Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

Total bescheuertes Thema irgendwie aber je mehr wirklich herausragende Spiele für den Handheld rauskommen, desto weniger kann ich nicht mehr daran denken mir den 2DS zu holen (ich bin absoluter Verachter der 3D Funktion und bekomme auch nach kurzer Zeit wirklich Augenschmerzen davon). Ich bin jetzt bei
Zelda A Link between worlds, Tales of the Abyss, Mario & Luigi Dream Team und Pokemon und es scheint, als würde die Liste noch länger werden :D Weihnachten steht bald vor der Tür (klar, ich kann mir das Ganze jetzt so kaufen aber ein Saturn Gutschein würde mir wahrscheinlich ein etwas "besseres Gewissen beim Kauf bescheren so bescheuert das klingen mag).

Kann hier ein Besitzer des 2DS wirklich zum Kauf des Handhelds raten? Wie ist das Feeling? Ich hab mal gehört das Teil fühlt sich "billig" an und mindert leicht den Spielspaß durch sein Handling - stimmt das?
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von E-G »

also ich kann dazu wenig sagen, nur so viel:

wenn ich mich zwischen 2ds und xl entscheiden müsste, dann wäre die 3d funktion die GERINGSTE sorge/der kleinste faktor.
da sind einfach so viele andere viel wichtigere dinge...
akku laufzeit, bildschirm, buttons... haltung etc
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

E-G hat geschrieben: wenn ich mich zwischen 2ds und xl entscheiden müsste, dann wäre die 3d funktion die GERINGSTE sorge/der kleinste faktor.
da sind einfach so viele andere viel wichtigere dinge...
akku laufzeit, bildschirm, buttons... haltung etc
Genau das ist der Punkt:
Der 3DS kostet 100! Euro mehr als der 2DS. Entweder ich kaufe nen 2DS oder eben nicht und dazu muss das Handling stimmen - Akku ist vielleicht auch ein guter Hinweis.

Edit:
Argh es sind wie beim 3DS popelige 3,5 Stunden :P
Jetzt bin ich wieder schwer am Grübeln ... alles unter 5-6 Stunden ist kein Handheld für mich :/ Den kann man ja kaum auf lange Zugfahrten mitnehmen! Schlimmer noch: Der Akku wird mit Lebensalter ja auch nur immer schwächer ... fc Nintendo und ihre falschen Prioritäten ...
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von E-G »

also der 3ds akku hält aber deutlich länger als die 3,5 stunden... wenn du nicht grad mit helligkeit 5, 3d und wifi on spielst.
hab das leider nie gestoppt wie lang es hält, aber gefühlt isses länger, beim xl sowieso.
und das hat absolut nichts mit falschen prioritäten zu tun, mehr mit stagnierender akku technologie.
kapazität wird ja aktuell nur noch über größe erreicht.

und im gegensatz zur konkurenz kannst du den akku ggf wenn er schwächer wird mit 4 schrauben problemlos austauschen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Phlegmator »

Der Akku ist schon okay. Ich hab auch noch nie gemessen, wie lange er hält, aber gefühlt ist das deutlich länger als 3,5 Stunden. Kommt schon eher an die 5 Stunden ran, würde ich sagen (beim normalen 3DS).
Probier doch im Laden mal aus, wie der 2DS in der Hand liegt. Ich konnte mir das ja nicht so richtig vorstellen, aber überall liest man, dass es sich ganz angenehm anfühlen soll und ich trau das Nintendo auch zu, dass sie da keinen Mist bauen.
Leider hat die Veröffentlichung des 2DS dazu geführt, dass die Preise für den 3DS und den XL wieder etwas nach oben geklettert sind und dort jetzt stabil bleiben. Ich hab meinen 3DS ja vor anderthalb Jahren für 129 € gekauft, dafür kriegt man den heutzutage nicht mehr, weil dieses Preissegment ja vom 2DS abgefischt wird.
Grundsätzlich würde ich auch sagen, XL > 2DS, aber der Preissprung ist in der Tat nicht ohne. Von daher würde ich sagen, guck ruhig mal, und wenn du den 2DS irgendwo günstig abstauben kannst (vielleicht für <100?), dann schlag zu. Es gibt nämlich in der Tat inzwischen eine Menge großartige Spiele für das Ding. Und das gesamt DS-Portfolio steht dir dann ja auch offen.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von JesusOfCool »

mit helligkeit auf stufe 3 und wifi an hält er bei mir ca 4½ stunden. wenn man ne längere strecke in nem zug sitzt oder so kann man aber das wifi auch beruhigt abdrehen, da begegnet man ja nicht so vielen leuten.

für mich ist der größte nachteil des 2DS die größe. man kann ihn eben nicht zuklappen und passt daher auch nicht so leicht in eine jackentasche. deshalb mag ich auch den XL nicht so gern.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

Unterwegsspieler: Original (Alternativ XL wenn die Batterisspanne wirklich so ein Problem ist)
Zuhausespieler: XL
"Ich will nur eine begrenzte Anzahl von Titeln nachholen, gebt mir was günstiges": 2DS

:D
Zum Handling des 2DS: zumindest in Reviews wird er überall gelobt. Da die Elemente wesentlich Zentraler angeordnet sind, fühlt es sich wohl einfach besser in der Hand an. hinzu kommen die Überragenden Schultertasten. Abstriche gibts halt in der Display-Größe (im Vergleich zum XL) und der Portabilität.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Roebb »

Also als ich den 2DS mal probeweise in der Hand hatte, fand ich das Handling ehrlich gesagt schon etwas unbequem. Mir stört einfach, dass ich die Hände in einem etwas anderen Winkel halten muss als beim XL, bei dem ich die Handballen halt leicht unterhalb habe (beim 2DS halt seitlich).
Wahrscheinlich ist das aber auch nur Gewohnheitssache.

Was den Preisunterschied betrifft: Wenn du es mit der Anschaffung nicht eilig hast, dann warte doch erstmal ab, ob bis Weihnachten nicht evtl attraktive Angebote für den XL erscheinen.
Zwischenzeitlich gabs den XL ja auch schon mal für 149€. Und für den Preis würde ich den XL sogar als Gelegenheitsspieler definitiv vorziehen.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von E-G »

ich glaub dass die billigen xl sonderangebote, wie bereits erwähnt wurde, vorerst vorüber sind...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Supabock- »

Zu Weihnachten wird da schon noch was kommen, hoffe ich zumindest
boom

Benutzeravatar
clownseuche
Beiträge: 185
Registriert: 14.10.2012 09:12
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von clownseuche »

Ich stand vor dem gleichen Problem wie du. Ich habe dann letztlich überlegt, wann ich den 3DS wirklich benutze. Zuerst dachte ich mir, ich benutze das dann nur zu Hause und würde mir den 2DS holen. Allerdings störte mich im direkten Vergleich, dass der Screen wirklich ziemlich klein ist im Vergleich zum XL. Der normale 3DS fühlte sich so insgesamt für mich am besten an, hat aber eben auch das kleine Display. Ganz auf das Teil unterwegs wollte ich dann doch nicht verzichten, dafür ist der 2DS dann wiederum zu groß, finde ich.

Habe mich dann letztendlich für einen 3DS XL entschieden. Passt gut in meine Tasche, bzw. auch in die Jackentasche beim Umsteigen, hat einen größeren Screen und liegt besser in der Hand als der normale 3DS. Ohne 3D und mit Helligkeit 3 und WLAN ausgeschaltet hat er auch genug Saft für längere Fahrten. So 5 Stunden sicher.

Du solltest wirklich ins Geschäft gehen und die Größen vergleichen. Der 2DS ist wirklich ein Klopper, damit ist man eigentlich nicht mehr richtig mobil.

Ach ja, und was mich auch zum XL verleitet hat war, dass man vom 27.11.13 bis 13.01.14 einen 3DS oder 3DS XL im Club Nintendo registrieren kann um Super Mario 3D Land gratis zu bekommen. Der 2DS ist von der Aktion ausgenommen.
"Menschen hören nicht auf zu spielen, weil sie alt werden, sie werden alt, weil sie aufhören zu spielen." - Oliver Wendell Holmes

Steam, PSN, NID: clownseuche
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

Ich hab mich jetzt komplett gegen den Kauf entschieden.

Traurig aber wahr: Im ständigen Vergleich ist es mir mein Geld (noch) nicht wert.
Ich habe etwa 3 Titel, die ich bisher kaufen würde und davon ist keins ne neue Marke - das xte Zelda, das xte Pokemon, das xte Mario. Zugegeben ist es erstaunlich, was Nintendo immer noch so anstellen kann aber außer den hauseigenen (immer wiederkehrenden) Marken hat Nintendo seinen Reiz für mich verloren (und so geil ein neues 2D Zelda ist , warum zur Hölle müssen diese Deppen sich wieder an nen Klassiker halten?! So gut das Spiel aussieht, wie wärs mal mit nem wirklich neuen & großen 2D Zelda?! Das letzte wirkliche "Zelda" war in meinen Augen Seasons & Ages - also Handheld Zelda).

Ich möchte auch mal Innovation und das bietet Nintendo nur von spielinternen Mechaniken aber schon ewig nicht mehr an völlig neuen Figuren und Marken.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:So gut das Spiel aussieht, wie wärs mal mit nem wirklich neuen & großen 2D Zelda?!
öhm ... genau das ist ALBW ...

aber um es dir vielleicht doch noch etwas schmackhaft zu machen: was ist denn mit Titeln wie Kid Icarus, Luigis Mansio, VLR oder Fire Emblem?
Zuletzt geändert von Levi  am 22.11.2013 19:02, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Kein Kommentar.

Spätestens als ich Deppen gelesen habe war schluss. Das hat keiner der hart arbeitenden Entwickler verdient, geschweigen überhaupt jemand den man nicht kennt. Und es sind und kommen noch ganz andere Spiele auf dem Markt.

Und als Nachfolger der mutter aller modernen Zeldaspiele, müsste man wissen, auf welchem Niveau man spielt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von E-G »

Thommy741 hat geschrieben: Ich habe etwa 3 Titel, die ich bisher kaufen würde und davon ist keins ne neue Marke - das xte Zelda, das xte Pokemon, das xte Mario. Zugegeben ist es erstaunlich, was Nintendo immer noch so anstellen kann aber außer den hauseigenen (immer wiederkehrenden) Marken hat Nintendo seinen Reiz für mich verloren (und so geil ein neues 2D Zelda ist , warum zur Hölle müssen diese Deppen sich wieder an nen Klassiker halten?!
weil andere deppen alles andere gekonnt ignorieren? genau so wie DU gerade
:roll:
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten