The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 2873
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von qpadrat » 21.11.2014 20:40

Soooo, eben das dritte Gemälde besorgt und es spielt sich immer noch soooo gut. Der Flow will einfach nicht verfliegen. Als alter Zelda Veteran wird.man zwar.nicht gefordert, weil einem die Rätsel im.Blut liegen, doch ich finde es gab schon einige klasse Ideen. Wenn das Spiel so.weiter geht könnte das Spiel wirklich Links Awakening vom 2D Zelda Thron stoßen (meine Meinung)
Bild

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt » 22.11.2014 08:08

Damit es nicht unerwähnt bleibt. Ich finde das Spiel hat die bis heute beste streetpass/spotpassumsetzung ohne das es überpackt oder unnötig wirkt und einige der Herausforderungen haben es in Sich. Nur wenn der Gegner zufällig einen schadentrunk hat, wirds mies. Sofortiger Tod.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw

Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1397
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Wizz » 22.11.2014 14:15

Hab sie bisher auch nicht fertig bekommen. Nie 20 Spieler gefunden... D:
Ansonsten fehlt mir noch Wand betreten und siegen. Seit ich darauf geachtet hab kam keine passende Arena.
48/50 im Heldenmodus!

Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von crewmate » 22.11.2014 17:56

kindra_riegel hat geschrieben:Jo, mit dem Streetpass-Features von ALBW habe ich mich auch etwas länger beschäftigt. Die Achievements habe ich dann aber glaube ich nicht fertig gemacht ... jucken mich einfach nicht^^.
Immerhin nerven die Achievements nicht im Singleplayer Teil. Da mag ich Nintendo's zurückhaltende Angehensweise.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96

Benutzeravatar
Bedameister
Beiträge: 19413
Registriert: 22.02.2009 20:25
Persönliche Nachricht:

Re: The Legend of Zelda: A Link Between Worlds

Beitrag von Bedameister » 03.07.2016 13:02

So hab das Spiel durch. Ich bin verzückt. Fand das Ende auch echt gut (und auch überraschend).
Ich glaube vom Gameplay-Design könnte das sogar das beste TLOZ sein. Es spielt sich wirklich butterweich und es zu spielen macht einfach Spaß. Da hilft auch das super Sound-Design. Alleine Büsche zu zerschnetzeln hört sich so super an.
Der Soundtrack ist leider jedoch etwas schwach.
Ich fand auch die etwas gewagte Neuerung dass man den großteil der Gegenstände so früh ausleihen kann eigentlich ganz gut. So kann man etwas freier vorgehen. Und am besten fand ich daran dass in diesem Teil Rubine sogar sinnvoll sind. Ich hab fast bis zum Schluss gerne Rubine gesammelt da ich wusste es gibt etwas wofür ich sie auch ausgeben kann (großer Kritikpunkt an anderen Zelda Spielen).
Die Mechanik sich in ein Gemälde zu verwandeln ist aber mit Abstand das beste an dem Spiel. Dadurch ergeben sich so viele Möglichkeiten für klasse Rätsel. Insgesamt sind die Dungeons wohl mit die besten in der TLOZ Reihe. Die Dungeons lassen sich richtig schön in einem Flow spielen. Allerdings ist das Spiel nicht recht schwer. Bin insgesamt nur 3 mal gestorben. Aber das ist nicht schlimm.

Meine einzigen Kritikpunkte warum das Spiel nicht zu den besten TLOZ Teilen gehören wird sind wohl eher persönlicher Art:
Ich mag A Link to the Past einfach nicht. Ich fand das früher schon irgendwie doof. Und deshalb find ich die Welt auch doof und das Art-Design gefällt mir auch nicht.
Hätte ALBW eine komplett neue Welt gehabt und ein anderes Art-Design (z.B. ähnlich wie Minish Cap, vom Art-Design her mein liebstes Zelda) dann wäre es unschlagbar. :Hüpf:

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast