Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von E-G »

aber die charaktere <3
Bild
Spoiler
Show
und der fucking pinguin!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Steppenwaelder »

Ja die Charaktere waren recht cool, das war eigentlich der größte Pluspunkt an dem Fall.
Auch wenn ichs irgendwie selbst im völlig abgefuckten AA Universum nicht ganz verstanden habe wieso
Spoiler
Show
Rimes mittendrin auf einmal zur Muckibude wurde? :ugly:
Ich bin mal echt gespannt was sie mit AA6 machen werden; ich geb da Zero7 recht, dass ein Kritikpunkt an AA5 war, das das "Rätseldesign" sehr konservativ war die meiste Zeit und man kaum die Möglichkeiten des DS genutzt hat - da hat Apollo Justice irgendwie mehr gemacht. Oder auch sowas wie Tonbänder vergleichen und so - hätten etwas mehr machen können als das klassische was man schon aus der GBA Trilogie größenteils kennt.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von E-G »

steppen_riegel hat geschrieben:Ich bin mal echt gespannt was sie mit AA6 machen werden; ich geb da Zero7 recht, dass ein Kritikpunkt an AA5 war, das das "Rätseldesign" sehr konservativ war die meiste Zeit und man kaum die Möglichkeiten des DS genutzt hat - da hat Apollo Justice irgendwie mehr gemacht. Oder auch sowas wie Tonbänder vergleichen und so - hätten etwas mehr machen können als das klassische was man schon aus der GBA Trilogie größenteils kennt.
glaub da hat man zu viel auf die fans gehört... das war quasi der kritikpunkt an teil 4, über den sich alle (amis?) aufgeregt haben. hab selten was positives(englischsprachiges) über teil 4 gelesen...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Zero7 »

E-G hat geschrieben: glaub da hat man zu viel auf die fans gehört... das war quasi der kritikpunkt an teil 4, über den sich alle (amis?) aufgeregt haben. hab selten was positives(englischsprachiges) über teil 4 gelesen...
Aber hätte man dann nicht eher Apollo unter den Tisch fallen lassen? Auf die Fans hören und das Gameplay zurückstufen, aber gleichzeitig den (von mir nicht geteilten) Hauptkritikpunkt von AA4, Apollo Justice, so prominent ins Spiel integrieren (circa das halbe Spiel verbringt man mit ihm) hört sich wenig schlüssig an.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Steppenwaelder »

naja die hälfte des spiels ist etwas übertrieben. Den Hauptpart nimmt schon Phoenix Wright ein, vor allem wenn man den DLC dazuzählt.

Vielleicht hat man ja sogar geplant, Apollo als Mainchar zu etablieren?
Fand dieses hin und her bei den Anwälten aber eigentlich nicht soooo toll bei dem Spiel; hab lieber einen durchs ganze Spiel durch - und Athena war jetzt ned mein Lieblingschar. Wieso hat PW eigentlich immer junge Mädchen/frauen als Sidekicks? :ugly:

Bin mal gespannt ob es wieder ein Phoenix Wright AA geben wird - das neue is ja glaube ich auf eine Trilogie wieder ausgelgt, deshalb werden wir wohl erstmal nix mehr von PW und Co. sehen.
Benutzeravatar
Zero7
Beiträge: 1201
Registriert: 20.09.2009 23:07
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Zero7 »

steppen_riegel hat geschrieben:naja die hälfte des spiels ist etwas übertrieben. Den Hauptpart nimmt schon Phoenix Wright ein, vor allem wenn man den DLC dazuzählt.
Den DLC habe ich jetzt nicht hinzugezählt. Den außen vor komme ich mit meinem "circa die hälfte" imo schon recht nah.
Fall 1: Phoenix, der ist aber typisch 1st case eben sehr kurz. Apollo kommt nur kurz vor.
Fall 2: Apollo, Phoenix macht praktisch nichts.
Fall 3: Eigentlich Athena, aber da Apollo ihr ja ständig zur Seite steht spielt man auch ihn praktisch. Phoenix ist anfangs mit von der Partie, verabschiedet sich dann aber.
Fall 4: Phoenix, Fall ist kürzer als 2, 3 und 5.
Fall 5: Phoenix, aber Apollo ist sehr wichtiger NPC Charakter.

Ist imo schon mehr knapp die hälfte als etwa ein viertel^^
steppen_riegel hat geschrieben:Vielleicht hat man ja sogar geplant, Apollo als Mainchar zu etablieren?
War das nicht eigentlich bestätigt? Und selbst wenn nicht: War es eigentlich offensichtlich.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Steppenwaelder »

Im Prinzip hat jeder einen Fall bekommen und Phoenix den mit abstand am größten. + den DLC
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Steppenwaelder »

Die miles edgeworth spiele fehlen mir noch in meiner liste... sind die auch gut? und gibts die noch billig?

Wäre ja irgendwie cool, wenn das Zeug im Wii U DS Shop kommen würde, aber da kann ich glaub ich lang drauf warten.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von E-G »

also teil 1 is ganz ok, nichts weltenbewegendes, bissl experimentell.
teil 2 (nur mit fanpatch) soll die besten fälle überhaupt haben. muss zugeben das ich mich bisher noch nicht rangetraut hab...
da teil 2 nur in japan erschienen ist, ist es möglicherweise etwas schwerer den zu bekommen. kann ich dir theoretisch aber schicken, solltest du es nirgendwo finden.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Steppenwaelder »

naja kann kein japanisch :ugly: und würde dann eh erstmal den 1er spielen. Mal schaun ob ich den irgendwo finde, ansonsten warten bis Capcom das irgendwie nochmal rausbringt - haben sie ja bei der Trilogie auch gemacht.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von E-G »

sehr unwahrscheinlich... gibt ja bisher keine offizielle Übersetzung, nur den fanpatch (der sehr gut sein soll)
für nen re-release müssten sie erstmal ne übersetzung anfertigen... glaub kaum dass sie die fanübersetzung nutzen werden.

soll aber nicht schwer sein den zu nutzen, wenn man noch nen normalen ds hat irgendwo (wegen homebrew)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Steppenwaelder »

ich hätte noch meinen alten ds da, aber homebrew drauf für ein spiel is mir etwas zu viel aufwand.

Ich meinte jetzt auch eher den 1. Teil - und wenn man ihn mal nur in nem Store zum runterladen stellt, das sollte ja heutzutage nicht mehr das Problem sein.

Aber es is schade, dass der zweite Teil nicht zu uns kam; war ja schon schade, dass AA 5 nicht als box version kam.
Benutzeravatar
Steppenwaelder
Beiträge: 23360
Registriert: 13.10.2008 19:50
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Steppenwaelder »

Ace Attorney ‏@aceattorneygame 3 Std.Vor 3 Stunden

You heard Wright! Ace Attorney 6 (working title), announced in Japan today, is also in development for the west!
848 Retweets 727 Favoriten


so wie ich das verstehe ist mit AA6 nicht das in japan gerade erschienen Spiel gemeint sondern ein neuer Teil?
Redshirt
Beiträge: 6218
Registriert: 22.07.2014 17:07
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von Redshirt »

Jup. Ein neuer Teil der "Hauptserie", wenn man so will mit Phoenix in der Hauptrolle (?)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Offz. Ace Attorney 5 Thread - EJACULATION!

Beitrag von E-G »

und spielbar auf der tgs in knapp 2 wochen. da sollten dann wohl jede menge eindrücke kommen...
mal sehen ob ichs schaffe
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten