System update Fehlermeldung

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

System update Fehlermeldung

Beitrag von Eliteknight »

Hallo,

ich habe den 3DS XL mir geholt und bekomme immer wenn ich das erste Systemupdate runterladen will gegen ende die Meldung:
Ein Fehler ist aufgetreten. Das System-Update konnte nicht durchgeführt werden.
Das System wird nun neu gestartet.

Ich habe schon die Internet einstellungen von automatischer IP/DNS auf manuell gesetzt, hat aber auch nichts gebracht.
Der Internetbrowser geht ohne Probleme mit und ohne feste IP.

Weiß einer wie ich das beheben kann?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Levi  »

normalerweise gibts doch auch einen fehlercode. hast du den?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Bedameister »

Man die Welt ist heute wohl wirklich gegen dich oder?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Levi  »

Bedameister hat geschrieben:Man die Welt ist heute wohl wirklich gegen dich oder?
dachte ich mir auch schon ^^; ... aber mitn 3DS kann er wenigstens trotzdem losspielen :)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Eliteknight »

 Levi hat geschrieben:
Bedameister hat geschrieben:Man die Welt ist heute wohl wirklich gegen dich oder?
dachte ich mir auch schon ^^; ... aber mitn 3DS kann er wenigstens trotzdem losspielen :)
Leider falsch, ohne zugriff auf den eshop kann ich nicht losspielen^^

Aber ich habs rausgefunden:D

1. hatte nix mit fester oder nicht fester IP zu tun
2. WICHTIG: 3DS unterstützt kein WPA2 sondern nur WEP...schreiben die das irgendwo, natürlich nicht...
3 WICHTIG: Der scheiß MTU Wert war falsch und musste angepasst werden :Spucklinks:

Langsam werd ich bissi aggressiv, wenn ich weiter meine Zeit mit ausprobieren verschwenden muss^^
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Levi  »

schön dass es inzwischen geht. JEDOCH, bevor hier falsche Gerüchte aufkommen: der 3DS unterstützt wpa2. der normale DS kann nur WEP.

Vielleicht ist das unter WPA2 wieder son "TKIP <> AES" ding.

Nur aus neugier: was hast du für nen Router?
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Eliteknight »

 Levi hat geschrieben:schön dass es inzwischen geht. JEDOCH, bevor hier falsche Gerüchte aufkommen: der 3DS unterstützt wpa2. der normale DS kann nur WEP.

Vielleicht ist das unter WPA2 wieder son "TKIP <> AES" ding.

Nur aus neugier: was hast du für nen Router?
Also ich hab hier ein motorola sb5101e.
Aber letztlich gings erst als ich den MTU Wert neu gesetzt hatte, nur mit WEP gings auch nicht.

Aber wenn man die Nintendo Wifi Connection benutzt hatte er mir z.b. gesagt das dieser nicht mit meinem Sicherheitsformat funktioniert.

Lade gerade runter, evtl kann ich den Sicherheitscode nochmal ändern auf WPA2 obs dann nur an dem MTU Wert lag.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von E-G »

Eliteknight hat geschrieben: 2. WICHTIG: 3DS unterstützt kein WPA2 sondern nur WEP...schreiben die das irgendwo, natürlich nicht...
also meine beiden 3ds sind via wpa2 aes verbunden...
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Levi  »

Eliteknight hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:schön dass es inzwischen geht. JEDOCH, bevor hier falsche Gerüchte aufkommen: der 3DS unterstützt wpa2. der normale DS kann nur WEP.

Vielleicht ist das unter WPA2 wieder son "TKIP <> AES" ding.

Nur aus neugier: was hast du für nen Router?
Also ich hab hier ein motorola sb5101e.
Aber letztlich gings erst als ich den MTU Wert neu gesetzt hatte, nur mit WEP gings auch nicht.

Aber wenn man die Nintendo Wifi Connection benutzt hatte er mir z.b. gesagt das dieser nicht mit meinem Sicherheitsformat funktioniert.

Lade gerade runter, evtl kann ich den Sicherheitscode nochmal ändern auf WPA2 obs dann nur an dem MTU Wert lag.
dann macht Motorola da etwas sehr merkwürdiges mit den Standard. Versuchs am besten wirklich nochmal mit WPA2. der 3DS kann das. und du solltest beim besten willen kein WEP-Netz betreiben.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Eliteknight
Beiträge: 1497
Registriert: 05.10.2010 16:31
Persönliche Nachricht:

Re: System update Fehlermeldung

Beitrag von Eliteknight »

 Levi hat geschrieben:
Eliteknight hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:schön dass es inzwischen geht. JEDOCH, bevor hier falsche Gerüchte aufkommen: der 3DS unterstützt wpa2. der normale DS kann nur WEP.

Vielleicht ist das unter WPA2 wieder son "TKIP <> AES" ding.

Nur aus neugier: was hast du für nen Router?
Also ich hab hier ein motorola sb5101e.
Aber letztlich gings erst als ich den MTU Wert neu gesetzt hatte, nur mit WEP gings auch nicht.

Aber wenn man die Nintendo Wifi Connection benutzt hatte er mir z.b. gesagt das dieser nicht mit meinem Sicherheitsformat funktioniert.

Lade gerade runter, evtl kann ich den Sicherheitscode nochmal ändern auf WPA2 obs dann nur an dem MTU Wert lag.
dann macht Motorola da etwas sehr merkwürdiges mit den Standard. Versuchs am besten wirklich nochmal mit WPA2. der 3DS kann das. und du solltest beim besten willen kein WEP-Netz betreiben.
Schon klar, aber ich will nur ein Spiel downloaden, dann brauch ich erstmal kein inet an dem ding mehr und kann neu Probieren^^
Und ich habe die connected user immer im blick^^

Aufjedenfall ist die limited cool, ist gut verarbeitet, besser als die Standard und hat schickes Design.
Immerhin auf Nintendo kann man sich verlassen!
Antworten