The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von JesusOfCool »

genau so ist es ja auch.
das hier erklärts ein wenig http://www.zeldawiki.org/Imprisoning_War ;)

parallelwelten gibt es ja mehrere. das zwielicht in TP ist auch so eine.
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Jap, aber das Zwielicht in Tp hat scheinbar nichts mit der Schattenwelt aus OoT und Past zu tun, obwohl das sehr naheliegend wäre. Ganon ist in dem Game ja dann noch einmal in einer anderen Welt gefangen, die jetzt für Timeline-Fans sicherlich die Schattenwelt wäre, aber warum gibt es zwei dieser Welten...
because Nintendo doesn´t care
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von JesusOfCool »

weils halt mehrere gibt und nicht nur 2. warum sollte man es auch bei 2 belassen? ist doch langweilig.
theoretisch ist ja auch die welt von soul calibur so eine parallelwelt, zumindest laut soul calibur 2 :ugly:
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Ich dachte du kommst mir jetzt simpel und laberst was davon das Zwielicht nicht das gleiche wie Schatten ist. :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

Erklärt alles .... wirklich ALLES:
 Levi hat geschrieben:oder deal with damit:
http://www.youtube.com/watch?v=i1TSpfPFNlE
Quantenphysics inside! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Ne, das Snake Skateboard fährt, erklärt mir eine solche Theorie auch nicht. Warum trägt er denn seinen Stealth-Anzug das ergibt doch überhaupt keinen Sinn. Wenn dann hat er in dem Universum doch gar keine Karriere als Superklon-Soldier gar nicht angetreten. Und wie kann Kratos Golf spielen wenn es das in der Antike doch gar nicht gibt? :ugly:
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Feralus »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Mal eine Frage. Nach dem ersten Sieg über den Zauberer im höchsten Stockwerk des Schlosses, betritt man anschließend die Schattenwelt, wo man dank der Perle die normale Form aufrechterhalten kann. Geschieht dieser Eintritt in die Schattenwelt sofort oder vergehen erst mal sehr viele Jahre, wie in Ocarina of Time. Keine Landschaft verändert sich so schnell. Jedenfalls könnte man ich auch diesen Zwischenraum zu nutze machen. Aber das wäre zu verrückt
Mal gucken ob da was im Hyrule Historia drinsteht.... muss ich eh endlich mal durchwerkeln das Ding.
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich glaube der Älteste setzt einen in Kenntnis das es sich um eine Parallelwelt handelt. Da fällt mir ein das es an bestimmten Stellen solche Briefkästen gibt, wo er einem was mitteilt. DDiese kamen dann später mit windwaker noch sinnvoller zum Einatz, aber sogar hier war a link to0 the past der wahre Pionier der Zelda-Reihe.

@Wulgaru

Es ist so selten das man dich im 3ds Forum sieht. Du sagtest mal wenn es genügend persönliche Favoriten gibt das du ihn dir holst. Aber das neue Zelda interessiert dich nicht so?

p:S. Mein erstes Spotpassgeschenk war Jaffar <3. Der zufall passt, oder?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Doch sicher, sonst würde ich nicht posten. Ein Iso-Zelda ist der einzige richtige Weg für ein Handheldzelda, jetzt fehlt noch ein 2d-Metroid.

Zelda und Fire Emblem sind sicherlich die Titel die für den 3ds sprechen und die im übrigen auch dem DS gefehlt haben. Dort haben mir die Ableger bzw. das Remake nicht so zugesagt. Leider spricht für mich persönlich sonst nichts für den 3ds und zwei Spiele sind mir einfach zu wenig, da kaufe ich mir wohl eher eine der neuen Konsolen.
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von johndoe831977 »

Hat Mario eigentlich eine Timeline~? :ugly:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

News:
Nachdem die letzten traditionellen ISO-Zeldas immer in Cooperation mit Capcom entstanden, und auch sonst Nintendo sich in letzter Zeit immer häufiger auf Kooperationen mit externen Studios einließ, ist folgende Frage sehr wohl berechtigt:
Wer entwickelt das Spiel?
Antwort:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Wobei man bei den Capcom-Zeldas auch mal auf den Director gucken muss...Nintendo hatte da schon die Hand drauf, viel stärker als bei der Prime-Reihe. Trotzdem hat Capcom brillantes geleistet...ich hätte gerne mal wieder eine Kooperation der beiden Entwickler, wenn diese Leute von damals überhaupt noch im Unternehmen sind.

@Mario-Time-Line
Das ist sehr schwierig, hier geht die Diskussion häufig darum ob Tennis Kanon ist und ob sich die Paper-Reihe zeitlich eher nach World oder vor Bros. 2 einfügt.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

Mario Timeline wäre allein schon wegen Baby-Bowser interessant X) ...

@Capcom: zumindest den Oracle-Teilen merkt man aber an, dass hier irgendwie etwas anders lief ... sowohl im guten, als auch im schlechte.
gut: Auch wenn sie aussehen wie Links Awakening fühlen sie sich doch auf eine frische Art anders an :D
schlecht: Trigger-Events -_- und das damit verbundene Storytelling. ...

Minish-Cap hingegen ... keine Ahnung ... ...
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Trigger Events? Meinst du beispielsweise Zelda in den zweiten Durchläufen? Das war doch toll. Beste Donkey Kong Hommage aller Zeiten.
http://www.youtube.com/watch?v=Luhcsf3Qzgc

Ich empfand Oracle immer als eine Entschuldigung für Pokemon...guckt mal, wir müssen nicht so tun als ob, damit ihr dreimal das gleiche Spiel kauft. Hier habt ihr zwei und wenn ihr doch beide kauft, dann wird das ganze noch viel toller.
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben: Ich empfand Oracle immer als eine Entschuldigung für Pokemon...guckt mal, wir müssen nicht so tun als ob, damit ihr dreimal das gleiche Spiel kauft. Hier habt ihr zwei und wenn ihr doch beide kauft, dann wird das ganze noch viel toller.
Bei Pokemon hatten die Verschiedenen Versionen allerdings immer den Sinn die Tauscherei sinnvoller zu gestalten... Große Pause im Schulhof mit Link Kabeln die neusten Errungenschaften teuer getauscht, das waren noch Zeiten :lol:

Bei Zelda hingegen war es einfach nur Blödsinn und hat mehr an die wirtschaftliche Seite von 2 Versionen angezielt, doppelte Verkäufe weil nicht wenige sich beide Versionen kaufen werden nur um alleine die 100% erreichen zu können... und mit dem "wahren" Boss am Ende hat man dafür gesorgt das auch genug Anreiz besteht genau das zu tun.
Antworten