The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

mit TriggerEvents meine ich die Dinger, dass du ohne es zu wissen zu einen bestimmten Zeitpunkt innerhalb der Story, in ein bestimmtes Feld gehen musst, um sie vorran zu treiben. So hing ich bei Ages schon zweimal fest, weil es offensichtlich nicht weiter ging. Ich musste erst eines dieser Events auslösen, damit es weiter geht. Normalerweise hätte man es ausgelöst, wäre man nach den Dungeon zu Fuß zurück gelaufen. Wenn man nachn Dungeon jedoch abspeicherte und neu startete, kam man da Zufällig eigentlich nie wieder vorbei.

Sowas hatte ich an zwei Stellen und auch nur in Oracle-Teilen ... :(
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von E-G »

Wulgaru hat geschrieben:Wobei man bei den Capcom-Zeldas auch mal auf den Director gucken muss...Nintendo hatte da schon die Hand drauf, viel stärker als bei der Prime-Reihe. Trotzdem hat Capcom brillantes geleistet...ich hätte gerne mal wieder eine Kooperation der beiden Entwickler, wenn diese Leute von damals überhaupt noch im Unternehmen sind.
die leute sind längst von capcom zu nintendo gewechselt, und bereits fest im zelda team intergriert... waren an den ds zeldas beteiligt und auch an skyward sword.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Ich empfand Oracle immer als eine Entschuldigung für Pokemon...guckt mal, wir müssen nicht so tun als ob, damit ihr dreimal das gleiche Spiel kauft. Hier habt ihr zwei und wenn ihr doch beide kauft, dann wird das ganze noch viel toller.
Bei Zelda hingegen war es einfach nur Blödsinn und hat mehr an die wirtschaftliche Seite von 2 Versionen angezielt, doppelte Verkäufe weil nicht wenige sich beide Versionen kaufen werden nur um alleine die 100% erreichen zu können... und mit dem "wahren" Boss am Ende hat man dafür gesorgt das auch genug Anreiz besteht genau das zu tun.
Du vergisst dabei aber ganz einfach das Pokemon dreimal das gleiche Spiel war (ist) und bei Oracle einfach zwei verschiedene und brillante Spiele daherkamen. Der 100% Boss bzw. die zusätzlichen Events waren sehr schön, aber regulär boten beide Spiele ja kein Light-Erlebnis sondern die handelsüblichen 8 Dungeons und ihren teilweise äußerst epischen Weg dahin.

Nintendo hat es gerne gesehen wenn sich jemand beide Spiele geholt hat, genauso wie Nintendo es gerne gesehen hat, wenn sich ein Kind Gelb geholt hat, weil Pikachu hinter einem herläuft. Daher ist Oracle schon das bessere Package. :wink:

@E-G
Ist das so? Gute Einkaufspolitik würde ich sagen.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von johndoe730744 »

naja also der vergleich von pokemon und zelda hinkt da schon gewaltig

pokemon waren immer identische spiele mit maginalen veränderungen...die oracles waren 2 komplett unterschiedliche spiele

(übrigens finde ich sie spielerisch immer noch meilenweit besser als LA)
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

In diesem Fall ist er kein Vergleich sondern schlicht und einfach eine Tatsache. Nintendo hat die Assoziation in der Vermarktung hergestellt, geschweige denn die Presse. Ist ja aber auch nicht so als ob Oracle der Normalfall wäre.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von E-G »

schade nur dass das dritte oracle nie realität wurde...
aber schön dass man sie bald wieder am 3ds spielen kann. (irgendjemand hat meine gbc module verloren... hab nur noch die ovp mit zubehör... module weg -_-)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Chibiterasu »

Die würde ich ja fast auf Ebay nachkaufen. Die bloßen Module ohne OVP bekommt man wohl noch am günstigsten^^



Ansonsten lässt mich das hier wie gesagt bis jetzt total kalt.
Ich kann es wirklich nicht verstehen, wieso da viele so drauf abgehen bloss weil ALttP draufsteht.

Ich finde es sieht momentan wesentlich uninspirierter als die schönen DS Zeldas aus.
Ja, die hatten ihre Schwächen (vor allem Spirit Tracks) aber dort wurde die Prämisse, das Gameplay an die Hardware anzupassen, sehr konsequent und in vielen Bereichen großartig durchgezogen.
Viele schöne Ideen drinnen.

Das hier sieht total langweilig aus (Gameplay und Artstyle).


Wenn es wenigstens in nem schön gezeichneten Minish Cap Stil wäre...
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Ich finde auch das das ultrahäßlich aussieht....es ist dieser New Mario Bros. Style der einfach kalt wirkt. Aber für mich sind die Iso-Zeldas eben der heilige Gral. Wir können über TP diskutieren, über WWs Endgame und über Skywards Längen. Ich bin mir sicher auch über die DS-Teile kann man einiges meckern.
Zelda 1, 3, 4, Oracle, Minish dagegen....Perfektion jeweils. Daher finde ich das hier schon ziemlich cool.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Chibiterasu »

Ich persönlich bezweifle aber dass es nur an der Perspektive liegt.


Perfekt waren die meisten für mich eh nie aber das ist wohl geschmackssache. Zelda 1 war eben das erste und bei Link's Awakening haben sie sich getraut, was Schräges zu machen (wie bei MM).
OoS und OoA finde ich gar nicht perfekt, sie versprühen nur nen eigenen Charme der dann auch wieder bei Minish Cap (mein Lieblings 2D Teil) durchkommt. Evtl eben der Capcom Einfluss.

A Link to the past ist glaub ich eh eines der Zeldas, das ich am wenigsten mag und Teil 2 davon macht mich vom Namen her nicht an und zeigt mir bis jetzt noch gar nix worauf ich irgendwie gespannt bin.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

Warum die so gefeiert werden? ... MinishCap ist wie alt? ... so oder so war es das letzte klassische Iso-Zelda ... da gehts nicht um die Ansicht (die auch die DS-Zeldas boten) ... sondern tatsächlich um das Gameplay. Ein Spiel mit dem guten alten Gameplay und "Openworld"-Design hatten wir nun schon seit einer gefühlten Ewigkeit nicht mehr.

Und das kannst du nicht nachvollziehen? ...

btw: der Hype geht glaube ich nicht von "A Link to the Past" aus, sondern einfach von der Gewissheit hier ein klassisches Iso-Zelda-Gameplay zu bekommen! ... worauf auch du dich Freuen solltest, wenn für dich Minish-Cap der beste Teil war ;)
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Chibiterasu »

Hmm, ja nein - kann's echt nicht ganz nachvollziehen. Schließlich gibt es ja schon 7, 8 Teile in der Ansicht, selbst wenn der Letzte schon wieder ne Zeit lang her ist.

Ich hab auch gar nichts gegen die Ansicht per se (im Gegenteil) aber primär möchte ich eine ansprechende, stimmungsvolle Welt sehen und das ist hier bis jetzt für mich null der Fall.
Link's Awakening und vor allem Minish Cap hatten Charme ohne Ende und das schon beim ersten Mal hinsehen.
Und das beste an ALttP war für mich diese etwas trostlose Stimmung, die für damals gut transportiert wurde.

Das geht hier auf den ersten Blick total verloren. Link sieht aus wie das Kind von meinem Mii Charakter und die Welt wie NSMB von oben.


Gut, ich bin jetzt ruhig und warte auf weitere Details aber bis jetzt bin ich schwer enttäuscht von dem Ganzen und hätte lieber einfach nur das MM Remake.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Ja nun....Link ist häufig ein Kind. Darin sehe ich kein Problem. Nintendo ist sich übrigens auch nicht ganz im klaren was er in Past sein soll. In den alten Booklets steht ja irgendwas von 16, aber im GBA-Port hat er Soundsamples des siebenjährigen Links.

Für mich ist in der isometrischen Perspektive einfach eine andere Art von Gameplay enthalten, die 3d so gar nicht transportieren kann. Ein Schiebepuzzle finde ich in 2d schon einmal gleich viel interessanter. Gerade weil Iso nie mit diesem Pseudo-Realismus arbeiten muss das es beispielsweise schwer sein und dauern muss um eine Kiste zu verschieben.

Gleichzeitig hat Levi Recht: 10 Jahre aufwärts ist es her seit Minish Cap kam und es ist ja nicht so das man Iso aus Qualitätsgründen verlassen hat. Wie gesagt...ich kann mit 3d-Zeldas auf dem Handheld nichts anfangen, dass assoziiere ich nicht mit so einem Gerät. Iso allerdings schon.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von JesusOfCool »

also ich glaube ja, dass das mit dem 3D effekt bei dem teil ganz interessant werden könnte, oder auch total langweilig unwichtig. wobei ich auch ehrlich sagen muss, dass mir der 3D effekt am allerwertesten vorbei geht und es meinetwegen auch spilerisch so sein kann wie alttp. solangs nicht ein abklatsch, also ein typischer zweiter teil, wird kann eigentlich nicht viel schief gehen.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28697
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Chibiterasu »

Also die Video-Demo im eShop, inklusive 3D Effekt sieht am 3DS auch nicht sehr spannend aus (jedoch ist das Bild insgesamt stimmiger als auf den Screenshots - das trifft aber auf so gut wie alle 3DS Spiele zu).

Wulgaru hat geschrieben:Ja nun....Link ist häufig ein Kind. Darin sehe ich kein Problem. Nintendo ist sich übrigens auch nicht ganz im klaren was er in Past sein soll. In den alten Booklets steht ja irgendwas von 16, aber im GBA-Port hat er Soundsamples des siebenjährigen Links.

Für mich ist in der isometrischen Perspektive einfach eine andere Art von Gameplay enthalten, die 3d so gar nicht transportieren kann. Ein Schiebepuzzle finde ich in 2d schon einmal gleich viel interessanter. Gerade weil Iso nie mit diesem Pseudo-Realismus arbeiten muss das es beispielsweise schwer sein und dauern muss um eine Kiste zu verschieben.

Gleichzeitig hat Levi Recht: 10 Jahre aufwärts ist es her seit Minish Cap kam und es ist ja nicht so das man Iso aus Qualitätsgründen verlassen hat. Wie gesagt...ich kann mit 3d-Zeldas auf dem Handheld nichts anfangen, dass assoziiere ich nicht mit so einem Gerät. Iso allerdings schon.

Wie gesagt, ich stoße mich ja nicht an der Iso Perspektive.

Im Endeffekt war das auch bei PH und ST so. Da wurde nur für Zwischensequenzen und das Reisen auf der Weltkarte die Ansicht gekippt.
Aber beim Rätseln war es auch Iso, nur jedoch mit ganz anderem (imho genauso gutem) Gameplay.



Die hätten mir ne Optik wie in Legend of Mana oder so präsentieren sollen. Detailliert, liebevoll, charmant und ich wäre ebenso aus dem Häuschen.

Bis jetzt sieht ALttP 2 wie der einfachste Weg aus. Die Leute wollen ein 2D Zelda.
Klopfen wir mit nem 3D Editor schnell was zusammen und fixieren die Kamera darüber.

Lass die Leute wieder alles niederhammern und verschieben wie damals und sie sind glücklich.
Und du wirfst den System Shock Fans, die "Früher war alles besser" Mentalität vor :wink:
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von JesusOfCool »

das mit dem "früher war alles besser" funktioniert eben überall. korrekter wäre ja sowieso "früher war alles anders"
Bild
Antworten