Nintendo 3DS XL out now!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von RamiLich25mg »

damit es auch jeder mitbekommt, mach ich einfach mal einen neuen Thread auf

eben wurde auf Nintendo Direct der Nintendo 3DS XL vorgestellt

Bild
Bild

(danke an Muramasa, hab die Bilder mal geklaut)

- er besitzt kein zweites Slidepad, anhand des Designs erkennt man, dass das Standard-CPP nicht kompatibel sein kann (zwecks Abmessungen) - ob direkt zum Release ein angepasstes CPP auf den Markt kommt, wurde nicht gesagt

- die Bildschirme sind um 90% größer als auf dem Standardmodell, der Handheld an sich um knapp 40%

- Recheneinheit und Auflösung bleiben gleich (könnte also teilweise ein bisschen pixlig werden)

- ein neuer Akku wurde verbaut, der knapp 6 Stunden bei 3DS-Software und bis zu 10 Stunden bei DS ermöglichen soll

- er wird in den Farben rot, blau und silber zu Release erscheinen

- das Gerät kommt ohne Netzadapter und Ladestation, um auch für 3DS-Besitzer, die ihn als Zweit-Handheld haben möchten einen moderaten Preis zu ermöglichen (im jp. Nintendo Direct waren knapp 19´000 Yen angegeben, also dürfte sich der Preis zwischen 185 und 200€ befinden)
Zuletzt geändert von RamiLich25mg am 16.08.2012 17:30, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Muramasa
Beiträge: 5164
Registriert: 01.12.2007 00:34
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Muramasa »

haben meiner ansicht nach das slide pad nicht eingefügt um den erstkäufern nicht sauer aufzustoßen, weil sie schonmal die gearschten waren.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Sheeriz »

Das Wichtigste:
Sind die Abstandhalter lang genug? ^^

Ok, das mit der Circlepad Erweiterung bzw. fehlendem 2. Slidepad ist bitter, aber vermutlich nicht anders lösbar, sonst hätte Nintendo das 2. Slidepad sicherlich schon dran.
E-G hatte vor langer Zeit mal was dazu geschrieben, dass die Slidepad Erweiterung von den Unterstützenden Spielen ja via Infrarot gesteuert wird, das heißt, dass man für ein 2. Slidepad im Gerät intern was Gleichartiges einbauen müsste, damit die Kompatibilität zu alten Titeln, wie Monster Hunter, möglich wäre.
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Chibiterasu »

Find ich irgendwie schon ganz geil, weil mir der erste irgendwie einfach zu klein ist. Der hält sich nicht sonderlich gut - wobei ich da immer noch ein CirclePadPro Version kaufen wollte. Der hier wäre auch nett.

Hmm, aber meinen Zelda 3DS dafür hergeben...derzeit wohl eher nicht.
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Sheeriz »

offizielle japanische Website: http://www.nintendo.co.jp/3ds/hardware/3dsLL/index.html
Andere Farben, als in EU, gell?

Ich würde wieder zu weiß tendieren, das sah schon beim Originalen am besten aus und war dort wenigstens mal wirklich 1-farbig (abgesehen von der schwarzen Topscreen Fläche).

Wird durch den größeren Bildschirm eigentlich das 3D Sichtfeld größer?
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Wizz »

Hmm die XL Revisionen waren für mich nie interessant.
Die kleinere Version passt besser in die Tasche.

Aber immerhin macht es einem die Entscheidung leichter ob man sich sowas wie ein Circle Pad oder Akkuerweiterung oder eine Kombi kauft. ^^
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von JesusOfCool »

für mich wäre es interessant ob sie was an der einfachheit des akku wechselns geändert haben.
Bild
johndoe774091
Beiträge: 19395
Registriert: 26.09.2008 19:28
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von johndoe774091 »

Sheeriz hat geschrieben:Das Wichtigste:
Sind die Abstandhalter lang genug? ^^

Ok, das mit der Circlepad Erweiterung bzw. fehlendem 2. Slidepad ist bitter, aber vermutlich nicht anders lösbar, sonst hätte Nintendo das 2. Slidepad sicherlich schon dran.
E-G hatte vor langer Zeit mal was dazu geschrieben, dass die Slidepad Erweiterung von den Unterstützenden Spielen ja via Infrarot gesteuert wird, das heißt, dass man für ein 2. Slidepad im Gerät intern was Gleichartiges einbauen müsste, damit die Kompatibilität zu alten Titeln, wie Monster Hunter, möglich wäre.
Monster Hunter gibt's doch garnicht für'n 3DS oO oder täusch ich mich da?
Mag ja sein, dass das CPP über Infrarot mit dem Hauptgerät verbunden wird. Dennoch ließe sich das sicher intern lösen. Nintendo macht es nicht, weil es nicht möglich ist, sondern weil es weniger Einnahmen bedeutet. So kauft man sich einen XL und muss später nochmals ein CPP kaufen.
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von JesusOfCool »

wer, der einen 3DS hat kauft sich über die größere version? das kann doch maximal eine minderheit von leuten sein, denen der 3DS zu klein ist.
Bild
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von RamiLich25mg »

@DancingDan Monster Hunter 3G ist bisher Japan only und einer der Gründe, weshalb sich der 3DS überhaupt so gut in Nippon verkauft hat
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Sheeriz »

Monster Hunter gibt es, in Japan, schon seit letztem Jahr.
Bild

Dass der 3DS XL nun immernoch kein 2. Slidepad hat, bedeutet sicher auch, dass Nintendo generell keine Spiele entwickeln will, die ein 2. Slidepad benötigen.
Ging die Entwicklung der Slidepad Erweiterung nicht auch ursprünglich von Capcom aus? (eben wegen Monster Hunter)
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Levi  »

DancingDan hat geschrieben:Monster Hunter gibt's doch garnicht für'n 3DS oO oder täusch ich mich da?
Monster Hunter Tri G ...
€warum seid ihr alle so früh schon wach! (jaja ich weiß Sheeriz ....) ... määäh

... ninjad again ...


@Slidepad ... jap, mir war auch so, dass dies eher son :
"ihr wollt wirklich unbedingt nen zweiten stick? ... nagut, wenns denn sein muss .... "-Ding

wie gesagt: ich begrüße es irgendwo ... einfach anbieten schön und gut .... aber so mach ich mir schon hoffnung, dass sich der ein oder Andere Hersteller, aufgrund des des standardmäßig nicht vorhandenden zweite sticks was schickes einfallen lässt.
Zuletzt geändert von Levi  am 22.06.2012 10:06, insgesamt 2-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Rixas
Beiträge: 1736
Registriert: 08.09.2009 13:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Rixas »

Finde das Teil riesig, mit einem Circle Pad Pro gehts ja schon als Laptop durch :wink:
Größte Befürchtung welche ich habe ist allerdings das er die selben Krankheiten erbt wie der DSi XL, sprich ein verwaschendes Bild bei Spielen bzw größerer Treppeneffekt bei 3D Modellen denn die Auflösung bleibt ja gleich.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

(danke an Muramasa, hab die Bilder mal geklaut
Ach, so einer bist du?

Ich frage mich gerade wie das kleine Ding in die Hosentasche passen soll. Dann wankt man ja auß dem Gleichgewicht.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
RamiLich25mg
Beiträge: 773
Registriert: 11.01.2012 23:31
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von RamiLich25mg »

wie das letzten endes mit selber Auflösung aussieht, interessiert mich momentan auch am meisten + die CPP-Frage

hoffe ja mal, dass es im örtlichen Media Markt eine Hands-on-Version geben wird

@Windchen: ja, ich bin ein ganz Böser :oops:
Antworten