Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Beam02 »

Hab die Demo jetzt selbst nochmal gespielt, da ich mich davon überzeugen wollte, ob man hier wirklich die E3-Demo präsentiert bekommt. Und japp, ist so wie alle sagen.
Allerdings - und wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, die Gamescom ist jetzt ja auch schon wieder über ein halbes Jahr her - scheint Mercury Steam das Spiel wohl doch noch ein wenig verfeinert zu haben. Die Ladezeiten kamen mir jetzt deutlich kürzer vor als noch auf der gamescom, fast schon annehmbar. Die Framerate hat hier und da mal kleine Einbrüche, der Gesamteindruck ist aber positiv. Ich persönlich mag nach den Jahren in denen es quasi nur Metroidvania gab die Rückbesinnung auf den Kern der Serie. MoF ist imo angenehm an die NES-Teile angelehnt.
Den Sound finde ich erstaunlicherweise auch ordentlich, zumindest deutlich einprägsamer als noch bei Lords of Shadow, wo zwar alles episch, aber doch irgendwie beliebig klingt.
Also kurzum, wird jetzt für mich doch ein Day 1-Kauf^^
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von scragnoth »

Hab sie auch gespielt... aber nicht bis zum Ende. Auffallen tut das extreme Kantenflimmern... autsch. Für mich gibts - wenn - nur die HD-Version...
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Feralus »

scragnoth hat geschrieben:Hab sie auch gespielt... aber nicht bis zum Ende. Auffallen tut das extreme Kantenflimmern... autsch. Für mich gibts - wenn - nur die HD-Version...
Mhm ist mir nicht aufgefallen
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
mr.digge
Beiträge: 1526
Registriert: 16.04.2007 20:52
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von mr.digge »

Mir auch nicht, die Framerate-Geschichte jedoch nervt. Dennoch macht die Demo extrem viel Laune und hat mich vom Anfang bis zum Ende unterhalten.
Sein oder nicht'n gaage
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Bluewoodtree »

Hatte seit Monaten endlich wieder mal den 3DS eingeschaltet und mir die Demo geladen. Muss sagen, dass es mir insgesamt besser gefallen hatte, als ich nach den Videos vermutet hatte.

Leider hatte die Demo jedoch ihre technischen Macken. Im 3D Modus finde ich die Framerateeinbrueche unertraeglich, so kann ich es nicht spielen. Im normalen Modus ist es schon ein wenig besser. Und da waren auch noch ein paar andere Kleinigkeiten. Z.B. als ich auf die Faesser springen wollte stand mein Charakter eine Schienbeinlaenge darueber in der Luft. Fuer mich wirkt das insgesamt alles ein wenig lieblos, aber kann natuerlich auch daher kommen, dass es eine alte Demo ist, wie ihr schon gesagt hattet.

Achso, ist das irgendein Insider mit der Schriftrolle nach dem ersten Endgegner (habe die alten Castlevania Teile leider nie gespielt)? Die Schriftrolle, von dem Soldaten, der dort tot am Boden liegt. Da stand irgendwie sowas drauf dass der 2. Schlag von dem Monster seinen Schild oder Arm zerschmettert haette und nun der 3. angeflogen kommt.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Feralus »

Die Rollen gibt es seit Castlevania LoS auf ps3 und 360
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Bluewoodtree »

wolflord hat geschrieben:Die Rollen gibt es seit Castlevania LoS auf ps3 und 360
Achso, ich dachte wegen dem extrem Unlogischen Inhalt sei das eine Anspielung auf sehr fruehe Castlevania Titel gewesen, wo man so etwas mal hatte und das jetzt als Gag wieder eingebaut hat
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Wholf »

Ich habe gehofft, dass Mirror of Fate wieder in Richtung der klassischen Castlevania-Spiele gehen wird, aber das sieht ja in der Demo nicht so aus. Nen typisches Hack'n'Slay-Kampfsystem, das ich in Castlevania nicht brauche, die altbekannte Ohrwurm-Musik scheint wieder zu fehlen, stattdessen eher einen Soundtrack wie in Lords of Shadow. Auch wenn es jetzt wieder Geheimgänge mit kleinen Boni gibt, so scheint sich das, zumindest in der Demo, sehr in Grenzen zu halten.
Bild
Benutzeravatar
Beam02
Beiträge: 2592
Registriert: 19.06.2008 17:26
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Beam02 »

Wholf hat geschrieben:Ich habe gehofft, dass Mirror of Fate wieder in Richtung der klassischen Castlevania-Spiele gehen wird, aber das sieht ja in der Demo nicht so aus. Nen typisches Hack'n'Slay-Kampfsystem, das ich in Castlevania nicht brauche, die altbekannte Ohrwurm-Musik scheint wieder zu fehlen, stattdessen eher einen Soundtrack wie in Lords of Shadow. Auch wenn es jetzt wieder Geheimgänge mit kleinen Boni gibt, so scheint sich das, zumindest in der Demo, sehr in Grenzen zu halten.
Wenn du mit "klassischen" Castlevanias die Metroidvanias meinst, dann nicht. Ansonsten gehts aber kaum klassischer als MoF. Ist spielerisch näher an den NES-Teilen als alles seit SotN. Weswegen es mir auch gefällt :mrgreen:
Silence! Our lord and saviour appeared; the god of son, the oncoming keikkaku, the final answer, the warm toilet seat!
Everything is in order.
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das ist etwas was ich übrigens fragen wollte. Fühlt sich Castlevania mit dem Fortschritt an wie ein klassisches Metroid, auch mit entsprechend geschlossenen zugängen, die später dank neuen Items endlich zu öffnen sind?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Chibiterasu »

Es gibt solche (nennen sich Metroidvanias) aber ich glaube das hier ist keines davon.
Hier ist es Oldschool wie in Teil 1.
Benutzeravatar
Wholf
Beiträge: 44
Registriert: 15.06.2012 17:05
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Wholf »

Für mich ist es eben nicht Oldschool, allein aufgrund des God of War-/Devil May Cry-Kampfsystems. In den alten Castlevania spielen gabs nur einen Schlag mit der Peitsche, in Super Castlevania 4 konnte man höchstens noch die Schlagrichtung auswählen und ansonsten gab es die Wurfwaffen. Das war es. In Symphony of the Night kamen dann noch Zauber dazu, aber das eigentliche Kampfsystem hat sich nicht verändert, bloß, dass es andere Waffen wie Schwerter gab.
Zudem gehört für mich zu einem klassischen Castlevania auch die Musik dazu, mit Ohrwürmern wie "Vampire Killer" und "Bloody Teams". Gibt es seit Lords of Shadow leider auch nicht mehr...
Castlevania: The Adventure ReBirth für Wii ist ein Oldschool-Castlevania (nicht nur aufgrund der Grafik), aber nicht Mirror of Rate.
Bild
Benutzeravatar
Chibiterasu
Beiträge: 28696
Registriert: 20.08.2009 20:37
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Chibiterasu »

Ok, soweit hab ich mich nicht damit beschäftigt. Ich meinte mehr, wie man im Spiel voranschreitet und das sah bis jetzt nach klassischem "von links nach rechts gehen und Gegner umhauen" aus.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Feralus »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Das ist etwas was ich übrigens fragen wollte. Fühlt sich Castlevania mit dem Fortschritt an wie ein klassisches Metroid, auch mit entsprechend geschlossenen zugängen, die später dank neuen Items endlich zu öffnen sind?
Ja
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Oynox
Moderator
Beiträge: 14064
Registriert: 13.01.2009 18:45
Persönliche Nachricht:

Re: Castlevania: Lords of Shadow, Mirror of Fate

Beitrag von Oynox »

Wie jetzt, ist es doch Metroidvania? Mit Waffen sammeln, Schloss erkunden und so was?!
Antworten