The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Armoran 2.0 »

 Levi hat geschrieben:Was Nintendo höchstens einsetzen wird, sind "Rätsel" ala Eschers-Real-Life-Treppe wie sie u.A. in SMB3DL vorkommen :) ... welche man zwar dank 3D schneller durschauen kann, aber nicht auch ohne lösbar sind ;)
Siehe Farbenrätsel von Links Awakening DX... für Farbe designed, aber nicht unmöglich zu lösen wenn man keine zur Verfügung hat ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von E-G »

Armoran 2.0 hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben hab?
am besten liest du es nochmal, du scheinst da was falsch verstanden zu haben
Du sagst der 3DS ist noch nicht gehackt und das Hacks kein Thema sind, ich sage das Gegenteil das er vermutlich schon gehackt ist und nur der Hack zu kompliziert ist um als "gehackt" einzustufen was heißt Hacks wären ein Thema.

Klär mich auf was ich falsch verstanden habe, denn je öfter ich es lese desto weniger sehe ich ein Mißverständnis. :?
hätte es jemals nen wirklichen hack gegeben, egal wie schwierig oder unwesentlich er auch gewesen sein mag, hätte das deutliche wellen geschlagen.
bis heute fehlt davon jede spur. der letzte stand der dinge war, dass ein romdump gelungen war, mit chaos theory... kein wirklicher hack.

habe nicht gesagt dass er unhackbar wäre, aber dass ich bis zur zelda veröffentlichung im dezember keine großartigen fortschritte erwarten würde.
sind immerhin schon 2 jahre ohne fortschritte, und im gegensatz zum dsi (der bis heute ungehackt ist), bei welchem es keine motivation zum hack gab, gibts hier dank region lock sehr wohl genügend gründe die nen hack motivieren würden. (ähnlich vergleichbar mit der ps3 situation: linux lauffähig -> nobody cares, linux weggekürzt - bäm hass und hack innerhalb eines jahres).
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Bluewoodtree »

Nachdem ich gerade n Vorschauberichte gelesen hab, bekomme ich richtig Lust auf das Spiel. Es ist fuer mich genau die richtige Mischung. Es ist gerade soviel von dem originalen aL2tP darin, dass man sich heimisch fuehlt und ein wenig die Nostalgie entfacht. Quasi weiss man was man da bekommt. andererseits sehen die Dungeons frisch und interessant aus. Das Link als Gemaelde Konzept wirkt cool, und ich bin mir sicher das es genuegend Abwechslung geben wird,p sodass man als Kenner des Originals bestimmt nicht gelangweilt wird.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Wie sich das wohl in die TimeLine einfügen wird?
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

Wulgaru hat geschrieben:Wie sich das wohl in die TimeLine einfügen wird?
*cool*
Goldene Era 8) ziemlich deutlich ...
Prequel zu Legend of Zelda ;P ...

#dealwithit :Blauesauge:


oder deal with damit:
http://www.youtube.com/watch?v=i1TSpfPFNlE
Quantenphysics inside! :D
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Wie sich das wohl in die TimeLine einfügen wird?
Genau, denn wie wir alle wissen ist DAS immer die wichtigste Frage die es bei neuen Zelda Spielen gibt :lol:

Spielt auf jedenfall nach AlttP, soviel kann man schonmal sicher vermuten... welche Alternative Zeitlinie muss sich allerdings noch zeigen :wink:
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Spielt auf jedenfall nach AlttP, soviel kann man schonmal sicher vermuten... welche Alternative Zeitlinie muss sich allerdings noch zeigen :wink:

mal angenommen, du würdest das ernst meinden, fällt "welche Zeitlinie" weg, denn aLttP ist bereits auf einer finalen Zeitlinie ...

es sei denn, wir setzen nach Oracle of Ages noch irgendwie eine neue an :ugly:
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Aber vielleicht ist dieser Teil auch das PREQUEL zu A link to the Past. Das wäre doch einmal etwas anderes.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:Wie sich das wohl in die TimeLine einfügen wird?
Für mich gibt es keine "Zeitlinie", das macht die Sache einfacher. Jedenfalls keine allgemeine. Aber man kann fragen ,ob die Geschehnisse vor oder nach A Link to The past spielen. Beides wäre spannend.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Armoran 2.0 »

Wulgaru hat geschrieben:Aber vielleicht ist dieser Teil auch das PREQUEL zu A link to the Past. Das wäre doch einmal etwas anderes.
Du wirst lachen, aber genau das wird vermutet bzw die Vermutungen gehen soweit das es es Prequel UND Sequel gleichzeitig als Ersatz zu Light/Dark World ist... Zeitreisen mit "A Link to the Past" ;)

Die Erklärungen dafür sind allerdings ziemlich Vage (unsinnig) und bestenfalls Detailinterpretation, würde ich zu diesem Zeitpunkt also nicht allzuviel drauf geben.

/edit: wird auch kurz in dem GameXplain angesprochen wen es interessiert...

http://www.youtube.com/watch?v=Ex6jLfCh ... e=youtu.be
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Ah, es schließt also auch an den Off-Screen-Teil von Past an. Ich denke hier ist dann weiterhin eine Verbindung zur dritten Zeitebene von Ocarina of Time gegeben, die ja auch mal geplant war. Das finde ich pfiffig von Nintendo, so eine Art Outtakes-Timeline macht gleich viel mehr Sinn.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Mal eine Frage. Nach dem ersten Sieg über den Zauberer im höchsten Stockwerk des Schlosses, betritt man anschließend die Schattenwelt, wo man dank der Perle die normale Form aufrechterhalten kann. Geschieht dieser Eintritt in die Schattenwelt sofort oder vergehen erst mal sehr viele Jahre, wie in Ocarina of Time. Keine Landschaft verändert sich so schnell. Jedenfalls könnte man ich auch diesen Zwischenraum zu nutze machen. Aber das wäre zu verrückt
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Sheeriz »

Ich habs immer so verstanden dass es sofort geschieht. Man reist sozusagen in eine Paralleldimension.^^
Armoran 2.0
Beiträge: 1319
Registriert: 19.02.2013 22:47
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Armoran 2.0 »

Sheeriz hat geschrieben:Ich habs immer so verstanden dass es sofort geschieht. Man reist sozusagen in eine Paralleldimension.^^
Nicht nur sozusagen, es IST eine Parallelwelt.

Wenn ich mich nicht irre ist die Schattenwelt die Parallelwelt die mit Hyrule zusammen erschaffen wurde um einen Platz für das Triforce zu haben, nur nachträglich von Ganon zur Schattenwelt verändert als er das Trifroce berührt hat... warum weshalb wieso keine Ahnung (bin kein Fan der Zelda Lore).
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Bluewoodtree »

Ich weiss nicht, wie akkurat und offiziell das Zelda Wiki ist, aber dort wird es auch als Parallelwelt beschrieben http://zeldawiki.org/Dark_World

Hoert sich so an, als ob es sich um die gleiche Schattenwelt handelt die Ganondorf in Ocarina of Time erschaffen hatte, und in die er von den 7 Weisen eingeschlossen wurde. Und ich denke, dass diese Schattenwelt dann einfach als Parallelwelt weiterexistiert(e)
Antworten