Nintendo kündigt den 2DS an

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Levi  »

RipCity hat geschrieben:Ich verstehe den 2DS einfach nicht. Da sind doch Verständigkeitsprobleme mit den Kunden vorprogrammiert :/
Und das alles nur, weil die Eltern rumquengeln, 3D täte den Augen weh? oO
(ausn U-Forum)

am 3D liegt es eher nicht. dazu verweise ich auf das Gif zwei Posts über mir.
Die Idee dahinter ist wohl wirklich, ein massiven, (für alle Seiten) günstigen und für Kinder geeigneten 3DS raus zu bringen.

Nen sechsjährigen würde ich mein 3DS ehrlich gesagt auch nicht ohne Beobachtung in die Hand drücken wollen, und da gehts wirklich nicht um das eh optionale 3D.

(Ich hoffe Nintendo kommt nicht auf die bescheuerte Idee das so zu vermarkten, dass sie sagen: "Augenschonender!" ... (so wie es einige News-Seiten mommentan tun ... WTF)



btw:
Die Tatsache dass es dazu nichtmal Gerüchte gab ist irgendwie schon fast beängstigend O_o ... wer weiß, was da noch so alles hinter verschlossenen Türen vorgeht :oops:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Alex Roivas »

ähm ein Kind wird den 3D Regler benutzen ob du es ihm verbietest oder nicht.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von JesusOfCool »

man kann die 3D funktion des 3DS mit pincode geschützt deaktivieren.
ist beim 3DS meiner nichte so.
funktioniert auch mit einigen anderen features wie internetverbindung und so.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Levi  »

http://www.nintendo.de/Nintendo-3DS/Fun ... 14645.html
3. Bei Kindern bis zu sechs Jahren kann die Benutzung des 3D-Features unter Umständen zu Beeinträchtigungen des Sehvermögens führen. Daher empfehlen wir, dass:

nur Kinder über sechs Jahren den 3D-Modus des Systems nutzen sollten.
Erwachsene oder Erziehungsberechtigte die Anzeige von 3D-Grafiken über die Altersbeschränkung sperren, wenn Kinder unter sechs Jahren das System nutzen.
ninjaed ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Kintip
Beiträge: 518
Registriert: 01.12.2009 19:07
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Kintip »

Auf der Gamescom bei Nintendo saß vor mir ein Pärchen mit 3 N3DS und hat streetpass abgearbeitet. Als ich mit einem Jungen (vielleicht 12 Jahre) neben mir ins gespräch kam, stellte es sich heraus, das er 3 3DS zu Hause hat "wegen Streepass", für ihn und generell verspielte Familien ist der 2DS durchaus brauchbar. Ich seh dafür jetzt mal gar nicht so schwarz.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Thommy741 »

Leute, der Kaufpreis ist ja wohl offensichtlich die Treibende Kraft hinter dem Teil :D

Nintendo hat folgende Nachricht:

Entweder ihr kauft euch den 3DS und habt:
- nen höheren Preis
- 3D Funktion (bis sie endlich merken, dass das nur in den ersten 10 Min ein Pro Argument ist ...)
- ein schönes/akzeptables Design

oder

ihr kauft den 2DS und habt:
- nen bezahlbaren Preis
- keine 3D Funktion (Gott sei Dank!)
- ein Design zum Erschießen
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von E-G »

das design is jetzt gar nicht mal verkehrt...
ich hab jetzt die letzten tagen schon des öfteren kleinere kinder mit normalen 3ds gesehen, und die haben den immer so wild auf und zu geklappt dass ich jedes mal das gefühl hatte dass der gleich 2 hälften in den händen halten wird.
monobody is für kinder auf jeden fall sinnvoller - vorausgesetzt der bildschirm is kratzerresistent. dazu noch der günstige preis. klingt nach nem sinnvollen produkt imho
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Wulgaru »

 Levi hat geschrieben:zum größenvergleich:
Bild

Zum spielen ist die Größe sicher irrelevant, aber die beiden anderen Dinger kann man ja noch einklappen was sie wesentlich transportabler macht.

....ganz davon abgesehen das das Gerät einfach abartig Scheiße aussieht. Nintendo hatte mit dem DS/3DS eigentlich was ganz hübsch aussehendes erschaffen, aber das hier sind die tiefen 90er wo alles wie Fisher Price und Brotkasten aussah...designtechnisch ganz komisch finde ich.

Vom praktischen Standpunkt scheint mir der Preisunterschied zu niedrig wenn er tatsächlich nur 20-30 Dollar beträgt. Da man den 3d-Effekt ja abschalten kann und das Originalgerät kleiner und leichter ist...(der Sound auch besser?)...ich weiß ja nicht...es gibt schon jede Menge Vollidioten die vieles kaufen, aber logisch betrachtet ist das wieder so ein Nintendo-Ding was eher nicht funktionieren wird...
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von JesusOfCool »

30 von 150 sind 20%
es ist also 20% billiger und das ist so einiges. wenig find ich das jetzt nicht.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Wulgaru »

Die psychologische Grenze von einem Preis von 150/60 Euro ausgehend ist aber die 100 die fallen muss, bevor ein Gerät noch einmal einen Schub erhält. 20% hört sich nett an, ist aber zu abstrakt. 120 im Vergleich zu 150 sieht bei einem schwächerem Produkt einfach nach zu wenig aus.

Berühmtes jüngeres Beispiel für diesen 100er-Effekt ist Amazons Basis-Kindle den sie Weihnachten 11 für diesen Preis angeboten haben und so E-Reader in Deutschland erst hoffähig machten, nicht ohne sich selbst gleich mal den ersten Platz zu sichern.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von E-G »

der preis unterschied scheint groß genug zu sein. man braucht nur mal über neo gaf lesen, da gibts genug die davon begeistert scheinen (väter für ihre kinder).
das gerät ist perfekt für das was es soll.

Ihr/Du seid/bist einfach nicht die Zielgruppe. es steht euch frei damit nichts anfangen zu können.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Wulgaru »

Das ich nicht die Zielgruppe bin ist mir relativ klar, das braucht mir niemand zu erklären, aber deine These ist doch auch nur eine Behauptung und nicht mehr und nicht weniger. Das du hier schreibst das Preisunterschied groß genug ist kann sowohl reines Wunschdenken als eine realistische Prognose sein. Belege hast du dafür jedenfalls auch nicht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Das ich nicht die Zielgruppe bin ist mir relativ klar, das braucht mir niemand zu erklären, aber deine These ist doch auch nur eine Behauptung und nicht mehr und nicht weniger. Das du hier schreibst das Preisunterschied groß genug ist kann sowohl reines Wunschdenken als eine realistische Prognose sein. Belege hast du dafür jedenfalls auch nicht.
My son is nearly five, see's me playing Vita and wants one himself for Mario and Sonic. Myself and my wife were going to get him an XL but in hesitant to spend £180 on a device for someone so young. This device is ideal, for the price of the XL I can get him this and a charger, memory card and three or four games. This is Nintendo going after the younger market, and my god its working. Mentioned it to a family friend and they are getting it for their son who's a similar age. The price difference makes a huge deal.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4003
I never hated this design as much as everyone else...and it's only warming up to me from there. I'm down on the 12th. For that price its nothing.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=4014
I still can't believe there are people here who can't understand why this system makes sense for Nintendo and why, for all intents and purposes, this will most probably sell by the truckloads.

Hell, I am almost convinced I'll buy three of these just to give to my nephews. People look at the device and say "That's so stupid; that looks cheap!" without pausing for a moment and realizing you can play all the awesome DS and 3DS games with it at such a low entry price.
http://www.neogaf.com/forum/showpost.ph ... count=3957

nuff said

wennst dus draf anlegen willst, hier hast du 82 seiten an thread a 50 posts.
http://www.neogaf.com/forum/showthread. ... 29&page=82
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Wulgaru »

Wirklich EG?
Ich habe auf deinen Link geklickt und auf der ersten Seite drei Posts gefunden die sich über den 2ds lustig machen. Soll ich die jetzt quoten und dann suchst du dir wieder 3 Posts und dann machen wir das 4 Seiten?

Ich lass dir deine Meinung und kann mir auch vorstellen das sich Nintendo das so denkt wie du sagst. Das das aber nicht funktioniert und das es trotz allem kein gutes Angebot ist, ist meine Meinung.
Versuch einfach deine Meinung nicht als Tatsache hinzustellen wenn du das nicht besser unterfüttern kannst.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Thommy741 »

Jeder, der einem fünfjährigen einen Handheld kaufen will sollte mal seine Fähigkeiten als Elternteil auf den Prüfstand stellen. In so einem Alter ist es geradezu pervers das Kind vor einen 3DS/2DS zu locken, weil es so viel wichtigere Entwicklungsschritte verpasst.
Antworten