Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Käfer)

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Roebb »

Wie auch für BlueBlur, liegt auch mMn bei den Figuren 999 deutlich vorne. Da waren eigentlich alle Charaktere interessant und facettenreicher.
Zu den meisten Charakteren in VLR konnte ich irgendwie nicht so die Bindung aufbauen. Zugegebenermaßen: wie offen für Bindungen soll man sein, wenn jede andere Person einen direkt in der nächsten Runde des Ambidex-Game in den Rücken fallen kann ^^
Trotzdem bleiben mMn ein zu großer Teil der Charaktere zu blass.

Oh, und ich mochte Luna :-P
Viel nerviger fand ich Clover und Alice. Zumal ich jedesmal, wenn ich deren "Prostituiertenoutfit" sehe, Angst habe, dass die sich in diesen kühlen Hallen eine Blasen-/Nieren-Entzündung holen.
Mädels, zieht euch was an! Nehmt ne Decke aus der Krankenstation mit oder so! >_<
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Redshirt »

Roebb hat geschrieben: Viel nerviger fand ich Clover und Alice. Zumal ich jedesmal, wenn ich deren "Prostituiertenoutfit" sehe, Angst habe, dass die sich in diesen kühlen Hallen eine Blasen-/Nieren-Entzündung holen.
WORD!
Was ist überhaupt aus Clover geworden?! Mir blieb fast die Luft weg, als ich gesehen habe, wie sie sich "entwickelt" hat. 8O
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Steppenwaelder »

ähhhhm... nur weil clover in 999 oben rum was an hatte war ihr outfit nicht weniger "prostiutiertenoutfit" (http://img3.wikia.nocookie.net/__cb2011 ... Clover.png
)... und ich will ja nur mal an an lotus erinnern...

also in dem punkt nehmen sich die beiden spiele doch absolut gar nix... alles andere is augenwischerei.
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Redshirt »

Ihr Outfit war auch schon in 999 extravagant, da stimme ich zu. Aber ich habe bei Clover in VLR irgendwie das Gefühl, dass es sich um einen völlig anderen Charakter handelt. Da spielt neben dem veränderten (und meiner Meinung nach noch nuttigeren Design) auch ihr Verhalten mit rein... ich hatte in 999 noch eher das Gefühl, einen etwas kindlichen und unreifen Charakter vor mir zu haben. In VLR ist sie so... so... ewww... ich weiß nicht ... anders.
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Roebb »

BlueBlur hat geschrieben:Ihr Outfit war auch schon in 999 extravagant, da stimme ich zu. Aber ich habe bei Clover in VLR irgendwie das Gefühl, dass es sich um einen völlig anderen Charakter handelt. Da spielt neben dem veränderten (und meiner Meinung nach noch nuttigeren Design) auch ihr Verhalten mit rein... ich hatte in 999 noch eher das Gefühl, einen etwas kindlichen und unreifen Charakter vor mir zu haben. In VLR ist sie so... so... ewww... ich weiß nicht ... anders.
Jep. Das triffts ziemlich gut. Clover ist in VLR ein komplett anderer (lies: irgendwie komischer und nerviger..) Charakter..

Aber im muss zugeben, dass ich in 999 nie groß den Minirock und die langen Beine beachten hab. Vermutlich, weil fast ausschließlich der Oberkörper der Charaktere gezeigt wurde.
Oh, und Lotus' Outfit fand ich auch schon etwas unpassend, aber zum einen mochte ich Lotus deutlich mehr als Clover/Alice und zum anderen vermitteln einem die Umgebungen von 999 mehr "Wärme" als die tristen Hallen und farblosen Orte von VLR ^^

Das alles ändert übrigens nichts daran, dass ich im Gesamtpaket VLR lieber mochte.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Steppenwaelder »

ich versteh schon was ihr meint... wie viele jahre nach 999 spielt vlr eigentlich?

2018 war glaube ich das ursprüngliche nonary game... 9 jahre später dann logischerweise 999. und vlr spielt glaube ich irgendwas in 203X oder?
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Roebb »

Ich glaube, die Jahreszahl wird irgendwann im Spiel sogar mal genannt. Also brav weiterspielen, dann erfährst du es irgendwann :-P
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Steppenwaelder »

die jahreszahl wird ganz am anfang genannt, da bin ich mir relativ sicher; hab sie nur wieder vergessen^^
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Roebb »

Na dann ;)
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Steppenwaelder »

so wie du das formulierst ist die zeit wieder irgendwie minfuckt parallel zu 999 laufend oder so XD mal schaun^^
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Roebb »

Oder du hast durch die Story von 999 Wahnvorstellungen :D
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Steppenwaelder »

ich rechne mittlerweile mit ALLEM^^
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Steppenwaelder »

alter schwede, das spiel is doch noch länger als ich gedacht habe...
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Roebb »

Anscheinend, wenn du seit August immer noch nicht durch bist :Häschen:

Mal so aus Neugier: Wo bist du denn derzeit bzw. welche Enden hattest du bisher?
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Virtue's Last Reward - Ja, ja, ja! (Achtung, Speicher-Kä

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hab es auch wochenlang nicht mehr gespielt ;) richtiges ende noch gar keines. so stellen we man mittendrin stecken blieb und was anderes brauchte und gerade gesehen dass sich der ohnehin schon große flowtree erweitert hat lol
Antworten