Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Zugegeben, der 3DS Hype ist an mir eher vorbeigeflogen und hab mir seit es rausgekommen ist keine Reviews durchgelesen, News oder Previews... aber es hat mich immer vorallen Orcania of Time 3D interessiert... nun ja und jetzt wo ich zu Geburtstag unerwartet viel Geld bekommen habe spiele ich mit den Gedanken mir das Teil zu kaufen... mir fallen allerdings nur 3 Spiele ein, was dann vl. doch zu wenig wäre um dafür 160€ zu investieren... Orcania of Time 3D, Super Mario und Mario Kart 7 interessieren mich natürlich, aber nur ersteres halte ich für ein Pflichtspiel... für welche 3DS Titel (welche die bereits da sind und welche die noch kommen) zahlt es sich noch aus sich den Handheld zuzulegen?
Ich stehe auf Rollenspiele (aber nicht das "klassische" Mittelalter Fantasy RPG, japanische bzw exotischere RPG's sind da schon interessanter, Pokemon mochte ich eigentlich auch damals am Gameboy und spiele ich noch immer - aber da weiß ich eh dass im Herbst oder so ne 3Ds Version von Black & White kommt); Action-Adventure, Jump N Runs und Kampfspiele... Shooter brauch ich nicht unbedingt auf einen Handheld, Sport evtl. wenns arcadiger ist (hab eine X360 und damit sehr viele Möglichkeiten Sportsimulationen zu zocken)...
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Chigai »

Hast du schon dort reingeschaut?

Die große 3DS SPIELE Liste

3DS Download Spiele

Und da beim abwärtskompatiblen 3DS auch die meisten DS-Spiele gehen, evtl. auch dort mal reinschauen:

Ein Resumée - NDS Must Haves
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
johndoe1386488
Beiträge: 47
Registriert: 24.03.2012 19:32
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von johndoe1386488 »

Spiele mit dem gleichen Gedanken. Der 3DS ist vom Prinzip her schon sehr geil. Der 3D-Effekt macht sich einfach sehr gut. Leider gibts außer den 3 Spielen nichts wirklich interessantes.
Hatte damals nen Game Boy Pocket und ne N64. Zur Zeit nur ne PS3 und da wäre son Handheld schon ne tolle Sache.....
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Chigai hat geschrieben:Hast du schon dort reingeschaut?

Die große 3DS SPIELE Liste
Schon klar, aber das ist eine Liste von allen Spielen, da kann ich jetzt auch nicht sofot draus lesen welche mich interessieren... aber das mit den DS Spielen ist wohl ein Argument, da gibt es vermutlich wirklich sehr viele gute die ich verpasst habe (bei Pokemon Black & White zB muss ich ja auch nicht unbedingt auf die 3DS Version warten^^).
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von SpikeX1 »

Absolute Pflichttitel sind meiner Meinung nach Zelda OoT, MK7, Mario 3D Land, Resident Evil Revelations, Kid Icarus und Tales of the Abyss.

Ansonsten würde ich von den Spielen die ich habe/hatte, zum richtigen Preis(U20€), noch folgende Titel empfehlen:

Dead or Alive - sehr gutes Beat em up
Dual Pen Sports - ist nix Großes, aber zumindest ein kurzweiliger spaß für Zwischendurch
FIFA12 - großer Umfang und wenn man damit leben kann, dass es eher arcadelastig ist, ein gutes Spiel
Pilotwings - zwar recht kurz geraten, macht aber Spaß
Shinobi - forderndes, aber faires und mMn sehr gutes Spiel
Street Fighter IV - wenn mans noch nicht auf ner anderen Plattform hat
Ghost Recon - fand ich auch recht gelungen
Nintendogs - wenn mans mag

Spiele die ich bisher nur angespielt habe:

Ace Combat - mMn besser als auf den Heimkonsolen
Cave Story - sehr gutes Jump n Run
Crush 3D - wenn man auf Rätsel steht
Metal Gear Solid Snake Eater - wenn mans noch nicht kennt und ein CPP hat
PES 2012 - ist wohl die bessere Wahl wenn man auf simulationslastigeren Fussball steht
Samurai Warriors - macht Spaß und soll nen recht großen Umfang haben
Star Fox 64 3D - Lylat Wars in schön(er)

Das sind zumindest die Spiele, von denen ich nicht abraten würde. Wenn man auf Autorennen steht, kann man auch zu Ridge Racer und Need for Speed greifen. Von Driver ud Asphalt rate ich eher ab.

Und hier noch die Spiele, die ich auf meiner Wunschliste habe und die schon bestätigt sind bzw bald rauskommen:

Mario Tennis Open
Luigis Mansion
New Super Mario Bros. 2
Heroes of Ruin
Kingdom Hearts DDD

Ansonsten hängen noch ein paar Titel in der Luft, die interessant sind, aber soweit ich weiß noch keine EU-Bestätigung haben.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Danke für den Beitrag... Kingdom of Hearts is auch so ein Titel für den es wohl wert wäre den 3DS zu kaufen... was wäre besonders empfehlenswert in Richtung (J)RPG? (können auch DS Spiele sein, ich denke an den 3DS vorallen wegen der Tatsache dass es dafür Spiele gibt die man auf der 360 oder am PC sicherlich nicht findet, Grafik ist mir daher eher egal auch 3D ist für mich nicht der Grund einen 3DS zu holen).
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von SpikeX1 »

Spontan fallen mir in Richtung RPG/Adventure für den DS noch Radiant Historia, The World ends with you, Tales of Innocence, div. Final Fantasy-Teile, Chrono Trigger, Infinite Space, Avalon Code, Nostalgia, Lufia, bisher 2x Inazuma Eleven, diverse Dragon Quest-Teile, div. Etrian Odyssey-Teile, Golden Sun, 2x Spectrobes, Lunar Knights, div. Pokemon-Teile, ein paar Kingdom Hearts, Fire Emblem, Sands of Destruction, Suikoden, 3x Shin Megami Tensai, Phantasy Star 0, div. Castlevania-Titel, 2x Zelda, Sonic RPG und 2x Mario und Luigi ein. Da ist querbeet durchs RPG und Adventure-Genre alles bei. Reicht ein paar Tage. :mrgreen:
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Chigai »

>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Spike_V1 hat geschrieben:Spontan fallen mir in Richtung RPG/Adventure für den DS noch Radiant Historia, The World ends with you, Tales of Innocence, div. Final Fantasy-Teile, Chrono Trigger, Infinite Space, Avalon Code, Nostalgia, Lufia, bisher 2x Inazuma Eleven, diverse Dragon Quest-Teile, div. Etrian Odyssey-Teile, Golden Sun, 2x Spectrobes, Lunar Knights, div. Pokemon-Teile, ein paar Kingdom Hearts, Fire Emblem, Sands of Destruction, Suikoden, 3x Shin Megami Tensai, Phantasy Star 0, div. Castlevania-Titel, 2x Zelda, Sonic RPG und 2x Mario und Luigi ein. Da ist querbeet durchs RPG und Adventure-Genre alles bei. Reicht ein paar Tage. :mrgreen:
Was soll ich machen mit so wenig Games :lol:
Tja, hab die DS Spiele gar nicht verfolgt, da dürfte mich jetzt wohl ne große Welle erwarten, da kann ich sogar damit leben dass es noch nicht soviele 3DS Spiele gibt... hab das Teil jetzt auf Ama bestellt mit Orcania of Time 3D... mein erster "aktueller" Handheld seit Gameboy Color, wobei ich glaub ich ohnehin kaum unterwegs spielen werde, die Zeiten sind vorbei (außer Zugfahrten und Wartezeiten bei Ämtern), aber für daheim auf der Couch ist es ideal.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Bluewoodtree »

Definitiv Ocarina of Time und Super Mario 3D Land. Tales of the Abyss ist auch richtig gut, und zudem sehr umfangreich, damit solltest du ueber lange Zeit beschaeftigt sein.
Resident Evil kann ich jetzt nicht empfehlen, das fande ich irgendwie langweilig.
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Chigai »

Welchen der beiden REs für den 3DS meintest du?
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Bluewoodtree »

Revelations, den anderen habe ich nicht gespielt.
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Survival Horror auf einen Handheld ist eigentlich eine gute Idee, da würd sogar das 3D gut kommen, aber soweit ich es gelesen habe tauchen auch in Revelations Gegnerhorden auf, sowas nimmt mMn die Atmosphäre (ein Grund warum ich weder bei Dead Space noch bei Dead Space 2 irgendwann sowas wie Angst hatte).
Gibt es sonst noch Survival Horror Spiele die empfehlenswert sind?
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von SpikeX1 »

Es gibt tatsächlich Kapitel in denen einige Gegnerhorden auftauchen, aber soviele sind das auch nicht. Im Vergleich zu RE5 ist es jedensfalls wesentlich atmosphärischer und nicht ganz so actionlastig. MMn ne gelungene Mischung aus alt und neu, muss aber jeder selbst entscheiden.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Bluewoodtree
Beiträge: 3393
Registriert: 01.12.2008 06:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Bluewoodtree »

Atmosphaerischer als RE5 ist es auf jeden Fall, trotzdem ist es fuer mich ein durschnittlicher Titel, wuerde die anderen genannten Titel vorziehen.
Antworten