Bluescreen of Death anyone?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von Chigai »

E-G hat geschrieben:[...](und bei eshop titeln sind die sowieso auf der sd card.)[...]
Achtung, die DSi-Downloadspiele werden in den internen Speicher des 3DS' abgelegt. Nur bei der Datenübetragung von einem zum anderem 3DS werden die vorrübergehend auf die SD-Karte übertragen.

Es sei denn man hat selbst einige DSi-Downloadspiele auf die SD-Karte eingemottet.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von SpikeX1 »

Wie gesagt - ich kann den kleinen einfach an amazon zurückschicken und bekomme dann den Kaufpreis zurück. Das waren 159€ damals. Für den XL hab ich jetzt bei amazon 166,xx€ bezahlt und zahle somit keine 8€ drauf, von daher wäre mir das egal. Mir ist nun nur wichtig meine Daten möglichst zu erhalten. Dazu gehören natürlich auch Streetpass-Daten, Münzen und Puzzleteile, die ich fast 1,5 Jahre gesammelt habe(im März habe ich schon mal nen Datentransfer gemacht). Es werden auch nicht alle Speicherstände hinterlegt. Auf die Daten Pro Evolution Soccer 2012 kann ich z.B. nicht mit nem anderen 3DS zugreifen, obwohl ich die Speicherkarten gewechselt habe. Vermutlich brauchts dafür dann auch den Datentransfer. Wie sieht es eigentlich mit den Botschafter-Titeln aus? Angenommen der alte 3DS kommt nicht mehr ans laufen, kann man die nochmal irgendwie runterladen?

Ich hab dem Kundenservice vorhin auch mal ne Mail samt Screenshot geschickt. Sollte ich den 3DS nicht nochmal für ein paar Stunden ankriegen schicke ich ihn dann ein und lasse Nintendo rumprobieren, aber wenn ichs selber hinkriege muss ich mir das ja nicht antun.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23083
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von E-G »

gabs inzwischen ne antwort?
wenn das spiel das system zerschossen hat, dann is das auf jeden fall ein garantiefall, und ich seh auch keinen grund warum "du dir das antun" solltest. einschicken und gut is. wenn du an amazon zurück schickst ist alles weg, wenn du an nintendo schickst hast du zumindest die gewissheit dass dein ambassador zeug und eshop zeug sicher ist, und vermutlich der rest auch, is ja wohl nurn firmware fehler, und kein komplettes speicherversagen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von SpikeX1 »

Also ich habe nun vom Kundenservice die sehr kompetente antwort bekommen, dass wohl ein Defekt vorliegt(wer hätte das auch ahnen können?) und ich das Gerät einschicken kann. Da ich es selber nicht nochmal zum laufen gebracht habe(der Fehlercode hat sich scheinbar auch verändert), habe ich das nun gemacht und warte einfach mal ab.
E-G hat geschrieben: wenn das spiel das system zerschossen hat, dann is das auf jeden fall ein garantiefall, und ich seh auch keinen grund warum "du dir das antun" solltest.
Da das Gerät von amazon gekauft ist und ich denen es einfach hätte zurückschicken können und das Geld zurück bekommen hätte, wäre das die schnellere und einfachere Variante für mich gewesen, wenn ich den Datentransfer noch hätte machen können. Innerhalb weniger Werktage ist so ein Vorgang im Normalfall ja abgeschlossen. Bei Nintendo kann es ja durchaus mal ein paar Wochen dauern (der Kundenservice hat mir jetzt 1-2 Wochen angegeben, ich hab aber auch schon von mehr gelesen).

Was anderes als ein Garantiefall kann es eigentlich auch nicht sein. Mir würde jetzt nichts Unsachgemäßes einfallen, was ich mit dem Gerät gemacht haben könnte. Zocken, spazieren gehen, ab und an Musik hören und das war es dann eigentlich auch schon. Na mal schauen was rauskommt. Vielleicht teilt Nintendo ja die Erkenntnis über die Fehlerquelle mit mir. :mrgreen:
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von SpikeX1 »

Mein 3ds kam vorhin überraschend schnell zurück. Leider hat man die Hauptplatine ausgetauscht und es konnte kein Backup gemacht werden. Neben Mii Lobby-Daten sind natürlich auch alle Spiele sind weg. Wie bekomme ich die Spiele denn nun zurück? Meinen eshop hab ich wieder mit meiner Mailadresse verknüpft, finde aber keine Spiele unter den heruntergeladenen Titeln. Weiß jemand Rat?
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23083
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Bluescreen of Death anyone?

Beitrag von E-G »

mit spiele meinst du download zeug ausm eshop? nochmal kundendienst anschreiben, dass die das übertragen sollen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten