Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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caedez
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Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von caedez »

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Developer: Square Enix No 1 Development Division
Publisher: Square Enix
EU Release: 20. Juli 2012

Fakten
  • ist zwischen Kingdom Hearts Re:coded und Kingdom Hearts 3 angesiedelt
  • man wird zwischen Sora und Riku wechseln, wann ist durch das Spiel bestimmt (keine freie Wahl)
  • das Circle Pad Pro wird unterstützt
Weiterführende Links:
Bilder: NintendoWorldReport
Offizielle Deutsche Seite: http://www.kingdomhearts3dgame.com/de/
OGDB: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=15521
Kingdom Hearts Wiki (Könnte Spoiler enthalten!): http://de.kingdomhearts.wikia.com/wiki/ ... p_Distance

Videos
Englischer Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=ocPs3aSaCcI
E3 2012 Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=KbNe9d800SA

Previews
NintendoWorldReport: http://www.nintendoworldreport.com/preview/25423

Reviews
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Demo im eShop
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(Einfach mit dem 3DS fotografieren)

Vorbestellen/Kaufen
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Wer was falsches findet oder noch eine schöne Information hat, der meldet sich einfach ;)
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Kemba
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von Kemba »

Von der Demo bin ich auf jeden Fall schonmal begeistert.
Beim Kauf bin ich aber noch am überlegen, ob ich nicht vorher noch die ersten beiden Teile spiele. 1 hab ich damals nicht beendet und Teil 2 noch nie gespielt, dabei finde ich die Serie großatig :D
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E-G
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von E-G »

caedez hat geschrieben:
  • ist zwischen Kingdom Hearts Re:coded und Kingdom Hearts 3 angesiedelt

*HUST* *RÄUSPER* du meinst wohl zwischen re:coded und dem nächsten spinoff, wa?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
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caedez
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von caedez »

Wird entsprechend abgeändert ;)
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Barzano
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von Barzano »

Kemba hat geschrieben:Von der Demo bin ich auf jeden Fall schonmal begeistert.
Beim Kauf bin ich aber noch am überlegen, ob ich nicht vorher noch die ersten beiden Teile spiele. 1 hab ich damals nicht beendet und Teil 2 noch nie gespielt, dabei finde ich die Serie großatig :D
Das ist definitiv stark zu empfehlen. Die Story ist mittlerweile so komplex, dass du sicher nicht durchblicken wirst, wenn du nicht mindestens Teil 1 und 2 gespielt hast. Birth by Sleep empfehle ich ebenfalls dringend, falls du eine PSP besitzt ;)

Klingt alles etwas übertrieben, aber wer die Spiele gespielt hat, weiß schon was ich meine :D

Die Demo war super, das BBS Kampfsystem ist imo mit Abstand das ausgereifteste der Serie. Dass man darauf aufbaut kann eigentlich nur gut sein. Hätte mir allerdings etwas mehr Content gewünscht. Und vor allem Unterstützung des Circle Pad Pro.
RamiLich25mg
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von RamiLich25mg »

noch zwei Tage bis Release, wo bleibt der Hype? :o
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E-G
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von E-G »

der is zusammen mit der demo gestorben -_-

(und dem tales of the abyss frust. verdammte unfaire gegner materialschlacht.)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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RamiLich25mg
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von RamiLich25mg »

E-G hat geschrieben:(und dem tales of the abyss frust. verdammte unfaire gegner materialschlacht.)
ach komm, du könntest jederzeit auf normal stellen :Kratz:

wenig grinden, nicht immer die neuesten Items kaufen und man hat sich auch noch ein bisschen Herausforderung gewahrt

@Topic: hab die Demo nicht gespielt, aber die ersen internationalen Reviews
Spoiler
Show
IGN 8.5 GREAT
machen doch schon mal einen ordentlichen Eindruck, außerdem kommen JRPGs eh immer nicht ganz so gut weg :)
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caedez
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von caedez »

Also die Demo war eindeutig zu wirr. Da wurde zu wenig erklärt. Vor allem die komischen Sidekicks, die man hat und nichts gemacht haben.
Ich warte auf jeden Fall erst noch auf Nutzermeinungen.
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Wizz
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von Wizz »

Ah man konnte schon auch mit den Begleitern interagieren.
Aber so wirklich erklärt wurde es halt nicht, sie haben versucht ziemlich viele Mechaniken auf einmal in die Demo zu pressen.
Das dürfte einige ziemlich erschlagen haben.

Den bisherigen Titeln folgend würde ich davon ausgehen, dass man im eigentlichen Spiel dann eine etwas bessere Erläuterung bekommt.
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Barzano
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von Barzano »

Sidekicks in KH Spielen tun meiner Erfahrung nach generell nicht viel. Donald konnte immerhin heilen, aber Goofy war immer schon Kanonenfutter, besonders im Proud Mode :mrgreen:

Ich hätte aber auch gerne nen Einblick in das neue Dream Eater System gehabt. Soweit ich weiß, kann man die Viecher ja sammeln und aufzüchten. Quasi im Pokemon Stil. Was ich allerdings in der Demo rausgefunden habe: Sobald die Leiste unter den Viechern voll ist, kann man deren Symbol berühren, um eine Spezialattacke zu starten.

Und was das Hypen angeht: Ich hype still in mich hinein. Das Spiel war schließlich der Hauptkaufgrund für den 3DS in meinem Fall ;)
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Wizz
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Re: Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance

Beitrag von Wizz »

Barzano hat geschrieben:Ich hätte aber auch gerne nen Einblick in das neue Dream Eater System gehabt. Soweit ich weiß, kann man die Viecher ja sammeln und aufzüchten. Quasi im Pokemon Stil. Was ich allerdings in der Demo rausgefunden habe: Sobald die Leiste unter den Viechern voll ist, kann man deren Symbol berühren, um eine Spezialattacke zu starten.
Wenn beide voll sind, konnte man sogar eine Kombiatacke zünden.. :D
Meteorsmash!

Bin gespannt ob bzw welches Waffenupgradesystem sie diesmal verwenden.
Will sicher nicht die ganze Zeit mit einem lahmen Königsanhänger rumrennen! >-<
In der Demo war ja das ganze Menü quasi nicht vorhanden.
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