Retro Games auf dem 3DS/2DS

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Retro Games auf dem 3DS/2DS

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Hi Leute,

Ich spiele mit dem Gedanken, nach Übersättigung durch den 08/15-Kram auf PS3/360/ONE/PS4, nun zu Nintendo zu wechseln. Hier ist zwar auch das eine Mario nicht groß anders, als das andere, aber zumindest steht bei Nintendo der Spaß im Vordergrund.

Aber hier mal meine Frage: Der 2DS ist ja abwärtskompatibel, also kann man auch DS Spiele spielen. Nun wollte ich aber wissen, welche Klassiker man noch auf der Plattform zocken kann. Kann ich im Store beispielsweise Gameboy Advance Klassiker kaufen, oder gar Spiele vom Super Nintendo?

Und diesbezüglich möchte ich um einen Link zum Onlinestore von Nintendo anfragen, denn ich finde via Google leider nichts :( Ich meine eine Seite, äquivalent zu so einer: http://store.sonyentertainmentnetwork.com/

Ich bedanke mich schonmal im Voraus bei euch :)


PS: Muss mich aktuell zwischen 2DS und WiiU entscheiden, deswegen sind sich die zwei Threads bei den jeweiligen Konsolen relativ ähnlich ;)
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Games auf dem 3DS/2DS

Beitrag von E-G »

onlinestore von nintendo? meinst du jetzt zeug für digitalen shit kaufen? also den eshop? auf den hast du nur vom gerät selbst zugriff.

3ds/2ds ist mit sämtlichen ds modulen kompatibel. es gibt ein paar ganz wenige ausnahmen die man an einer hand abzählen kann die nicht laufen - aber die wirst du höchst wahrscheinlich nie zu gesicht bekommen.

gameboy advance gibts aktuell am 3ds nicht zu kaufen, die emulator erklärung dürfte zu lang dauern, rechne einfach damit dass es das wohl nie geben wird. Auf Wiiu solls allerdings gba geben irgendwann.
snes gibts für 3ds auch nicht, hier gilt das selbe -> WiiU.

was aber gibt ist folgendes:

Gameboy 2,99€
Gameboy Color 4,99€
Gamegear 3,99€ - 4,99€
Nes 3,99€-4,99€

außerdem gibts noch die Sega und Nintendo Classics 4,49€ - 6,99€

Einfach gesagt sind das Sega Megadrive und NES spiele die fürn 3ds überarbeitet wurden - mit 3d, widescreen support etc.

zusätzlich natürlich noch sonstige 3DS-nicht-retro-software für 1,99€ - 30€

es gibt jedoch ne möglichkeit wie du an 10 GBA spiele kommen könntest. aber dazu müsstest du echt glück haben, indem du nen Uralten 3ds kaufst der vor Juni 2011 gekauft wurde. bzw beim örtlichen spiele händler die spiele klaust... aber das is nicht für jeden...

ich bin sicher es gibt irgendwo ne liste, hätte aber nie danach gesucht.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Games auf dem 3DS/2DS

Beitrag von Phlegmator »

Welche Spiele es für Virtuel Console gibt, kann man auf der Nintendo-Seite anschauen.

Für den 3DS sind das die hier: http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299 ... ualconsole

und für die WiiU diese: http://www.nintendo.de/Suche-/Suche-299 ... ualconsole

SNES-Spiele gibts nur für die WiiU einige.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
Mr. Gameexperte
Beiträge: 931
Registriert: 10.09.2012 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Retro Games auf dem 3DS/2DS

Beitrag von Mr. Gameexperte »

Danke für die Antworten.

Nach langem Scrollen bin ich noch unentschlossener. Es war so, dass ich weniger Argumente für die WiiU hatte (, weil ein paar Spiele weniger), aber nun stehe ich bei einer 50/50 Entscheidung ^^.

Das Problem beim 3DS ist: Es gibt nunmal kaum starke Spiele außerhalb von 3DS/DS. Keine SNES Spiele, leider, wohingegen bei der WiiU schon zwei absolut grandiose Perlen auf mich warten könnten, F.-Zero und Super Mario World.
Gegen Wii, SNES & WiiU treten nun 3DS & DS an. Mensch, das kann ja heiter werden ^^

Wenn Nintendo zumindest die ganzen Pokemons, wie "Feuerrot" auf dem 3DS umsetzen würde, wäre das ja was. Oder Super Mario Advance, das ist ja quasi Super Mario World.

Jetzt muss wohl eine lange Denkphase folgen...
Flohmarkt: 100 % positiv (2/2) (S.516, S.517)
Antworten