The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

@Chiberatsu

Naja, mit dem mal kurz Editor anschmeißen, könnte man quasi 80% aller Nintendo-Titel abwatschen. Kirby, DKC, Mario, FE, Smash usw. sind bestimmt alle nicht wirklich kompliziert zu entwickeln. Aber wir wissen beide das das nur die Verpackung ist.

Was das früher war alles besser angeht, würde ich dir hier einerseits widersprechen als auch zustimmen. Ja...ich kann nichts mit den 3ds-Zeldas anfangen, genau wie bei vielen Dingen beim DS...was soll Metroid Hunters, was sollen diese ultrahäßlichen FF-Grafikmakes...ja ich sage für mich persönlich: Vorher (nicht früher) gefielen mir die genannten Reihen besser und bei Zelda ist das vorher eben Minish Cap, was zudem schon so lange her ist, dass man da auch ganz unvoreingenommen mal wieder Bock drauf haben könnte.

Das Bioshock-Ding ist etwas ganz anderes, weil hier die Leute System Shock 3 haben wollen und eben nicht klar kommen, weil Bioshock was eigenständiges ist. Ich halte die beiden Reihen für kaum vergleichbar, außer das das Marketing sicherlich ein bisschen auf einen Fan-Kult setzte. Ich gönne auch jedem das er die Zelda-DS-Teile supidupi findet, genau wie den dazugehörigen Handheld. Für mich ist das nichts, genau wie der 3DS bisher. Das liegt daran, dass ich technisch gesehen beim GBA alles hatte, was ich jemals von so einem Gerät haben will....und das ist kurz gesagt u.a. ein Iso-Zelda. Der 3ds kann bei mir mit Retro-Kram punkten und das tut er wenn das neue Zelda gut wird.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Chibiterasu »

Wulgaru hat geschrieben:@Chiberatsu

Naja, mit dem mal kurz Editor anschmeißen, könnte man quasi 80% aller Nintendo-Titel abwatschen. Kirby, DKC, Mario, FE, Smash usw. sind bestimmt alle nicht wirklich kompliziert zu entwickeln. Aber wir wissen beide das das nur die Verpackung ist.

Ja, kann man derzeit und das finde ich eben auch ein wenig schade.
Ich hatte und habe geringes bis kein Interesse an NSMBWii U bzw. 2, Kirby's Adventure, Yoshi's Island 3, Nintendo Land usw und auch Smash Bros fand ich optisch nicht ansprechend. Da fehlt einfach die gewisse Raffinesse.


Trotzdem muss ich dir auf der anderen Seite widersprechen und ein Epic Yarn, Other M, Skyward Sword anbringen die zumindest versucht haben ihren Charakter durch einen einzigartigen Stil zu unterstreichen (ob es gelingt, ist oft geschmackssache) .
Das kann Nintendo eben schon auch sehr gut - und sie konnten es vor allem früher besser.


Auch Donkey Kong Country Returns sieht für mich einfach stimmig aus. Fire Emblem punktet dieses Mal durch sehr aufwändige Cutscenes etc.
Ich weiß, Grafik ist nicht alles aber ich möchte schon das Gefühl haben, dass Nintendo allen ihren Spielen als Gesamtwerk einen gewissen Wert beimisst (der sich auch im Produktionsaufwand niederschlägt).

Es ist eben nicht jedes Spiel Tetris, Sudoku oder Solitaire wo die Aufmachung scheißegal ist.


Sony ist ja leider oft eher der Style over Gameplay Gegenpart aber in nem God of War steckt eben unheimlich viel Detailarbeit was die Bosse, Animationen und Levelarchitektur angeht.
So ein Niveau im Bereich visuelle Präsentation erwarte ich von Nintendo gar nicht, weil damit die Entwicklungskosten wieder so hoch steigen, dass ein Flop einfach scheiße ist.

Aber ein wenig mehr Liebe zum Detail könnten einige Spiele echt arg vertragen.
Es gibt sicher Ausnahmen. Sogar einige.
Luigi's Mansion 2 überzeugt mich zb da total. Das sieht einfach sehr verspielt aus.

Aber derzeit sind es eben Ausnahmen und nicht die Regel.
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

Jetzt nochmal Offiziell: es ist ein Nachfolger von aLttP und, es scheint seit gut 2 Jahren bereits in Entwicklung
aber lest selbst:
http://www.nintendolife.com/news/2013/0 ... pment_time
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von JesusOfCool »

wie können die schon 2 jahre an diesem spiel arbeiten? wieviele leute sitzen da dran? 10?
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

vielleicht? ... ohne scheiß: auch schon bei anderen Titeln ist mir das aufgefallen: solche Giganto-Teams wie bei EA oder Ubi können bei Nintendo garnicht arbeiten ... selbst wenn man die nur zu Hungerlöhnen bezahlen würde, spielen die Spiele doch nie das rein, was man braucht um große Teams über so langen Zeitraum zu finanzieren?!
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von JesusOfCool »

bei so geräten wie der Wii und dem 3DS kann man sich sowas auch noch leisten, bei der WiiU wird das allerdings nicht mehr funktionieren.
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von TheGandoable »

JesusOfCool hat geschrieben:bei so geräten wie der Wii und dem 3DS kann man sich sowas auch noch leisten, bei der WiiU wird das allerdings nicht mehr funktionieren.
Warum nicht? Die God of Wars(Teil III 4,5 Millionen) und Kilzzones(2,9/2,4 Millionen)verkaufen sich auch nicht so massiv. Warum man sich bei Nintendo jetzt solche Teams nichtmehr leisten können sollte erschließt sich mir nicht.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von JesusOfCool »

also irgendwie versteh ich deinen post nicht
davon abgesehen sieht es für mich allerdings auch ein wenig so aus als hättest du meinen post nicht ganz richtig verstanden.
Bild
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44867
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Levi  »

glaube ich auch ^^;

uns ging es eigentlich darum, dass Nintendo wahrscheinlich mit 10-20 Mann Grüppchen ihre Entwicklerteams betreibt, und es deswegen
a) so lange dauert
und
b) es überhaupt über so viele Jahre entwicklung finanzierbar ist.

Was jetzt God Of War und Co damit zu tun haben kann ich irgendwie nicht im Context bringen ^^; ...

naja ... obwohl sony auch so das ein oder andere Studio hat, welches nicht all zu groß sein wird, oder aber sehr dynamisch besetzt wird:
Polyphony digital fallen mir da zum Beispiel ein ;) ... oder auch Team Ico ... die können auch nicht all zu groß sein.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
TheGandoable
Beiträge: 3215
Registriert: 08.01.2008 01:25
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von TheGandoable »

Yoa habs genau andersrum verstanden wie du es vermutlich gemeint hast^^ von daher nehm ich mal alles zurück und behaupte das gegenteil.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC


Praktisch denken, Särge schenken!


Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

Diese kleinen Teams sind aber denke ich auch der Grund, warum es jetzt so lange dauert mit den WiiU-Titeln. Wirtschaftlich sehe ich eigentlich auch nicht, dass Nintendo sich das nicht leisten könnte. Ubi Soft oder Rockstar sind nicht reicher und haben innerhalb weniger Jahre gigantische Studios aus dem Boden gestampft.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

In welchen Credits werden denn bitte "10 bis 20 Leute" angezeigt? Also in meinen Spielen waren das immer über hundert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28693
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Chibiterasu »

Ja, weil da auch der Marketing-Guy, Iwata und Co. oder vielleicht sogar das Catering erwähnt wird.

Es geht darum wer über die ganze Dauer in einem Team an einem Spiel beteiligt ist.
Das ist bei Nintendo sicher kleiner als bei vielen anderen Studios.
Benutzeravatar
Wulgaru
Beiträge: 29391
Registriert: 18.03.2009 12:51
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von Wulgaru »

In Credits werden aber wirklich alle angezeigt. Produkttester, Übersetzer, Management usw. Die Entwickler-Kernteams sind da häufig schwer zu identifizieren. Bei den großen Nintendo-Titeln sind aber wirklich dreistellige Entwicklerzahlen vorhanden, was aber kein Vergleich zu den Gobal-Produktionen eines Assassins Creed oder GTA ist.

Aber Jes hat eben Recht...Nintendo entwickel 2 Jahre an einem Game-Boy-Spiel mit so einem "simplen" Grafikstil? Wie klein ist das Team?
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: the Legend of Zelda - aL2tP

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eine möglichkeit die Welt größer zu gestalten ohne die Kartenenden auszubauen, wäre eine zweite Parallelwelt einzubauen, so das man zwischen insgesamt 3 herumswitcht. Hach, wäre das schön. Selbstverständlich mit passenden Kerkern.

Die Zahl von 13 Kerkern zu übertrumpfen wird aber schwer sein. Zumal die letzten nicht mal 10 hatten.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten