Also ich habe nun vom Kundenservice die sehr kompetente antwort bekommen, dass wohl ein Defekt vorliegt(wer hätte das auch ahnen können?) und ich das Gerät einschicken kann. Da ich es selber nicht nochmal zum laufen gebracht habe(der Fehlercode hat sich scheinbar auch verändert), habe ich das nun gemacht und warte einfach mal ab.
E-G hat geschrieben:
wenn das spiel das system zerschossen hat, dann is das auf jeden fall ein garantiefall, und ich seh auch keinen grund warum "du dir das antun" solltest.
Da das Gerät von amazon gekauft ist und ich denen es einfach hätte zurückschicken können und das Geld zurück bekommen hätte, wäre das die schnellere und einfachere Variante für mich gewesen, wenn ich den Datentransfer noch hätte machen können. Innerhalb weniger Werktage ist so ein Vorgang im Normalfall ja abgeschlossen. Bei Nintendo kann es ja durchaus mal ein paar Wochen dauern (der Kundenservice hat mir jetzt 1-2 Wochen angegeben, ich hab aber auch schon von mehr gelesen).
Was anderes als ein Garantiefall kann es eigentlich auch nicht sein. Mir würde jetzt nichts Unsachgemäßes einfallen, was ich mit dem Gerät gemacht haben könnte. Zocken, spazieren gehen, ab und an Musik hören und das war es dann eigentlich auch schon. Na mal schauen was rauskommt. Vielleicht teilt Nintendo ja die Erkenntnis über die Fehlerquelle mit mir.
Got a problem? Salt and burn it.