3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
miasma
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2008 10:12
Persönliche Nachricht:

3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von miasma »

Hey!

Habe nen 3DSLXL PAL Version ganz normal vom Media Markt und habe mir jetzt bei Ebay Chrono Trigger DS aus den USA gekauft. Es handelt sich dabei um die normale US Version.
Nun stecke ich das Modul rein und nichts passiert.

Ich habe schon in verschiedenen Foren gelesen dass das eigentlich funktionieren müsste und der 3DSXL auch normale DS Spiele aus JP oder US problemlos liest. Was kann das sein? Das Spiel sollte eigentlich laufen und wurde vom Verkäufer auf seine Funktion getestet.

Mach ich was falsch?

Wenn ich es reinstecke passiert einfach nix und das Feld wo eigentlich das Symbol für das Spiel erscheinen müsste bleibt leer.

Mich fuchst das grad ein wenig :(

Danke schommal
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von Levi  »

ist Chrono-Trigger ein "DSi-Enhanced" Titel? ... Wenn ja, ist es Publishern möglich, nen Regionlock mit rein zu drücken, welcher wiederum auf dem 3DS dann greift :(

Es gibt nicht viele dieser "DSi-Enhanced" Titel und noch weniger haben afair nen Regionlock ... aber irgendwann musste es ja mal passieren :( ...


Auf einen normalen DS oder DS-Lite (nicht DSi) sollte es Problemlos laufen, wenn du einen solchen zur Verfügung hast.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
miasma
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2008 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: 3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von miasma »

Danke für die Antwort :)

Habe mal gegoogled und iwie scheint mir Chrono Trigger nicht zu diesen Enhanced Titeln zu gehören.

Ich weiß auch nich was das für ein Mist ist -.-
Bild
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: 3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von Levi  »

Vielleicht ist das Modul auch nur einfach kaputt?:-(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
miasma
Beiträge: 49
Registriert: 30.10.2008 10:12
Persönliche Nachricht:

Re: 3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von miasma »

Kanns mir nicht anders erklären tbh

Ich hab jetzt eine Retoure eingeleitet und mir das Ding als PAL Version bestellt für 20€ mehr ... was solls
Für so ein wahnsinnig geiles Spiel geb ich auch mal gerne 50€ aus. Zumal es auch noch neu und verschweißt ist.

Muss doch für die Feiertag was zum zocken haben :Weihnachtsmann:
Bild
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von E-G »

najo... "vom verkäufer auf funktion getestet" is keine wirkliche garantie...
vermutlich isses einfach wirklich kaputt

(darum kauf ich von privatverkäufern auch immer nur originalverpackte neuware - was im falle von nintendo produkten sehr einfach zu erkennen ist, und man betrüger recht leicht entarven kann)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von JesusOfCool »

vielleicht sollt ich meins auch mal mitn 3DS ausprobieren. ich hab meines gekauft als ich in den USA war, aber nur auf dem DS lite gespielt
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DSXL liest Chrono Trigger US nicht

Beitrag von E-G »

eben ein wenig gelesen und ich fürchte dass ich schlechte nachrichten für dich hab.
sollte des spiel NICHT kaput sein dann besteht die möglichkeit dass du betrogen wurdest und es sich um eine boot-leg version handelt.
diese werden seit dem letzten system update offenbar mitgeblockt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten