Nintendo kündigt den 2DS an

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Bedameister »

Thommy741 hat geschrieben:Jeder, der einem fünfjährigen einen Handheld kaufen will sollte mal seine Fähigkeiten als Elternteil auf den Prüfstand stellen. In so einem Alter ist es geradezu pervers das Kind vor einen 3DS/2DS zu locken, weil es so viel wichtigere Entwicklungsschritte verpasst.
Also ich könnte nicht sagen, dass es mir damals geschadet hat
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44864
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Levi  »

ich war zwar nicht 5 sondern 7 ... aber ansonsten ... öhm ... solange du das Kind nicht stumpf vor den Handheld absetzt nur um deine Ruhe zu haben, sehe ich kein Problem darin.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Wulgaru »

Ich war vier. Meine verantwortungslosen Eltern haben mir erlaubt jedes Wochenende eine halbe Stunde unter ihrer Aufsicht zu spielen.

Man kann Kinder sehr früh an Zeug heranführen, solange man das verantwortungsvoll tut. Theoretisch kann einem Kind eh alles Schaden...vor allem Kinderfilme und Märchen traumatisieren viel krasser als es Tetris jemals könnte. :wink:
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Wirklich EG?
Ich habe auf deinen Link geklickt und auf der ersten Seite drei Posts gefunden die sich über den 2ds lustig machen. Soll ich die jetzt quoten und dann suchst du dir wieder 3 Posts und dann machen wir das 4 Seiten?

und in wie fern ist das von Bedeutung? du sagtest der preis macht keinen unterschied, ich sage der preis macht sehr wohl einen.
und leute die begriffen haben wofür das gerät gedacht ist haben das auch erkannt.
andere meckern eben blind, so wie hier auch, ohne aber mal zu verstehen den sinn des gerätes verstehen zu wollen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Wulgaru »

E-G hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben:Wirklich EG?
Ich habe auf deinen Link geklickt und auf der ersten Seite drei Posts gefunden die sich über den 2ds lustig machen. Soll ich die jetzt quoten und dann suchst du dir wieder 3 Posts und dann machen wir das 4 Seiten?

und in wie fern ist das von Bedeutung? du sagtest der preis macht keinen unterschied, ich sage der preis macht sehr wohl einen.
und leute die begriffen haben wofür das gerät gedacht ist haben das auch erkannt.
andere meckern eben blind, so wie hier auch, ohne aber mal zu verstehen den sinn des gerätes verstehen zu wollen.
Also kann es eigentlich nur eine sinnvoll richtige Meinung geben und alle anderen sind verbohrte Hater. Haben wir das festgehalten.
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Beam02 »

Selbst wenn es am Ende "nur" 20-30€ Preisunterschied sein sollten, würde ich das nicht einfach als unbedeutend zur Seite schieben.
Vielleicht fallen die 20-30€ bei einer Familie mit einem Kind nicht so extrem ins Gewicht, aber gerade bei 2 und mehr Sprösslingen wird beim Einkauf der Weihnachtsgeschenke jede Ersparnis gerne mitgenommen. Zudem wäre es auch naiv zu glauben, dass der Einzelhandel im Weihnachtsgeschäft keine attraktiven Pakete schnüren wird, bei denen zum Preis von 130€ direkt ein Spiel mit dabei ist.
Hätte Nintendo den UVP direkt bei 99$/€ angesetzt, bliebe für die Händler ja kaum noch Spielraum für Preisnachlässe. Die Marketingabteilung von Nintendo hat sich ja in den vergangenen Jahren so einiges geleistet, aber die Geschichte mit dem 2DS scheint mir persönlich doch recht gut durchdacht. Bei Vergleichen mit der Wii mini wäre ich übrigens vorsichtig, im Gegensatz zum 2DS kam die nämlich erst, als die Wii offiziell bereits tot und der Nachfolger längst angekündigt (und bereits erschienen) war, nämlich im Dezember 2012. Zumal die Wii mini auf dem kanadischen Markt, für den sie wohl ursprünglich auch hauptsächlich geplant war, recht gut angekommen zu sein scheint: http://ca.news.yahoo.com/blogs/right-cl ... 17085.html
Der 2DS kommt hingegen Mitten im Lebenszyklus des 3DS und erscheint auch noch am selben Tag wie Pokémon X/Y.

Warten wir mal die ersten Verkaufszahlen des 2DS ab, ich denke mal für Nintendo wird das Gerät in jedem Fall ein Erfolg.
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Bluewoodtree »

Hab gerade eine Hands-On Artikel gelesen und es liest sich doch sehr positiv (http://arstechnica.com/gaming/2013/09/h ... mfortable/).
Was mir wichtig ist, dass es diesen Standby switch hat. Falls mein 3DS mal den Geist aufgeben sollte, dann werde ich mir sicherlich einen 2DS zulegen. Sehe darin bisher nur Vorteile fuer mich. Das einzige, was ich zu beanstanden haette, ist die Bildschirmgroesse. Aber vielleicht kommt ja dann auch noch irgendwann der 2DS XL.

PS: Im direkten Vergleich zum 3DS in den Screenshots sieht er eigentlich sogar einen Tick besser aus, obwohl im Grunde waren Nintendohandhelds fuer meinen persoenlichen Geschmack bisher immer haesslich, aber nicht dass es eine Rolle spielt...
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

die prognosen diverser user hier scheinen zuzutreffen. ^^
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von E-G »

JesusOfCool hat geschrieben:Bild

die prognosen diverser user hier scheinen zuzutreffen. ^^
der zeitraum in dem das gerät erscheint is schließlich kein zufall ;)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von JesusOfCool »

Bild

jaja, total überflüssig, ich weiß
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo kündigt den 2DS an

Beitrag von E-G »

wurde eben von nem bekannten darauf aufmerksam gemacht dass das gerät völlig neue import perspektiven öffnet, sollte es jemals in japan aufn markt kommen...
beim aktuellen wechselkurs wäre man wohl schon mit 80-100€ zuzüglich versand dabei.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten