Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21137
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von E-G » 19.06.2013 23:39

*in arbeit*

ANIMAL CROSSING
Developer: Nintendo
Publisher: Nintendo
EU Release: Erschienen

Weiterführende Links:
Bilder: Andria Sang
Videos: GT
OGDB: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=15519

Bild

Reviews:

GT 8.6
The Telegraph 5/5
Gaming Age A
IGN 9.6/10
NWR 9/10
Polygon 9/10
Nintendo Life 9/10
Edge 9/10
Eurogamer 9/10
Joystiq 4,5/5
Gameinformer 8.5
Gamespot 8
4Lamers <nicht genug um sich zu qualifizieren>


Tipps:
  • Gesichter sind zufallsgeneriert. Will man ein bestimmtes Gesicht erreichen, so hilft dieser Guide: http://www.jvgs.net/new-leaf-face-guide.htm
  • Der Geldfels ist ein zufällig bestimmter stein im Dorf der jeden Tag wechselt. Wenn man ihn gefunden hat bleibt eine kurze Zeit ihn so oft wie möglich mit der schaufel zu schlagen um geld rauszuholen. (Um rückstoß zu vermeiden empfiehlt es sich ein paar löcher hinter sich zu graben)
  • Auch fruchtlose Bäume können interessante Dinge abwerfen.
  • Zusätzlich zum Geldfelsen gibt es täglich noch einen weiteren speziellen Stein in der Stadt.
  • Seltene Insekten sind sehr schreckhaft. Daher immer langsam an schleichen. Bei ausgerüstetem Netz kann bei gedrückter A-Taste noch langsamer geschlichen werden.
  • Das Warensortiment der Läden wechselt einmal täglich.
  • Rennen zerstört Blumen und den Rasen


Spieler:
  • E-G Äpfel
  • Levi Birnen
  • Caedez Kirschen
  • Roebb Kirschen
  • qpadrat ?
  • DasGraueAuge ?
  • DancingDan Orange
Zuletzt geändert von E-G am 20.06.2013 20:47, insgesamt 6-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38342
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Levi  » 20.06.2013 00:21

Dieses verfluchte Drecksspiel ... nur mal kurz reingucken ... nur mal kurz, noch dies machen, nur mal kurz das machen ..... 0:20 -_- ... gute nacht.

PS: wer Birnendieb werden will, soll sich bei mir per PN melden ;P ..

PPS: kann mir jemand ein Schmetterlingsnetz zukommen lassen? :/ ... mein Laden führt scheinbar keine ..



PPPS:

http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... a_best_buy

keine ahnung, ob das auch in Europa funzt ... kann ja wer ausprobieren.
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Roebb » 20.06.2013 01:13

Bin zwar nicht der Aktivste hier im Forum, aber bei hier muss ich mich doch mal wieder einklinken :)
 Levi hat geschrieben:Dieses verfluchte Drecksspiel ... nur mal kurz reingucken ... nur mal kurz, noch dies machen, nur mal kurz das machen ..... 0:20 -_- ... gute nacht.
1:00 Uhr.. Same here..

Interessanterweise greift das Spiel aber erst nach ein paar Tagen.

Habe noch nie ein AC auch nur angespielt und hatte den Titel eigentlich nur runtergeladen, da ich mit LM2, SM3DLand und FE:A eh 3 Titel aus der 4-für-3-Aktion hatte und war anfangs nicht sonderlich angetan, da so offene Titel bis auf Ausnahmen nur selten bei mir zünden.

Aber nachdem man den 3.Tag in Folge kurz reingeschnuppert hat, kommen die Kleinigkeiten durch und motivieren:
Da hat mein dickhäutiger Nachbar neuerdings ein Aquarium mit genau dem Fisch, den ich ihm gestern übergeben habe. Nettes Detail.
Da hab ich endlich mal ein Schmetterlingsnetz, nachdem ich an 2 sonnigen Tagen an sämtlichen Insekten vorbei rennen durfte und auf einmal regnet es wie blöde und man kann das Ding kaum benutzen. Also schiebt man die Insektenjagd auf morgen und da schüttet es wieder.. arg!
Immerhin konnte ich direkt den Regen ausnutzen, um einen mir geschenkten Apfel zu nutzen und habe heute einen Quantenflosser gefangen, der anscheinend ziemlich selten ist ("Heiliges Fischstäbchen!"):-D
Und kaum hat seinen Kredit getilgt,
SpoilerShow
ist man schon wieder verschuldet.. yay..
Habt ihr eigentlich von Start aus auch nur Kirschbäume oO?

@Levi: Mit Birnendieb meinst du, einfach eine einzelne Birne klauen, oder?
Vielleicht könnte ich morgen ja Birne gegen Schmetterlingsnetz eintauschen, deal? ;-)
Dann hab ich auch mal Vergleichsdörfer zum meinem "Neu Soto".

So, bin im Bett. Dann gibts diese Nacht halt weniger Schlaf.. Gute Nacht
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21137
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von E-G » 20.06.2013 01:26

jeder startet mit ner zufälligen individuellen frucht die man dann von andern importieren/klauen muss.
du hast kirschen, caedez hat kirschen, levi hat birnen, ich hab äpfel (und alle andern dank meiner extensiven gaf friendlist)

aber bei mir hat das spiel noch nicht gezündet weil ich kaum was machen kann da ich nur abends spiele und da alle läden zu haben -_-. jedes mal uhrzeit cheaten :8
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 20.06.2013 01:48

Wie im Spiele für 2013 Thread schon notiert ist es für mich gekauft, weil ich wircklich auf etwas neues Lust habe und sonst nicht viel los ist.

Ich hoffe man kann seinen eigenen Mii benutzen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 21137
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von E-G » 20.06.2013 02:06

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich hoffe man kann seinen eigenen Mii benutzen.
kann man nicht, würde auch gar nicht ins spiel passen.
der spiele char ist, wie alles im spiel, random reneriert, abhängig davon wie man seine fragen am anfang beantwortet.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2872
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von qpadrat » 20.06.2013 07:48

Werd auch dabei sein, erstmal aber Castlevania beenden. Hab schon voll Lust, aber wenn ich jetzt schon beginne, fällt Castlevania wohl hinten runter...
Bild

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38342
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Levi  » 20.06.2013 08:10

E-G hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich hoffe man kann seinen eigenen Mii benutzen.
kann man nicht, würde auch gar nicht ins spiel passen.
der spiele char ist, wie alles im spiel, random reneriert, abhängig davon wie man seine fragen am anfang beantwortet.

wobei ich fast glaube, dass die Frisur irgendwie mit rein fließt. denn so Stietzbehaftet wie mein Bewohner ist, könnte das einz zu eins von meinen Mii geklaut sein.


@Roebb: ich reiche meinen Freundescode (-_-) bei gelegenheit mal durch :) ...
Und mit Birnenddieb meinte ich, (wie dingens schon richtig anmerkte) Bei mir gibts Birnen, und da ich den 3DS nicht selten im Standby AC mit offenen Türen laufen lasse, können "Freunde" bei mir mal reinschnuppern, ohne dass ich was mitbekomme davon (wenn man mir nicht gerade eine Nachricht hinterlässt ;))

@Dingens: wenn ich durch andere schon alles hätte, würde mir das Spiel auch nicht besonders viel spaß machen ;P ...
Gerade dieser Neid: "Der hat was, was ich nicht habe" macht irgendwie einen interessanten Reiz am Online-Play aus :lol:


PS: gestern abend noch Varia-Hosen bekommen ... passen überhaupt nicht standalone zum outfit ... aber ich bin stolz wie Oscar auf das Teil, also wirds auch getragen XD
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Roebb » 20.06.2013 11:08

E-G hat geschrieben:jeder startet mit ner zufälligen individuellen frucht die man dann von andern importieren/klauen muss.
du hast kirschen, caedez hat kirschen, levi hat birnen, ich hab äpfel (und alle andern dank meiner extensiven gaf friendlist)

aber bei mir hat das spiel noch nicht gezündet weil ich kaum was machen kann da ich nur abends spiele und da alle läden zu haben -_-. jedes mal uhrzeit cheaten :8
Das hatte ich auch eigentlich vermutet. Da ich das Spiel aus verschiedenen Gründen 3mal neu gestartet habe und jedesmal Kirschen hatte, war ich nur etwas verwundert.

Und ja, das Zeitproblem ist so eine Sache. Bin froh, dass die Fundgrube immerhin bis 23 Uhr auf hat.
Aber bisher variieren die Beschäftigungen eh. Gerade an den ersten 1-2 Tagen war mangels Ausrüstung fast garnichts zu tun.

Falls übrigens wer meinen Freundescode haben will, einfach bei mir melden :)
Bin allerdings vorwiegend abends online, da der 3DS leider Probleme mit eduroam am Unigelände hat..

P.S.: Yay. Ich hab ein Master-Schwert in meiner Wohnung :D
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Benutzeravatar
DasGraueAuge
Beiträge: 1907
Registriert: 06.10.2009 12:08
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von DasGraueAuge » 20.06.2013 11:49

Wird hier zwangsläufig den ganzen Tag durch gesuchtet. Die Öffnungszeiten werde ich spätestens heute per Erlass aber verlängern. Ich bin mit Orangen gestartet, nach Besuch
SpoilerShow
der Insel
ist da jetzt noch was dazu gekommen.

Momentan bin ich am Überlegen, ob ich alle meine Einwohner vor die Tür setze. Die Geizkragen wollen alle nicht für den Brunnen spenden. :(
Soul of the lost, withdrawn from its vessel.
Let strength be granted so the world might be mended,
so the world might be mended.

Benutzeravatar
DancingDan
Beiträge: 9418
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von DancingDan » 20.06.2013 11:54

E-G hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich hoffe man kann seinen eigenen Mii benutzen.
kann man nicht, würde auch gar nicht ins spiel passen.
der spiele char ist, wie alles im spiel, random reneriert, abhängig davon wie man seine fragen am anfang beantwortet.
Gesicht und Haare sind doch aber immer gleich oder nicht? (Ausnahme Geschlecht)

Ich hab Orangen in meiner Stadt.

Ich finde die Verbindung des Gameplay mit realer Zeit interessant. War schon toll als dann am nächsten Tag das Haus fertig war. Oder wieder am nächsten die Stadtplanungs-Genehmigung. Ich hab als Projekt mal einen Ziehbrunnen gestartet. Heute schaue ich mal nach wie viele schon gespendet haben.
Weiß zufällig jemand, was man mit Fallen machen kann oder wie dieser Hummerkorb (oder was es sein soll) am Steg am Strand funktioniert?

Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23265
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Steppenwaelder » 20.06.2013 12:08

Würde mir hier jemand seinen Sternecode im Austausch für 2 andere Sternencodes(Zelda OoT und Tales of Abyss) geben?^^ Würde dann ein Spiel umsonst bekommen.
Deshalb geht man auch nicht in die u-bahn die rappelvoll ist, sondern nimmt dei nächste. paar stunden warten und gut ist...ist nicht so als ob jetzt winter wäre und du festgefroren bist auf den Stuhl

Benutzeravatar
Roebb
Beiträge: 1936
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Roebb » 20.06.2013 12:31

DancingDan hat geschrieben:Gesicht und Haare sind doch aber immer gleich oder nicht? (Ausnahme Geschlecht)

Ich hab Orangen in meiner Stadt.

Ich finde die Verbindung des Gameplay mit realer Zeit interessant. War schon toll als dann am nächsten Tag das Haus fertig war. Oder wieder am nächsten die Stadtplanungs-Genehmigung. Ich hab als Projekt mal einen Ziehbrunnen gestartet. Heute schaue ich mal nach wie viele schon gespendet haben.
Weiß zufällig jemand, was man mit Fallen machen kann oder wie dieser Hummerkorb (oder was es sein soll) am Steg am Strand funktioniert?
Also das Aussehen wird durch die Anfangsfragen generiert und war einer der Gründe, warum ichs neu gestartet hatte ;)

Ansonsten: Die Fallen kann man selber vergraben. Zumindest wurde ich von jemandem genau darauf angehauen. Wobei ich den Nutzen davon und für den Korb noch nicht herausgefunden habe.
Ich vermute, dass der für irgendwelche Angel-Events benötigt wird, oder so.
Spiele derzeit:
Bloodbourne (PS3)
Story of Seasons (3DS)

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 38342
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von Levi  » 20.06.2013 14:02

Der Korb ist für die Insel-Items (gegenstände die man dort in der "Aufbewahrungsbox" packt, landen nach dem verlassen in dem Korb.
... und Fallen ... gute Frage.
forever NYAN~~ ||||| Hihi
Bild

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Der diebisch gute Animal Crossing Thread

Beitrag von crewmate » 20.06.2013 14:05

E-G hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Ich hoffe man kann seinen eigenen Mii benutzen.
kann man nicht, würde auch gar nicht ins spiel passen.
der spiele char ist, wie alles im spiel, random reneriert, abhängig davon wie man seine fragen am anfang beantwortet.
ich könnte schwören, das ich bei City Folk ein "Facelifting" geben konnte.

was ist eigentlich so alles neu? ich hab gelesen, das man selbst bauen kann.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast