3DS-Briefkasten eingestellt

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS-Briefkasten eingestellt

Beitrag von E-G »

es ist ziemlich eindeutig dass man mit dem shutdown der schlechten presse zuvorkommen wollte. derartig negative nachrichten so kurz vor weihnachten sind deutlich schädlicher als das bisschen fallout vom service herunterfahren.
außerdem will wohl keiner mit solchen nachrichten in verbindung gebracht werden.

wäre es wirklich in zusammenhang mit der miiverse integration abgeschaltet worden dann hätte es dazu ne ankündigung mit einer frist gegeben (so wie immer). dass es das nicht gab und quasi über nacht abgeschaltet wurde spricht ne deutliche sprache.
und so gern ich den service auch verwendet hab, ich kann deswegen nichtmal ganz böse sein (maximal auf dämliche eltern die nicht fähig sind die kindersicherung zu aktivieren... das is ja quasi unübersehbar).

ich hoffe dass die angekündigte miiverse integration irgendwann mal kommt und swapnote auf die art wiederbelebt wird.
(ich hab nur die befürchtung dass meine briefpapiere dabei auf der strecke bleiben werden T_T )
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS-Briefkasten eingestellt

Beitrag von johndoe1633711 »

Gelinde gesagt: ganz große k***e
Hab immer echt toll gemachte Mails von ner Frau aus USA bekommen, die ich bei Animal Crossing kennengelernt habe - darauf nun verzichten zu müssen, ist so richtig, richtig arghhhh :cry:
johndoe1633711
Beiträge: 696
Registriert: 29.05.2013 14:07
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS-Briefkasten eingestellt

Beitrag von johndoe1633711 »

RIP :cry:

Mein Dank geht an die pädophilen Arschlöcher, die selbst einen 3DS für Ihre kranken Fantasien ausnutzen mussten. Nochmals vielen Dank.
Fühlt euch geschlagen :evil:
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS-Briefkasten eingestellt

Beitrag von crewmate »

Liegt auch daran, das Nintendo scheinbar nicht die nötigen Kontroll-, Melden-(?), und ModerierFunktionen eingebaut hat.

Theoretisch ist der Briefkasten doch eine Weiterentwicklung der Nachrichten Funktionen der Wii.
man muss sich gegenseitig registrieren.

Das Miiverse ist offen. Zumindest auf dem 3DS gibt es keine privaten Nachrichten und man kann nur folgen, nicht befreunden.

Ich werde den Briefkasten auch vermissen. Tolles Prinzip. Und wieder: Statt Microtransaktionen bezahle ich mit Fußschritten oder finde sie.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Antworten