Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von crewmate »

Und warum zählen dann Disaster, Another Code und Hotel Dusk nicht?
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

Stimmt ... Xenoblade und Pandoras Tower noch dazu.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von connoroshox »

---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 01:13, insgesamt 1-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von crewmate »

Xenoblade hingegen war bei euch und der Nintendo Fangemeinde insgesamt wiederum heiß begehrt. Die Amerikaner haben explizit wegen dem Monolith Rollenspiel die Operation Rainfall gestartet. Pandoras Tower verkam da auch nur zur Notiz.

Monolith haben da eben eine etablierte Reihe vorzuweisen mit Xenogears. Zumindest vom Namen her.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

@Levi
Wii Spiele zählen wir nicht, ich hatte eine Wii (wiegesagt), hab viele Spiele da genossen (Xenoblade, galaxy usw.) und damit hat sich das Ganze dann beendet. Meine Kritik richtet sich an Wii U und 3DS ... wobei "Kritik" ja Ansichtssache ist - ich bin halt einfach kein Fan der Spiele die draußen sind (und wie lange ist die Wii U jetzt draußen?!) oder sie haben langsam aber sicher einen Abnutzungseffkt mit Ausnahme von The Wonderful 101. Das Spiel habe ich extra in nem anderen Beitrag erwähnt, weil das ein no-brainer Kauf wäre, wenn ich eine Wii U kaufen würde.
connoroshox hat geschrieben: Nintendo kann leider nicht einfach mal völlig neue Welten und Charaktere aus dem Boden stampfen, die "genauso" gut unterhalten wie Mario und Zelda.(völlig utopisch) Das ist, um es fairerweise auf den Punkt zu bringen, alles eine Frage von jahrelanger Entwicklung gewesen.(bei Rayman ganz genauso) So ein Kultfaktor funktioniert ja schließlich nicht wie Instantsuppe. Übrigens sind die Spiele, die von crewmate und Levi genannt worden sind, definitiv völlig neue Kreationen. Und das man die eben noch nicht so allumfassend kennt, liegt auch an dem, was ich oben kurz angerissen habe. Ich verstehe, wenn man sein hart erwirtschaftetes Geld nur für Kracher hinlegen will. Dann gilt eben die Devise: Informiere dich vom allerfeinsten, dann gibts auch weniger Fehlkäufe und Bauchlandungen. Ich finde das neue Rayman ebenso sehr gut und es hat sich definitiv auch ein wenig frischer angefühlt, als ein Bros. Da stimme ich dir gern zu. Vielleicht verlangst du ja schlicht ein wenig mehr Mut von Nintendo. Was würdest du denn gerne sehen in einem Bros?

Nein, sie sollen sie nicht stampfen, sie sollen sich nur langsam mal ransetzen und nicht immer wieder Mario, Zelda und Metroid und die ganzen anderen Spezis vorschicken.
Ausserdem musst du als Designer mit Ahnung von der Branche wissen wie unfassbar reich Nintendo ist. Es ist lächerlich denen Ressourcenmangel zu unterstellen, die hätten alles Geld der Welt um mal was "Neues" und kreatives auf die Beine zu stellen. Ja, vielleicht verlange ich mehr "Mut" - und keinen Mut von Gimmiks wie dem 3D (sooo eine dumme Idee! Meine Augen tun weh wenn ich schon daran denke) oder diess total bescheuerte "Tablet-Controller-Ding" (ok, jedem das Seine), sondern neue Mechaniken, neue Genrenvertreter, einfach mal nicht Zelda, Mario usw. Es wäre z.B. mal schön ein RPG für Ältere zu sehen (sowas wie Dark Souls oder Skyrim) - Xenoblade war schonmal ein guter Anfang.
Alle Experten, die sich im Internet unterhalten sind sich einig: Nintendo hat Probleme mit 3. Party Entwicklern. Eigenmarken tragen eine Konsole auch immer nur so weit, es wäre mal an der Zeit, dass die Wii U Studios wie Naughty Dogs (Sony) hinter sich hat ODER aber endlich mal Spiele anbietet, die der reguläre Markt auch hat (jetzt von der neuen Generation sind sie ja schon wieder komplett raus von Hardware). Stellt euch das mal vor: Die normalen cross-plattform Titel + Nintendo Exklusivtitel ... da wäre die Wii U der absolute Renner. So bleibt sie halt die Konsole mit eigenen Titeln und die sind halt im Vergleich zu Sony oder Microsoft nicht mehr wirklich revolutionär.
Ich hoffe für euch Wii U Besitzer, dass ihr in Zukunft endlich mal wieder ein Kaliber wie Xenoblade oder Mario Galaxy bekommt, ich gönns euch (und nein, Teil 2 mit nur "anderen Levels und anderer Story" zählt nicht).
connoroshox
Beiträge: 205
Registriert: 19.09.2013 20:56
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von connoroshox »

---
Zuletzt geändert von connoroshox am 08.12.2013 01:12, insgesamt 3-mal geändert.
Allen Platzhirschen, Querulanten, Ignoranten und Trollen wünsche ich viel Spaß mit dem 4Players-Forum. Ihr habt euch verdient! :-D
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

*gegen die stirn klatsch*

Nintendos externe und allgemeine Firmenpolitik ist doch völlig unwichtig. Nicht dein Geschäft. Für dich steht im Vordergrund darüber zu entscheiden ob du als Kunde dein Geld für deren Konsolen oder Spiele ausgibst. Ist nichts dabei, schau dich auf den anderen Konsolen um wo du deine ähh "cross-plattformer" zu Tausenden verdrücken kannst. Es darf ja nicht der Fall auftreten das ein origineller Konsolenkonzern, sich vom Rest unterscheidet. Niemals, das wäre ja Invidualität. Vielleicht das, was wir an Nintendo schätzen. Das ihr Angebot für uns statt für den größtmöglichen Umsatz designt wurde.

Aber genau da liegt das Problem. Du willst gar nicht über Qualität diskutieren, sondern über Umsatz. Ein Pseudo- Analytiker, genau wie jene die du Experten nennst. Menschen die vergessen haben, worauf es ankommt und über Politik und Bilanzen schwafeln wie alte Männer.

Vielleicht wärst du ja in der Börse am besten aufgehoben, wenn ich dir so folge. Dort erklärst du mit deinem Halbwissen was falsch läuft und warum.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Alex Roivas »

Thommy741 hat geschrieben:
Nein, sie sollen sie nicht stampfen, sie sollen sich nur langsam mal ransetzen und nicht immer wieder Mario, Zelda und Metroid und die ganzen anderen Spezis vorschicken.
Wenn du wüßtest wie Nintendo Metroid hat liegen gelassen um dann Prime aus dem Boden zu stampfen. Das wurde gestampft wie kein anderes game und kein anderer Entwickler stampfen kann. Sie OOT nach ALTTP oder Mario Kart 64 nach Super Mario Kart oder Mario Gamecube DD nach wie vielen Jahren ??

Sunshine nach Mario 64 oder Tropical Freeze ?

Weil jetzt mal ein paar mal nen Mario kam und nen Zelda die es ähnlich schon vorher gab zu sagen sie machen nix und stampfen keine fetten neuartigen Spiele mehr aus dem Boden ist Blödsinn.

Nintendo muß auch geld verdienen und hat Jahre Titel verschenkt. Damals haben sie immer nur ein oder maximal zwei Teile einer Serie pro Generation rausgebracht während andere die Konsolen mit immer wieder aufgewärmten Teilen zugespammt haben. Jetzt haben sie auch mal zb. 2 Mario Galaxy Teile rausgebracht oder ihre fette Prime Engine mit 3 Teilen, wohlgemerkt auf 2 verschiedenen Konsolen genutzt und sie sind gleich sell out ?

Ne lass mal. Würden jetzt noch in den nächsten 2 Jahren nochmal 2-3 Super Mario Bros U Spiele kommen würde ich die Aussage sofort unterstützen aber nicht so.

Überhaupt hat Nintendo großartige Serien immer Jahre liegen gelassen weil sie nicht einfach nur Spiele ausscheissen wollen. Siehe Starfox, F-Zero, Mario Kart, Metroid, Donkey Kong, Pilotwings, Wave Race usw und sofort.

Und meckern muß man ja heute, komisch nur das damasls keine Sau gemeckert hat als 3 DKC Teile fürs Snes rausgekommen sind.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

X wundervollen pikmin Finanzierung von Bayonetta ... Alles vor programmierte Kassenschlager ... Nicht. Zu Tomis Post komm ich nochmal drauf zurück, wenn ich ne vernünftige Tastatur unter den fingern habe
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Thommy741 »

connoroshox hat geschrieben:@Thommy741:
Obwohl ich zugeben muss - wenn es sich um ein neues erfolgreiches Jump and run handeln würde, dann wäre das zu einem gewissen Anteil dann evtl. auch Selbstsabotage, da es Mario den Rang ablaufen könnte. Das wäre irgendwo auch kontraproduktiv für Nintendo. Wer bringt schon gern sein Maskottchen freiwillig in Gefahr.
Nö also Jump-and-run technisch bsit du als Nintendo Besitzer eh auf der besten Seite - sind ja auch Donkey Kong und Kirby (falls man das als Jump-and-run zählt). Ich war schon verdammt froh, als Rayman Legend übergreifend war, weil alle anderen Plattformer - zumindest auf der PS3 - eher Indiespiele mit sehr kurzer Spieldauer sind (was nicht heißt, dass sie schlecht sind - nur eben seeehr kurzweilig).

connoroshox hat geschrieben: "Genretechnisch" müsste man da mit viel Feingefühl herangehen und ein neues Konzept schaffen, welches das eigene Portfolio nicht unnötig ausmanouvriert. Das hat definitiv auch seine tückische Seite und ist viel schwieriger, als sich das so einige Leute vorstellen. Und das ist nur ein einziger Aspekt ... da könnte man Romane drüber schreiben.
Ja aber das Geld haben sie und ich finde es wäre ihren Fans mal geschuldet - so würde ich mich zumindest als WiiU Besitzer fühlen. Einfach mal son bisschen Bereitschaft mit neuen Figuren und Spielgenren aufzuwarten.

connoroshox hat geschrieben: Nintendo wird es sicher schaffen das Tablet noch effizienter für Gameplayaspekte zu instrumentalisieren. Die Ansätze müssen hier nur kontinuierlich verfeinert werden. Ist halt ein Prozess.
Jo, da liegt ja ua. mein Punkt: Wo sind denn die Games dafür?! Es ist ja nicht so, als wäre die Konsole seit nem Monat oder 2 draußen, so langsam muss mal was kommen.
connoroshox hat geschrieben: Einfach mal nicht Mario und Zelda geht aber prinzipiell nicht bei Nintendo, das wäre dann wirklich pure Selbstschädigung - ich verstehe aber was du mit dem "Genreaspekt" anregen möchtest.
Ne, das verlangt ja auch keiner. Ich fand Zelda hatte seinen Höhepunkt bei Twilight Princess, als Nintendo wirklich mal auf die Idee kam ein etwas "düsteres" Zeldaspiel für Leute der ersten Zeldageneration zu schaffen. Jetzt endlich mal anfangen nen "hard" Mode für etwas ältere Spieler einzubauen, der die meist viel zu leichten Nintendo Spiele etwas fordernder für ältere Spieler macht (ich hab gehört ALBW hat das Feature sogar endlich) und wir kommen der Sache schon deutlich näher.

connoroshox hat geschrieben: Nicht "Highendtechnik" zu sein bietet aber auch nicht nur Nachteile. Das ist kein Punkt der Nintendo wirklich disqualifizieren könnte für diese neue Gen. Ich muss auch offen zugeben, das ich den revolutionären Aspekt auf Seiten von Sony und MS noch nicht erkennen kann, weder technisch noch genre/game-technisch. Es ist absolut nicht ausgeschlossen, das Nintendo für die Wii U noch "revolutionäre" Titel bringt - wenn man persönlich denn solche Games wie 3Dworld für zu sehr "Nummer sicher" empfindet. Ich bin da recht optimistisch. :wink:
Naja also grafiktechnisch ist alles, was Sony und Microsoft gerade so zeigen schön und gut aber ich bin auch noch nicht "gekauft" (wiegesagt: Weder Box noch PS4 in der unmittelbaren Planung). Tatsache ist aber, dass wirklich geile Titel, die kommen werden (wie The Witcher 3) nichtmal runtergestuft wirklich auf der Wii U spielbar sein werden, weil die Technik der Konsole bis auf das Tablet-Gimmik wieder mal eine Generation zurückfällt und sich Nintendo aus allen Cross-over Titeln rausnimmt. Dumm für die Fans, die dadurch wirklich heftige AAA Titel verpassen (denn alle Publisher, die wirklichen Erfolg sehen wollen werden darein investieren, da sie diese Spiele dann auf Box,PS4 und PC verkaufen können).
Ich bin auch mal sehr gespannt, was sich Nintendo einfallen lässt. Im Endeffekt tut es mir halt als ehemaliger Fan im Herzen weh, wenn ich die Richtung betrachte, die Nintendo meiner Meinung nach gerade einschlägt.



@FireEmblem

ÄHm wow, lies deinen Text nochmal bitte, versuch wie connoro einen Schritt zurückzutreten, das ganze Bild zu sehen und streich das Fanboy-Blabla heraus, dann können wir gerne weiterreden.

Du verzichtest gerne auf wirklich gute Triple A Titel (nicht COD und so nen Scheiß sondern eventuell sowas wie Uncharted, Journey oder Witcher 3) für ne Exklusivität, die du auch so hättest?! Das macht KEINEN Sinn. Es gibt Punkte, da kann man eine Firma einfach nicht verteidigen.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

 Levi hat geschrieben:X wundervollen pikmin Finanzierung von Bayonetta ... Alles vor programmierte Kassenschlager ... Nicht. Zu Tomis Post komm ich nochmal drauf zurück, wenn ich ne vernünftige Tastatur unter den fingern habe
Es gibt da eine neue von dem Hersteller To-Leranz. Damit scvhreibt es sich sogar bei schlechter Witterung ziemlich gut.

@Thommy Was heißt darauf verzichten. Man hat ja nicht ähm 2, 3 Plattformen wo man sich das besorgen kann? Für Pit, Link, Mario brauche ich aber immer noch die Wii U und den 3ds. Also wird es immer einen Vorrang haben, egal wieviel Uncharteds und journeys, denn auch anderswo angeboten werden. Mal abgesehen trimmen diese spiele nur für ein paar stunden aufs Auge und sind so schnell vorbei wie sie angefangen haben. Kein Verlust.

es ist an ihnen ob sie neue Kundenkreise auf Nintendos Plattformen gewinnen wollen und nicht an Nintendo sie dafür zu begeistern. Soweit kommts noch..ich bezweifel das sie in der Lage wären etwas gescheites mit der Anwendung des Gamepads umzusetzen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 25.11.2013 15:08, insgesamt 2-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Alex Roivas »

Sorry, ich finde Uncharted ist genau so ein Scheiß wie CoD. Schlauchlevel und Endlosgeballer. Allein das Setting ist mal ein wenig abwechslungsreicher.

Aber was heute definiert wird ist ja auch voll fürn Arsch. Bei CoD Level hochsuchten und GTA spielen ist Core und Mario Bros oder Kart spielen ist Casual.

Wir drehen uns hier im Kreis um unsere eigenen Ärsche. Da kann nix bei rumkommen.

Wenn ich Nintendo mal was anlasten möchte dann das es dort keine neuen Jump and Runs gibt wie damals mit den Shinobi Spielen zb. mal. Ich fänds cool wenn die mal ein game machen wo man was mystisches hat. Jetzt kloppt mir eine mit Anlauf ins Gesicht aber ich würde wirklich wirklich gerne mal ein Zelda Jump and Run haben mit geilen Bossfights. Mit Link durch den Wald und Höhlen rennen und springen und dabei Rubine sammeln und Gegner Horden wegmetzeln mit allen Items die es so in Zelda Games gibt. Da könnte man auch Fluglevel einbauen usw.

Oder eben einfach mal nen neues Jump and Run mit neuen Charakteren und Welten.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Du hättest auch ganz einfach unparteeisch schreiben können, das du dich entschieden hast dir keinen 2ds zu holen, statt etwas zu schreiben von dem du keine Ahnung hast.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Alex Roivas hat geschrieben:Sorry, ich finde Uncharted ist genau so ein Scheiß wie CoD. Schlauchlevel und Endlosgeballer. Allein das Setting ist mal ein wenig abwechslungsreicher.
Das ist so klischeehaft und schlecht, das es nicht mal die Nennung wert ist.

(und hat hier nichts verloren)
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Überlege mir den 2DS zu kaufen ...

Beitrag von Levi  »

Thommy741 hat geschrieben:@Levi
Wii Spiele zählen wir nicht, ich hatte eine Wii (wiegesagt), hab viele Spiele da genossen (Xenoblade, galaxy usw.) und damit hat sich das Ganze dann beendet. Meine Kritik richtet sich an Wii U und 3DS ... wobei "Kritik" ja Ansichtssache ist - ich bin halt einfach kein Fan der Spiele die draußen sind (und wie lange ist die Wii U jetzt draußen?!) oder sie haben langsam aber sicher einen Abnutzungseffkt mit Ausnahme von The Wonderful 101. Das Spiel habe ich extra in nem anderen Beitrag erwähnt, weil das ein no-brainer Kauf wäre, wenn ich eine Wii U kaufen würde.
Was ich jetzt nicht ganz verstehe: Warum zählen die nicht? War der Vorwurf nicht allgemein Nintendo entgegen?! Und selbst wenn: wir haben jetzt 1 Jahr WiiU. In diesem Jahr bekamen wir 2 völlig unterschiedliche Mario Spiele. Ein Nischen-Spiel auf das Leute seit knapp 10 Jahren warten. Etwas komplett neues. Ein HD-Remake was überall gut absahnt. Sports endlich mit Internetanbindung. Earthbound. Das und noch mehr ... nach einen Jahr ... von nur einen Publisher ...
Man erwarte "etwas bestimmtes" von Nintendo .. ja was denn? (Nur auf WiiU bezogen, wie du es wünschst)... Gute Spiele?! ... Die gabs inzwischen zu genüge. Neue Marken? check .. immerhin eine komplett neue. Alte unbeachtete Marken? .. Check. Pikmin.
Mehr geht immer. Das ist keine Frage. Aber einfach das auszublenden was da ist, ist auch keine Lösung.



Ich hoffe für euch Wii U Besitzer, dass ihr in Zukunft endlich mal wieder ein Kaliber wie Xenoblade oder Mario Galaxy bekommt, ich gönns euch (und nein, Teil 2 mit nur "anderen Levels und anderer Story" zählt nicht).
Der Satz tut weh. Du brauchst nicht dafür zu hoffen. Die Spiele sind schon da oder zumindest angekündigt.
PS: sehr schön, wie du dich über Recycling aufregst, uns dann aber noch mehr "Recycletes" wünschst.. (wenn man sieht, wo deiner Meinung nach schon das Recyclen anfängt)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Antworten