Nintendo kündigt den 2DS an

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Armoran 2.0 »

JesusOfCool hat geschrieben:ich glaub ja das ist nichts anderes als ein test für einen echten 3DS nachfolger. nochmal genau das gleiche machen können sie ja nicht.
Nicht wirklich, das Design kommt einzig und alleine zustande weil sie für diesen "billig" Handheld gleichfalls die Produktionskosten so gering wie möglich halten wollten.

Ich meine siehs dir an, dieses Toastdesign ist unfassbar häßlich, spart aber viele Einzelteile weil quasi alles von Anfang an in zwei Plastikscheiben eingeschlossen ist und man im Vergleich zum DS/3DS nicht erstmal die Hälften zusammensetzen und dann verbinden muss.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Beam02 »

 Levi hat geschrieben: ... (aber wie man auf das Klappen Verzichten konnte, will mir immernoch nicht in den kopf :( ... )
Schonmal gesehen, wie die meisten kleinen Kinder ihren DS / 3DS behandeln, oder besser gesagt misshandeln? Habe da häufiger (an)gebrochene Scharniere gesehen als mir lieb gewesen wären.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Levi  »

stimmt wohl ..
apropos ... gerade auf Twitter gelesen: kommt das teil tatsächlich am gleichen Tag wie PokemonXY? Oo ... na dass nenn ich mal nen Plan, sollte das stimmen
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Bedameister »

 Levi hat geschrieben:stimmt wohl ..
apropos ... gerade auf Twitter gelesen: kommt das teil tatsächlich am gleichen Tag wie PokemonXY? Oo ... na dass nenn ich mal nen Plan, sollte das stimmen
Nintendo wird sich dabei schon was gedacht haben :P Zufall wird das wohl nicht sein.
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von caedez »

Bedameister hat geschrieben:Nintendo wird sich dabei schon was gedacht haben :P Zufall wird das wohl nicht sein.
Bild
Bild

:Häschen:
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Levi  »

http://www.gonintendo.com/?mode=viewstory&id=210991

Angeblich hat der 2DS nur einen Screen ... durch plastik maskiert ... WTF XD
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:Angeblich hat der 2DS nur einen Screen ... durch plastik maskiert ... WTF XD
Auch hier wieder, weniger Teile bedeutet man spart Kosten für Einzelteile und/oder Produktionsschritte wenn man das Ganze dann zusammenbaut... mehr Bestätigung warum man dieses Toastdesign gewählt hat ;)
Benutzeravatar
Alex Roivas
Beiträge: 2037
Registriert: 04.05.2013 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Alex Roivas »

Seh ich das Richtig, Mono Sound oder halt nur ein Speaker links ?

Ansonsten macht das Ding Sinn. Sehr sogar. Es gibt auch Kids die ein 3DS nicht bekommen weil er zu teuer ist. Und Kids bekommen auch das Bildschirm-Gelenk kaputt, selber in der Familie schon gesehen.

Robust und gut, kommt nur noch auf die Bildschirmgröße an. Und das 3D nicht dabei ist hat auch seine Berechtigung, Kinder sollten bis 6 oder 8 Jahre keine 3D Bilder betrachten weil die Sehfähigkeit noch in der Entwicklung ist.

Als Kinderversion ist das Ding wirklich durchdacht und die Schultertasten sehen auf den ersten Blick auch besser aus.
Dadurch das er leicht schräg ist kann man auch den 2DS auf dem Tisch vor einem oder auf dem Teppich liegend Pen-Games, Lernspiele und Minispiele zocken. Und irgendwann wird der Preis auch auf 99Euro sinken, bin ich mir sicher.
Zuletzt geändert von Alex Roivas am 29.08.2013 01:03, insgesamt 6-mal geändert.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Beam02 »

Alex Roivas hat geschrieben:Seh ich das Richtig, Mono Sound oder halt nur ein Speaker links ?
Jupp, da haben sie wohl der PSPE1004 nachgeeifert. Da der Sound bei Handhelds ohnehin nur per Kopfhörer vernünftig rüberkommt aber imho verschmerzbar.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Thommy741
Beiträge: 4239
Registriert: 14.09.2010 22:45
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Thommy741 »

Ich habe mir vor Lachen fast in die Hose gemacht.

Also mal abgesehen davon, dass der Schachzug clever ist und ich mir das Teil holen würde, ist diesmal das Design das Schlimmste, was ich je gesehen habe (es sieht aus wie ne Mc Kinder Menü Dreingabe).
Worum wetten wir, dass die 2. Generation des 2DS wieder deutlich mehr nach DS aussieht? :D
Preis kann man soweit nichts negatives sagen.

... ohne Mist xD Das Design ist ein Alptraum .. ich hab gerade Angst, dass es mich frisst xDD
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Levi  »

zum größenvergleich:
Bild


oh ... und noch was:
Spoiler
Show
Bildich musste schmunzeln X)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von JesusOfCool »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Angeblich hat der 2DS nur einen Screen ... durch plastik maskiert ... WTF XD
Auch hier wieder, weniger Teile bedeutet man spart Kosten für Einzelteile und/oder Produktionsschritte wenn man das Ganze dann zusammenbaut... mehr Bestätigung warum man dieses Toastdesign gewählt hat ;)
ich habs schon geschrieben: das ist das vorläufermodell für den 3DS nachfolger. 1 Bildschirm aber kompatibel mit 3DS. der platz dazwischen wird einfach schwarz oder man kann die bilder vielleicht sogar zusammenschieben (ist manchmal ja so gehandhabt). der nächste nintendo handheld wird mehr wie ein tablet aussehen und funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Levi  »

ich wage immernoch zu behaupten dass der nächste Handheld ein Unite-morph wird der Handheld und Heim-Konsole vereint. :D

@Armoran jop. schon klar, aber es wirkt trotzdem einfach so .... unwirklich XD ... wie halt das ganze Konzept.


PS: einer geht noch:
How to make your own 2DS:
Bild


PS: so viel persönlichen abscheu ich diesem Keil entgegen bringe, muss ich sehr wohl eingestehen, dass es scheinbar doch ausreichend potentielle Kundschaft dafür gibt .... (spätestens wenn er auf 99€uro fällt)


PS:
http://www.rfgeneration.com/news/classi ... e-1674.php
man achte auf das Datum :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von JesusOfCool »

:lach: grandioser link
 Levi hat geschrieben:ich wage immernoch zu behaupten dass der nächste Handheld ein Unite-morph wird der Handheld und Heim-Konsole vereint. :D
das kann auch in kombination mit meiner aussage funktionieren. ;)
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Chibiterasu »

Bin ich aber auch schon ne Zeit lang der Meinung. Ich denke, das Ganze wird einfach komplett kompatibel zur Wii U und/oder deren Nachfolger gemacht (ob's genutzt wird is ne andere Frage...).
Also ebenfalls als Pad verwendbar, ebenfalls drauf streambar (evtl gar vice-versa - Handheld --> Fernseher) etc.

Ich hoff ja echtmal, dass Nintendo es beim nächsten Mal mit neuen Peripherien gut sein lässt und einfach mal das Potenzial des Vorhandenen ausschöpft. Bei den Möglichkeiten der Wiimote die jetzt ziemlich vernachlässigt werden, kommt mir immer noch das Heulen und die Angelegenheit ist bei der Wii U auch derzeit noch ne Katastrophe. Da geht noch soviel.

Ne Oculus Rift Variante könnte man einplanen - und die dann Virtual U nennen...
Antworten