Eure Top 5 3ds Spiele von Nintendo (ohne Thirdparties)

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Eure Top 5 3ds Spiele von Nintendo (ohne Thirdparties)

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Listet hier einfach eure 5 Favoriten auf mit einer Rangfolge. also den Plätzen 1-5. Thirdparties sind nicht erlaubt, nicht weil sie schlecht sind, sondern weil sie nicht der Schwerpunkt hier sind. Klar befinden sich einige in einer grauzone, aber so Pokemon oder Professor Layton gehören dazu.

Außerdem wäre es schön wenn ihr zu jedem Spiel etwas dazu schreibt. Eure Erfahrungen ob eure Erwartungen bestätigt gar übertroffen wurden, ob es sich vielleicht ein Geheimtip handelt.Schließlich geht es auch darum, andere besser kennenzulernen. Bitte keine Doppel benennungen wie Pokemon x & y oder andere Beispiele wo es spezialeditionen gibt, es aber das gleiche spiel ist.

Platz 5: Animal Crossing

Lange habe ich überlegt wieder mal etwas neues auszuprobieren. die erste Berührung habe ich damit in smash Bros. Melee gemacht, später auch in Brawl, ohne mir viel darüber zu denken. Zwar habe ich mir schon anfang 2012 gesagt das ich es hole, aber wirklich aufmerksam wurde ich darauf durch die hohen Verkaufszahlen aus Japan. Es wurde wirklich das Sommerspiel, schießlich wird die jahreszeit dort einfach mal frecherweise übernommen und ausgereizt mit allerlei Möglichkeiten. die stets simpel, wie auch fantastisch sind.

Platz 4: A Link between Worlds

Endlich hat das beste Zelda aller Zeiten (nein nicht ocarina) eine Fortsetzung und die ist fordernd wie auch relativ frei, ganz nach altem Rezept. Ich habe sehr viele schöne Momente mit der Welt und Ihren Bewohnern verbracht. Wie auch mit ihren Gegenstücken in der dunklen Welt. Nach dem ersten Durchlauf sofort einen Zweiten gemacht....das ist selten.

Platz 3: Pokemon x/y

Nie hätte ich gedacht nach meinen halbgaren Erfahrungen Pokemon so hochzuhieven. Nicht nach dem Schritt in den dreidimensionalen Raum, dem neuen Typ oder der Möglichkeit seine Pokemon zu pflegen und zu füttern. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Viele der millionen kleinen Falten wurden glattgebügelt, der Spiel verlauf endlich flüssig und schnell. Auch ist man ganz einfach in der Lage die Trainingswerte unter Kontrolle zu halten und durch Spiele flexibel zu verteilen. Bereits mit einem einzigen Pokemon, kann man so viel anstellen, das ich manchmal vergesse wie spät es eigentlich ist. Keine doofe Traumwelt mehr um an paar beeren oder maximal ein Pokemon pro Tag zu gelangen.

Platz 2: Fire Emblem Awakening

Den höchste Schwierigkeitsgrad gewählt, den Permanenttod um Erlaubnis gegeben teilzunehmen und es begann eine 6 Wochen lange Reise mit allerlei lustigen Momenten, Höhenflügen, spannenden Wendungen, atemberaubender Musik und wieder vielen fantastischen Charakteren die so langsam mein Kriegsquartier gefüllt haben. Obwohl niemand sterben wollte, taten sie es so oft in relativ verzwickten und gefährlichen Situationen, wo jeder Schritt einen sehr lange grübeln lässt. Und das mit wunderschönen Kampfanimationen, mit einemn Figurendesign, das seines gleichen sucht und das auch noch alles aus der Ego-Perspektive....wie lange habe ich darauf gewartet!

Platz 1: Kid Icarus Uprising

Wie lange kann ein Actionspiel auf einem kleinen 3ds Modul eigentlich dauern? Nicht lange genug. Kid Icarus Uprising bietet so viele Landschaften, die im Rasanten Flug ständig in noch schönere wechseln und nur so vollgespickt von herllich albernden Feinden. Und das immer mit dem einen oder anderen reisebegleiter die kecke Sprüche von sich geben und sich nie ernst nehmen. Noch jetzt muss ich darüber lachen. Und als ob das nicht genug ist darf ich mich auch in Landbereichen austoben, wo die eigenen fähigkeiten stück für stück ausgereizt werden, bis zu einem Punkt wo jeder fehler hart bestraft wird. Dazwischen habe ich so oft die Waffen fusioniert und gewechselt oder an den neu gewonnen Spezialfähigkeiten geknobelt. Selbst das mutiert zu seinem eigenen Minispiel. Die Grafik und insbesondere die Kulisse so außergewöhnlich. Außerdem ist der onlinemodus wirklich ausgesprochen gelungen und weiß ein paar änlichkeiten zu ssb auf.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten