Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von Roebb » 09.04.2015 14:03

steppen_riegel hat geschrieben:Ist das Spiel in Amerika schon draußen?
Jo, seit Mitte März.
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 12.04.2015 16:00

Wizz hat geschrieben:Mal sehen ob wir ihn dann gleich zu Beginn bekommen.
Das kann ich dir jetzt schon beantworten. Weil ich die Demo erneut installiert habe wegen dem New 3ds, konnte ich feststellen, das sie das Feature bereits enthält. Also wird das sicher bereits bei der 1.0.1 Version des Spieles im Mai enthalten sein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

fumpen
Beiträge: 51
Registriert: 27.12.2007 15:23
Persönliche Nachricht:

Code Name: S.T.E.A.M.

Beitrag von fumpen » 18.05.2015 12:21

Code Name: S.T.E.A.M. - Erstes Blut

Das Spiel ist ´raus seit Freitag und ich zocke. Habe auch schon die ersten Online- Duelle gegen Japaner & Amerikaner verloren - da braucht es wohl noch einige Übung. :lol:

Bisher bin ich begeistert. Für mich als Gelegenheitsspieler ist der Schwierigkeitsgrad gerade noch so akzeptabel (trotz mehrmaligen Demo- durchspielen brauchte ich für den Sektor im ersten Park auf dem Weg in den Palast mehrere Anläufe). Die vielen optionalen Zweitwaffen, Boiler und Spezialfähigkeiten bieten viele Alternativen beim Vorgehen gegen die außerirdische Brut. Selbst bei Orientierungslosigkeit und Fehlläufen durch die teils unübersichtlichen Areale lassen sich bisher die Missionen trotzdem noch erfolgreich abschliessen (bei mir auf den letzten Drücker beim Ausschalten der Alien- Artillerie und dem Enteisen von Zivilisten). Und dann kann man ja immer noch einen späteren, optimierten Durchlauf starten für ein besseres Highscore.

Erste Tipps:
SpoilerShow
- man kann Felder auch wieder zurücklaufen und bekommt 'Dampf' zurück
- Tom Sawyer und seine vielschüssige 'Scherzkanone' sind erste Wahl gegen die schlecht anzuvisierenden kleinen Flugbiester mit ihren Betäubungsschüssen
- die von Aliens besetzten Kanonen im ersten Sektor auf dem Weg zur Steam Bridge lassen sich mit dem Panzer ausser Gefecht setzen
- eine Mischung von herkömmlicher Schußwaffe und quasi Sonderfähigkeit bei Erst- und Zweitwaffe scheint ratsam

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21410
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Code Name: S.T.E.A.M. Elite-Thread

Beitrag von E-G » 10.09.2016 21:13

(das is nur ne 1:1 kopie aus dem "was soll ich spielen" thread)

so schnell kanns gehen! nach nur 24:36 (inklusive den 30 minuten credits) rollte schließlich der Abspann...

Bild

und eines vorweg: ich hab erst kürzlich (vor 2 monaten) valkyria chronicles gespielt und beendet und werde es wohl das eine oder andere mal damit vergleichen weil es sich anbietet... abgesehen davon kann ich beim besten willen nicht verstehen warum dieses Spiel gefloppt ist... klar es hat schwächen aber imho überwiegen die stärken DEUTLICH... aber erstmal der reihe nach:

Bild

Präsentation. Vermutlich der schwächste Aspekt des Spiels. Ich verstehe schon in welche Richtung sie gehen wollen und im Kontext dessen sieht es eigentlich auch recht gut aus gelegentlich, aber es hat wohl auch nen Grund warum dieser stil vor einigen Jahrzehnten ausgestorben ist. es mag vielleicht Hardware schonend sein, aber imho wäre das normales Cellshading mit einfachen char-modellen auch gewesen. Fands jetzt nicht besonders gut aber auch nicht besonders schlecht. Wie gesagt teilweise sahs ja ganz gut aus - an valkyria kommts natürlich nie und nimmer ran, das ist von vorne bis hinten eye candy.

Was man dem Stil aber zugute halten muss was bei heutigen Spielen durch immer mehr detailreichtum völlig verloren geht ist die gameplay dienlichkeit. dadurch dass alles sehr distinkt ist sieht man sofort wo eine hitbox anfängt und wo sie endet... ist ein wenig schwer zu beschreiben, aber wer es spielt wird es wohl verstehen...

die Musik war recht rockig, meist eher unaufdringlich und wird mir eher nicht im Gedächtnis bleiben. Nicht negativ, nicht positiv. Ich würde es wohl "passend" nennen.

Bild

Gameplay. Ganz klar die stärke des Spiels und ich tu mir ein wenig schwer das zuzugeben, aber irgendwie bevorzuge ich es noch vor Valkyria... einerseits sind die Charaktere nun wirklich alle anders, andererseits muss man auch deutlich mehr planen wie man vorgeht da Waffe=Laufreichweite ist. Bei Valkyria is das ja getrennt, da kann man auch bis ans Maximum laufen und immer noch schießen. Darüber hinaus fand ich diesen Overwatch-modus äußerst nett. Bei Valk. beispielsweise war ich nie ganz sicher ob der nun reagieren wird oder nicht... hier war es immer klar.
Aber wie gesagt, imho das beste sind die unterschiedlichen chars. die einzige Schwachstelle ist, dass man den besten char (der Fuchs) erst so spät bekommt :(. Vor jeder Mission kann man sich auch chars empfehlen lassen, ich hab mich aber (leider?) relativ schnell auf mein standard team festgelegt - fuchs, quipquap, löwe und john (manchmal ersatzweise die Amazone). Könnte sein das mir dadurch einige gameplay Feinheiten entgangen sind, funktioniert hats aber wunderbar.

was mir am gameplay nicht so gefallen hat waren die...
SpoilerShow
... abe kämpfe
das fühlte sich einfach nicht ganz richtig an, kam aber zum glück nur sehr selten vor.

Bild

Schwierigkeitsgrad. Ich mach das als Extrapunkt weil ichs oftmals als Kritikpunkt sah... kann es aber beim besten Willen nicht nachvollziehen. Selbst mit respawnenden Gegnern hatte ich zu keiner Zeit je das Gefühl dass das Spiel unfair wäre... ich war sogar überrascht wie gut ausbalanciert es ist (das war bei valkyria definitiv anders).

Bild

weiß gar nicht was ich noch großartig sagen außer: als ich dieses Spiel begonnen habe hatte ich nach der solala demo echt nichts erwartet aber... wenn ihr dieses Siel noch nicht habt, dann kauft es euch! ich habs inzwischen schon zwei mal... für je 5€ gekauft, vielleicht werde ichs noch ein paar mal mehr kaufen und an diverse leute verschenken, denn dieser titel hat es echt nicht verdient dermaßen zu floppen. Ich kann nur hoffen dass es irgendwie doch noch mal von Nintendo versucht wird, ein Spiel in diese Richtung zu machen denn das gameplay ist top, und mit einigen Verfeinerungen könnte der geistige Nachfolger es ein absoluter Pflichttitel werden.
(und wenn ihr euch fragt warum ich nichts zur story gesagt hab, sie is crap. the end)

hmpf... ich wünschte es wäre länger gewesen ;_;

Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Antworten