Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

XuRaX
Beiträge: 8
Registriert: 01.12.2010 20:05
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - Und das warten beginnt...

Beitrag von XuRaX »

verdammt ich wusste nicht das der 3ds nen region lock hat, wie nervig ist das denn bitte?:( für importe brauche ich also auch us/jpn hardware? buuuh.
Benutzeravatar
Phlegmator
Beiträge: 409
Registriert: 13.11.2008 22:06
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - Und das warten beginnt...

Beitrag von Phlegmator »

Ja, leider. Ich hab auch grade mit dem DS die Möglichkeit, Sachen zu importieren, schätzen gelernt. Und schon isses mit dem 3DS wieder vorbei. Schade, schade.
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - Und das warten beginnt...

Beitrag von E-G »

mal sehen. ich hab immer noch die hoffnung dass diese gen anders abläuft als die letzte was nicht-releases in europa angeht. vor allem da wir aus ner ganz andern situation heraus starten.

ds hatte 0 kopierschutz und hatte in europa offenbar ein ernsthaftes raubkopiererproblem, wo keiner mehr software gekauft hat. ich denke dass kann auch jeder für sich selbst bestätigen der verwandte/bekannte mit ds hat.
als zweites wäre da noch der eshop der schon jetzt 2 nicht releaste spiele bietet (nano assault und code of princess).
und als drittes: es is unmöglich dass niemand einen so großen titel wie smt4 bringen würde.

das einzige problem das bleibt ist die zeit - wobei mir das noch unverständlich ist, lokalisieren tut eh keiner mehr... (was ansich ebenso ne frechheit ist)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von E-G »

wer es noch nicht mitbekommen hat, kommt wohl auch bei uns 2013. Publisher ka, vermutung liegt nahe dass es Nintendo ist
(oder wieder NIS?)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:wer es noch nicht mitbekommen hat, kommt wohl auch bei uns 2013. Publisher ka, vermutung liegt nahe dass es Nintendo ist
(oder wieder NIS?)
NIS
Die haben bei P4 Golden das ganze ja auch übernommen.
Und dies ist die beliebteste Reihe abgesehen von Megaten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von E-G »

mal sehen, auf Gaf sagen die meisten dass es von Nintendo gepublished wird, wohingegen Etrian 4 die vermutung nahelegt dass es von NIS ist... wohin gegen Nintendo die meisten Atlus titel der vergangenheit gebracht hat - bevor sie durch piraterie unertragreich wurden.
mal sehen, egal, es kommt, und die penner von atlus können weiterhin ne ruhige kugel schieben. eigentlich sollt ichs gar nicht erst kaufen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:mal sehen, auf Gaf sagen die meisten dass es von Nintendo gepublished wird, wohingegen Etrian 4 die vermutung nahelegt dass es von NIS ist... wohin gegen Nintendo die meisten Atlus titel der vergangenheit gebracht hat - bevor sie durch piraterie unertragreich wurden.
mal sehen, egal, es kommt, und die penner von atlus können weiterhin ne ruhige kugel schieben. eigentlich sollt ichs gar nicht erst kaufen.
Na komm :P
Die Entwickler können wenig dafür....es ist halt die Managment ebene...
Ich kapier auch nicht warum die nicht so ne Zweigstelle wie bei Atlus USA aufbauen.

Die hatten so viel Material wenn man Konsolen betrachtet (Trauma Center Games,Catherine etc.) und noch dazu die Handheld Games, dass hätte doch so viel mehr Profit gebracht hätten sie es selbst unter die Menschen gebracht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von E-G »

wenn selbst NIS America, AMERICA in europa publishen kann... ich verstehe es nicht. gibt doch eh so viele scheiß steuerparadise wo man ein kleines büro mit einem angestellten gründen kann...
was läuft bei denen bloß falsch...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von Pennywise »

E-G hat geschrieben:wenn selbst NIS America, AMERICA in europa publishen kann... ich verstehe es nicht. gibt doch eh so viele scheiß steuerparadise wo man ein kleines büro mit einem angestellten gründen kann...
was läuft bei denen bloß falsch...
NIS America hat aber auch richtig viel Erfahrung.
Bleibt halt trotzdem unverständlich, weil richtig Beworben werden die Titel ja sowieso nicht.

Das schlimme daran ist, dass Atlus USA wieder unheimlich viel für Vorbesteller bereit hält....und wir dies bei der EU Version niemals sehen werden (Persona 4 Golden war es dasselbe Spiel).
Benutzeravatar
Kemba
Beiträge: 4541
Registriert: 18.12.2007 16:49
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von Kemba »

Doofe Frage, aber seh ich das richtig, dass man sich in Iso-Kamera bewegt und Kämpfe dann aus der Ego-Perspektive gespielt werden?
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von E-G »

Kemba hat geschrieben:Doofe Frage, aber seh ich das richtig, dass man sich in Iso-Kamera bewegt und Kämpfe dann aus der Ego-Perspektive gespielt werden?
siehst du falsch.
man bewegt sich in 3rd person ala... re4 oder vergleichbares, und dann sind kämpfe in 1st person
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
crewmate
Beiträge: 18865
Registriert: 29.05.2007 15:16
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von crewmate »

http://jpgames.de/2013/04/index-mutterf ... instecken/

Atlus bzw deren Eigner schwächeln. Q___Q Don't die on me!
Fehlt noch das die verkauft werden, am besten noch von Square Enix und dann suck suck suck.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von JesusOfCool »

falls es jemals dazu kommen sollte schlägt hoffentlich nintendo zu.
Bild
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von Pennywise »

JesusOfCool hat geschrieben:falls es jemals dazu kommen sollte schlägt hoffentlich nintendo zu.
Würd ich nicht drauf Wetten.
Jetzt mal vom Spielebereich abgesehen haben die ne ziemlich dicke Partnerschaft mit Sony die sie in allen anderen Bereichen sponsorn und als Publisher fungieren.
Und die Bereiche sind mittlerweile recht groß geworden :>

Ich denke auch eher das sie sich wieder in die Unabhängigkeit begeben würden, hab das mit Index eh nie verstanden :/
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Shin Megami Tensei IV - 2013! Fuck you Atlus

Beitrag von JesusOfCool »

wenn sony das tut
wenn sie sich die unabhängigkeit leisten können
auf nintendo würd ich aber nicht wetten. die können sowas irgendwie einfach nicht.
Bild
Antworten