/Echtzeit-Strategie, Action

Erscheinungsdatum: 15. Mai 2015

Vergleichbare Spiele: Valkyria Chronicles, XCOM

Vorschau: http://www.4players.de/4players.php/dis ... STEAM.html Fit 4 Hit

Bild

Bild

Bild

Bild

Kurzbeschreibung: Und da geschah es... Intelligent Systems hat live während des Nintendo Tree House Streams ihr neues Projekt vorgestellt, kurz nach einem nicht öffentlichen Developer Direct. Ganz anders als erwartet handelte es sich dabei weder um ein neues Fire Emblem noch wurde Advance Wars wiederbelebt, allerdings wurde von Entwicklerseite deutlich gemacht das beide Reihen auch weiterhin Unterstützung erhalten werden wie auch das FE x SMT projekt, das im moment irgendwo im Nirvana hockt.

Abraham Lincoln scharrt eine Gruppe tapferer Recken um sich um der Alien Invasion Einhalt zu gebieten. Dabei werden steam punk ( alternative geschichtschreibung wo wahre begebenheiten mit mit moderner fiktion vermischt werden), Trash und amerikanische comics zu etwas großartigem geschmiedet. Bei dem Spiel handelt es sich um Rundenstrategie, bei der man allerdings mit Echtzeitelementen während der Spielerphase aktiv nachhilft. So müssen Gegner erst richtig anvisiert, Feinde gescoutet , oder Vorbereitungen für einen Gegenangriff in der kommenden Enemyphase gelegt werden. Und alles verbraucht eine gewisse Menge an Steam auf gut deutsch Dampf, eine nicht zu unterschätzende Energiequelle im Steampunk Universum. Dabei kann es von Vorteil sein einen Teil des Dampflimits einzusparen, der von Charakter zu Charakter unterschiedlich ist, um in der Gegnerphase Konteraktionen durchführen zu können. Und das werden nicht die einzigen Unterschiede sein, tolle spezialfähigkeiten und inviduelle Waffen & Aurüßtung dürfen erwartet werden. Dabei bestimmt der effiziente Ausgang der Missionen und die damit verbundene Währung (Medaillen) ob man sich neue und bessere leisten kann. Für Herausforderungen ist also gesorgt.

Meine Meinung: Ich bin so happy das IS diesen Schritt gewagt hat und gemeinsam mit Nintendo zeigen möchte wieviele Spaß Rundenstrategie machen kann. Dabei finde ich es schön das amerikas patriotismus so auf die schippe genommen wird und ich musste auch bei der Adlerbombe und anderen Sprüchen und Fähigkeiten so lachen. Mal schauen was die Zeit bis zum Realease noch für Features offenbart, ich bin aber jetzt schon ganz hypie.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 24.01.2015 06:39, insgesamt 5-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23250
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Steppenwaelder » 04.07.2014 19:58

wäre gut wenn du die bilder(vor allem das cover) etwas kleiner machen könntest.^^
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 04.07.2014 20:10

Steppenwälder hat geschrieben:wäre gut wenn du die bilder(vor allem das cover) etwas kleiner machen könntest.^^
Wenn du mir sagst wie haben wir ein Deal.^^

Okay so besser?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von straw d berry » 04.07.2014 23:06

ich bin durchaus interessiert an dem spiel, da ich intelligent systems für ihre spiele wirklich schätze, auch wenn ich nicht mit all ihren titeln was anfangen kann.
jedoch haben sie mit solchen spielen wie paper mario (n64 und gamecube), sowie der wario ware reihe, gezeigt, was sie drauf haben.
ich mag rundenstrategie eh unglaublich gern - valkyria chronicles gehört zu meinen lieblingsspielen "of all time", auch mit xcom hatte ich eine menge spaß. fire emblem ist sowieso super. gibt sogar noch viel mehr tolle spiele in diesem genre.

bin da aber auch noch ein ganz klein wenig unsicher, da ich erst letztens wieder den ersten teil der advance wars reihe gespielt habe und sagen muss, dass er wirklich sehr schlecht gealtert ist - kann man aber durchaus auf das alter schieben, jedoch gefallen mir auch die nachfolger zu paper mario (insbesondere sticker star) nicht mehr so gut wie die teile davor. ich kann nicht verstehen, was die sich dabei gedacht haben, paper mario so zu kastrieren.
aber solche spiele sind auch schwer mit neuen ips zu vergleichen, da das eine sehr alt ist und das andere nachfolger sind, bei denen etwas neues versucht wurde.

wenn ich mir aber deren andere entwicklungen ansehe, findet sich da doch durchaus sehr wenig bis nichts, was nicht absolute spitzenklasse ist.

da code name steam ja eh sehr "frisch" aussieht und mehr in die richtung von valkyria chronicles geht, werde ich es aufjedenfall im auge behalten. außerdem ist es ja, wie gesagt, eine neue ip, von daher tendiere ich doch eher dazu, zu glauben, dass dieses spiel sehr gut wird.
Zuletzt geändert von straw d berry am 05.07.2014 06:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 04.07.2014 23:28

strawberry mason hat geschrieben:ich erst letztens wieder den ersten teil der advance wars reihe gespielt habe und sagen muss, dass er wirklich sehr schlecht gealtert ist
Das liegt daran, das dem Spiel die bedrohung des Krieges fehlt. Alles ist so vorbereitet, als ob man sich zum Eisessen trifft oder auf einen gesellschaftlichen abend und dann bisschen krieg spielt mit den passanten die gerade in der nähe sind um sie in den tod zu schicken und weiter macht als ob nie was gewesen wäre. Das und einiges mehr hat man meiner Meinung nach mit dem letzten Teil sehr gut ausgemerzt, ohne das es zu düster wurde. Es hatte eine weitaus überschaubare Cast, die dafür aber über mehr Persönlichkeit und einzigartigkeit verfügten. Und so wollte ich nach jeder Mission wissen...wie gehts jetzt weiter? werden sie eine kur finden? Was hat es mit den mysteriösen kindern auf sich? Tolles Kino.

Ich muss ehrlich gestehen das mich Paper Mario auf dem 3ds noch nicht im geringsten interessiert hat. Das spiel will etwas von allem ein bisschen sein und sticht nirgends besonders hervor. Und wenn man die Bros. leveln und weiterentwickeln will dann bietet sich Mario & Luigi Dream Team deutlich mehr an.
da code name steam ja eh sehr "frisch" aussieht und mehr in die richtung von valkyria chronicles geht, werde ich es aufjedenfall im auge behalten. außerdem ist es ja, wie gesagt, eine neue ip, von daher tendiere ich doch eher dazu, zu glauben, dass dieses spiel sehr gut wird.
Wenn überhaupt, dann wird es unterschätzt. Und für freunde von valkyria chronicles die bei jedem Teil fürchten müssen, das es nicht nach Europa schafft, wird hier eine sicherer Raum geschaffen, weil das spiel ja deutlich westlich geprägt ist und Nintendo auch generell mehr bei ihrer Nische tut als andere. Also man kann nicht nur sehr warscheinlich mit einem Release rechnen, es wird sogar sehr früh hier ankommen, vielleicht sogar noch eher als in Japan.

Und ich liebe das Artdesign. Und die tatsache das MM Zelda fanatics,
eins ausgewischt bekommen haben, die bei einer neuen IP doch tatsächlich nach einem in die Jahre gekommenen ausgelutschten Zeldatitel geschrieen haben, um anschließend nicht zu würdigen das eine neue geniale Reihe ihre Anfänge nimmt. Take this.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
straw d berry
Beiträge: 584
Registriert: 10.06.2014 19:59
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von straw d berry » 05.07.2014 00:01

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Das liegt daran, das dem Spiel die bedrohung des Krieges fehlt.
genau das ja, aber auch das gameplay ist sehr minimalistisch gewesen.
die neuen ds teile muss ich noch spielen - besitze auch einen davon, kam bisher nur nich dazu :3
Und wenn man die Bros. leveln und weiterentwickeln will dann bietet sich Mario & Luigi Dream Team deutlich mehr an.
vielleicht haben sie sich ja genau das gedacht.
trotzdem schade, da paper mario eigentlich immer noch anders war.
paper mario und die legende vom äonentor finde ich absolut göttlich - umso enttäuschter war ich über die nachfolger, in denen immer mehr ausgetauscht wurde.
es geht ja auch um diese klasse nebencharaktere die deiner gruppe beitreten, die welt und deren bewohner ansich..
aaaaaah nintendo.. waaaaaruuuuum?!

zelda mm habe ich das letzte mal zum release gespielt (15+? jahre her), von daher weiß ich garnicht, ob es wirklich so schlecht gealtertet ist. ich fand es damals aber auch schon besser als oot. werde ich beizeiten nochmal spielen.
mein lieblingszelda ist aber eh ein völlig anderes.
zelda mm für den 3ds hätte ich zwar auch gern gehabt, jedoch nicht als "große enthüllung", von daher finde ich eine neue ip wie code name steam doch um einiges sinnvoller.
zelda mm kann man ja noch auf einer direct, im laufe des jahres, ankündigen.

ich glaube jedoch rundenstrategie hat es heutzutage schwer.
"krieg" spielt das opf.. äh der konsument mittlerweile ja so "realitätsnah (XD)" in battlefield und konsorten nach.
von daher vielleicht besser, dass intelligent systems sich für dieses steampunk setting entschieden hat und weniger für diese szenarien von advance wars.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 08.11.2014 17:42

Neuer Trailer.

http://www.youtube.com/watch?v=6SezVDf6 ... X98KlMkvRg

Zu sehen sind cutscences, Gameplay und ein paar Elitesoldaten werden vorgestellt. Leider noch kein genaues Releasedatum.

Tiger lilly, die heilen kann und Tom sawyer, die berühmte Literaturfigur sind mit von der Partie. Sweet. Bin echt neugierig auf das Endergebnis.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1396
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Wizz » 08.11.2014 18:27

Ich muss ja zugeben dass ich nicht sonderlich begeistert war als das Spiel zuerst vorgestellt wurde und man die ersten Screens gezeigt hat, aber inzwischen freu ich mich doch schon sehr drauf.
Hypetrain unter Volldampf!

Hoffentlich ist es abwechslungs- und umfangreich.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 08.11.2014 18:54

Hi hi, so ists recht. lass uns gemeinsam die S.T.E.A.M Fahne vorne an der Dampflok halten. *Chucca chucca*

Von dem was ich bisher gesehen habe, kannn man das erwarten. Außerdem soll es einen Onlineplayer geben.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4107
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Kemba » 08.11.2014 19:08

Mir missfällt das Artdesign irgendwie ziemlich. Aber nach dem sehr gelungenem Fire Emblem bin ich echt gespannt auf das Spiel. Das Gameplay wirkte auch sehr ansprechend
Bild
Bild

Das große 4Players Playstation-Trophäen-Ranking: Anmeldung und Trophäendiskussion
letztes Update: 08.08.16
nächstes Update: Ende September oder bei Neuanmeldung

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 15.12.2014 14:30

Selber erst jetzt entdeckt. Trailer von den Game Awards die ich mir nicht anschaue:

https://www.youtube.com/watch?v=dfcrGKzGjvY

Online/lokaler Multiplayer bestätigt
Releasedatum 13. März. Wobei ich nicht weiß ob das nur für Amerika gilt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 24.01.2015 06:38

Laut eines Gerüchts wird es in naher Zukunft in den US Demos geben, die von gamestopfilialen verteilt werden sollen in Form von Karten. Einige Nutzer sollen schon welche bekommen haben, sie sind aber leider noch nicht freigeschaltet.

Bild

Bild

http://www.ntower.de/3DSDownload/News/3 ... A-M-geben/

Ich hoffe wir bekommen das auch, obwohl es wegen eines späteren Release (verschoben auf den 15. Mai) auch so eine Weile dauern wird. Echt sind sie sicherlich.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 36781
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Levi  » 29.01.2015 15:44

ratet mal, was gerade im eShop aufgetaucht ist :D
(laut NeoGaf)
forever NYAN~~ ||||| Hihi

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23250
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Steppenwaelder » 29.01.2015 15:51

Ich lade gerade die Demo. Sehr nice
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23250
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Steppenwaelder » 29.01.2015 16:11

die inszenierung is für nen 3ds titel sehr hochwertig. alles 3d, sprachausgabe und alles in der aufmachung eines comics.

/e: macht sofort spaß das ding, will eigentlich gar ned weiter spielen, weil mir jetzt eh 100% klar ist dass ichs kaufen werde :D

is auch so ein ding das aufm 3ds viel besser aussieht als in den trailern irgendwie.


/e: das einzige was mich bisher ned überzeugt ist die story... wirkt irgendwie recht belanglos; aber ich hab auch nur nen sehr kurzen eindruck.
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste