Nintendo 3DS XL out now!

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von E-G »

bissl krude gemacht aber sollte in etwa stimmen:
Bild
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von caedez »

Schade, wenn ein Sprung in der Akku-Technik da gewesen und die Batterie gleich groß gewesen wäre, hätte man sich ja einen vom XL in den normalen bauen können :(
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von E-G »

Interessanter vergleich der anti reflexions beschichtung:
http://www.youtube.com/watch?v=MN5Uk6AbCSQ
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Wizz
Beiträge: 1437
Registriert: 10.12.2011 13:50
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL bereits am 28. Juli - ohne zweites Slide

Beitrag von Wizz »

Wie lange hat es denn eigentlich beim 3DS gedauert bis die alternativen Farben da waren?
Wir werden wohl wenigstens ein halbes Jahr auf die weißen Exemplare warten müssen oder? o.o
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Chigai »

Nice! Bei der Datenübertragung wuseln Pikmins herum und tragen Schildchen. :D

'Habe mal die beim 3DS XL beigelegte 4GB SDHC Karte (class 4) testen lassen, wobei dabei ein externer Cardreader über USB verwendet wurde, welcher vieleicht die Karte ausbremste:

Bild

Die SD-Karte beim normalen 3DS hatte ähnliche Werte.


3DS XL: Persönlicher Ersteindruck (Inkl. Vergleich mit den normalen 3DS)

Positiv:
- Nach dem Einrichten der Internetverbindung und Updaten der Firmware (Version 3.0.0-5E bei beiden Geräten erforderlich!) klappte die Datenübetragung reibungslos.
- Gehäuse fühlt sich wertig an und die abgerundete Ränder schmeichelt die Hände
- Keine spiegelte fingerabdruckanziehende Klavierlackoptik
- Das Spielen ist durch die größeren Bildschirme tatsächlich um einiges angenehmer
- Stift ist für mich als Rechtshänder an der rechten Seite praktischer
- Fühlbare und größere Tasten (Select, Home, Start) sind im Dunkeln besser zu handhaben
- Bessere Haptik durch die größere Bauform, beim normalen 3DS benutzte ich die meiste Zeit eine Griphalterung
(- 3D Solitäre von ZEN Games endlich besser spielbar) :D

Negativ:
- Beim Nintendo-Briefkasten, wo an beiden Bildschirme ein zusammenhängender Wallpaper zu sehen ist, fällt die gelbliche Farbtemperatur am oberen Bildschirm sehr auf! Hätten beide Bildschirme die gleiche Farbtemperatur, wäre der gelbliche Anteil bei mir noch als "angenehme Farben" durchgegangen. :x
- Der 3D-Regler fühlt sich beim Bedienen billig(er) an
- Die Kreuztaste wackelt mir ein bissel zu viel
- Helligkeitsstufe ist hier bei 3 in etwa so hell wie Stufe 2 des normalen 3DS' (bei beiden war kein Energiesparmodus an)
- Scanlines fallen mir persönlich unangenehm auf. Versuche dem entgegenzuwirken, indem ich mir angewöhne den 3DS XL etwas weiter weg zu halten als vorher bei dem normalen 3DS mit den winzigen Bildschirmen. Muß trotzdem nicht sein.

Fortsetzung folgt vieleicht nach längerem Testen.

Falls ihr Fragen habt, stellt sie ruhig.

Hinweise zum Datentransfer
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von E-G »

Chigai hat geschrieben: Negativ:
- Beim Nintendo-Briefkasten, wo an beiden Bildschirme ein zusammenhängender Wallpaper zu sehen ist, fällt die gelbliche Farbtemperatur am oberen Bildschirm sehr auf! Hätten beide Bildschirme die gleiche Farbtemperatur, wäre der gelbliche Anteil bei mir noch als "angenehme Farben" durchgegangen. :x
das is btw so ne art produktionsfehler und wurde von gaf leuten recht häufig erfolgreich umgetauscht.
is wohl nach deinem übertragen keine option mehr...
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Chigai »

Es sei denn ich übertrage es zurück. Darf noch viermal. Allerdings habe ich irgendwo gelesen, daß Nintendo angeblich gemeint haben soll es sei kein Herstellungsfehler und wäre daher kein Umtauschgrund. Müßte ich mal heraussuchen.
Zuletzt geändert von Chigai am 17.08.2012 08:58, insgesamt 1-mal geändert.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von E-G »

darum ja auch nur "so ne art" produktionsfehler. viele liesen zumindest umtauschen. du wirst aber kaum zurück übertragen können, das hat ne sperre von paar tagen um exploits zu verhindern.
hattest du denn den energiesparmodus an? der macht das bild recht gelb.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Chigai »

Nein, bei beidem kein Energiesparmodus an (Siehe Negativpunkt über Helligkeit). Die Sperre liegt bei mir bei 7 Tagen. Hab' die angebliche Nintendo-Anmerkung gefunden, die sich allerdings noch auf den normalen 3DS neuerer Baureihe bezieht:
**UPDATE**
Wie GoNintendo berichtet, kommentierte Nintendo das Problem bereits. Diese machen kein Geheimnis daraus, günstigere Bildschirme für die neuen Geräte zu verwenden, beteuern aber ebenfalls, dass es sich bei dem gelblichen Schimmer um keinen Fehler bei der Verarbeitung handelt, und keines dieser Geräte repariert werden müsse.

"Während der LCD Verarbeitungsprozesse ist es möglich, dass die Bildschirme sich optisch voneinander unterscheiden. Die Bilder könnten dunkler dargestellt werden oder weisen vielleicht einen anderen Teint auf wenn man sie mit anderen Nintendo 3DS Geräten vergleicht. Dies liegt alles im Rahmen der Verarbeitung und betroffene Geräte müssen somit nicht repariert werden."
Quelle

Irgendwer anders spekuliert darauf, daß es vieleicht an verwendeten Kleber und Lösungsmittel liegt und der Gelbstich nach einiger Zeit nachlassen könnte. Naja.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von E-G »

das hatte ich bereits auch öfter gelesen, aber imho is fürs zocken ein wärmeres bild wegen der farben eh besser. für software andwendungen jenseits vom zocken natürlich nicht, aber das hier is zum glück eh zum spielen gebaut... muss mal die xl schirme eines freundes unter die lupe nehmen, wär mir bisher nicht aufgefallen dass der nen extremen stich hätte, mal genauer ansehen



und da rollt auch schon die erste special edition vom band:
Pikachu Yellow 3DS LL Coming Exclusively to Pokemon Center
Pikachu is lending his color and likeness to another sure-to-be-rare Nintendo system. A Pikachu Yellow 3DS LL will be released exclusively through Pokemon Center. The Pikachu-themed system is yellow on the outward facing side and white on the inward facing side. It includes the standard accessories and carries the system's standard ¥18,900 price.
Bild
Bild
http://andriasang.com/con28z/pikachu_3dsll/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von Chigai »

Hätte auch nichts dagegen wenn beide Bildschirme die gleiche Farbtemperatur hätte. Nein extrem ist es nicht, aber beim Nintendo-Briefkasten auffallend genug.

Auf dem Foto ist es zwar weniger deutlich, man kann aber trotzdem noch den Unterschied sehen
Bild
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von caedez »

Krass das seh ich sogar sehr gut ohne Vergleichsbild.
Bild
johndoe831977
Beiträge: 17097
Registriert: 31.03.2009 20:12
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von johndoe831977 »

E-G hat geschrieben:dBild
Bild
Bestimmt mal wieder Japan Only. ~.~
Benutzeravatar
7yrael
Beiträge: 1008
Registriert: 30.11.2008 22:25
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von 7yrael »

Soo, habe jetzt seit dem Gameboy Color erstmals wieder zu einem Nintendo Handhelden gegriffen und bin begeistert. Mario Kart 7 und Mario 3D Land sind klasse Spiele, aber vor allem das durchdachte Design des 3DS XL gefällt mir sehr. Vor allem habe ich das Gefühl, dass die Grafik der Titel den Möglichkeiten der Hardware angepasst ist, nicht wie bei der Vita, die sich irgendwie in allen Belangen zu viel vorgenommen hat. Insgesamt hatte ich jetzt in 4 Tagen mit meinem 3DS mehr Spaß als mit der Vita seit Februar :)
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS XL out now!

Beitrag von E-G »

-Grace- hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:dBild
Bild
Bestimmt mal wieder Japan Only. ~.~
nö, wie ich im post bereits geschrieben hatte, pokemon center only :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Antworten