Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von JesusOfCool »

und zelda ist natürlich links schwester.
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Chigai »

Chigai um 10:39 hat geschrieben:Da würde es nur noch fehlen, daß Ganondorf zu Link sagt, er wäre sein Vater. ^^
GesangDerWinde um 11:39 hat geschrieben: Oha! Ich sehe es schon vor mir. Amputierte arme und beine von bemitleidenswerten gegnern und Ganondorf der schreit "Link, ich bin dein Vater"
Zeitunterschied 1 Stunde und direkt untereinander gepostet.

:Kratz: :?:
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Tut mir leid, habe ich nicht gelesen. Die Beiträge sind manchmal so klein.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
Levi 
Beiträge: 44873
Registriert: 18.03.2009 15:38
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Levi  »

Spike_V1 hat geschrieben:
Ikar hat geschrieben:Das ist ja Wucher, bei mir unserem Gamestop gibt's das neu fuer $39.95 und gebraucht fuer $34.95, was schon sehr teuer ist. Ich habe gehoert, dass bald Cavestory+ rauskommen soll, ich weiss nicht ob es ein update oder eine Erweiterung ist, meine aber gehoert zu haben, dass es nur als Download zu haben sein wird, also nichts fuer mich. Wenn dann werde ich mir es im Appstore herunterladen, kostet dort gerade mal $9.99, 1/4 des Preises der 3DS Version
Man muss wohl sagen, dass das Cave Story 3DS im Vergleich zur PC-Version grafisch komplett überarbeitet wurde. Es ist also kein einfacher 1:1-Port.

s. Video:
nintendo3ds.gaming-universe.de/news/569.html

"Dieses Original ist technisch allerdings sehr
veraltet und spricht damit noch stärker den
versierten Spieler an, der bereits seit Jahrzehnten
vor dem Bildschirm hockt. Die 3DS-Version wurde
hingegen optisch an die Ansprüche der heutigen
Generation angepasst, um eine neue Zielgruppe anzusprechen: Aus platt gezeichneten Figuren hat
man plastisch wirkende 3-D-Männchen
modelliert, gleiches gilt für die gesamte
Umgebung. Ob dies wirklich besser aussieht, ist
Geschmackssache. Deshalb sollte man sich vor
dem Kauf von Cave Story 3D in jedem Fall die PC- Version anschauen (Download-Link). Alle weiteren Unterschiede beschränken sich auf
wenige Details sowie eine minimal erweiterte
Spielwelt, was aber nur dem absoluten Cave- Story-Fan auffallen dürfte."

http://www.spielfalt.de/tests-fuer-vide ... ry-3d.html

Man kann wohl, im Gegensatz zur PC-Version, noch die Schwierigkeit einstellen und ein paar Areal sind größer. Das wars dann auch.

Cave Story+ ist wohl ein Update des Originals und soll irgendwann in den eshop kommen.

so oder so, egal welche Version ... SPIELEN! ... eines der komplexesten (auch von der Story her) "Metroidvania"-Like Spielen, die es gibt :) ... und so schöööööön ...
PS:
Cave-Story+ gibts für für Wii-Ware und PC ... hat leicht aufgemotzte Grafik (aber immernoch reines 2D!) sowie Musik im Verhältniss zum Original (lässt sich beides aber jeweils auf Klassische zurückstellen). sowie einige Spielmodi und Schwierigkeitsgrade.
Meiner Meinung nach die beste Version :) ... (der 3DS-Version fehlt es irgendwie am Charme ... gibt es doch diverse Stellen, die ganz bewußt auf alte 2D-Spiele anspielen.
Zuletzt geändert von Levi  am 16.05.2012 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
forever NYAN~~ |||||||| Hihi
Bild
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Chigai »

GesangDerWinde hat geschrieben:Tut mir leid, habe ich nicht gelesen. Die Beiträge sind manchmal so klein.
Smartphone?

Ist nicht schlimm, hat mich nur verwundert. Aber nun schnell zurück zum Thema. Hoffentlich krieg' ich jetzt keine Verwanung wegen zuviel Offtopic.^^

@Topic
Wer es gerne mal ein wenig rundentaktisch in SciFi-Setting hat: Ghost Recon Shadow Wars kann sich sehen lassen. Ist jedoch weniger komplex in Sachen Upgrades, Fähigkeitenverteilungen uvm. wie z.B. Jagged Alliance aber wem's nicht stört, kann gerne für €19,99 z.B. beim Versandriesen zugreifen, der mal mit Büchern anfing.
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
Benutzeravatar
Modern Day Cowboy
Beiträge: 2778
Registriert: 09.09.2008 14:56
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von Modern Day Cowboy »

Hab sie heut bekommen, Zelda ist natürlich super, auch wenn da das "kenn ich schon" Gefühl aufkommt, find ich aber nicht weiter tragisch... hab heute auch spontan zu Super Street Fighter IV 3D gegriffen für 20€ und das macht richtig Bock... hab ich sogar schon mehr gespielt, macht mir viel mehr Spass als SFIV für die 360.
www.last.fm/user/Zaphbot
Xbox One PS4: ZaphC137
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von SpikeX1 »

Zieh dir im eshop mal die Demo zu Dead or Alive. :mrgreen:
Street Fighter finde ich insgesamt etwas besser, aber DoA hat auch was.
JesusOfCool hat geschrieben:
GesangDerWinde hat geschrieben:Du willst Link doch bloß eine Maschinenpistole zwischen die arme Klemmen. :wink:
ich glaub da wird eher an ein lichtschwert gedacht ^^'
Weder noch. :mrgreen: Vielleicht eher wie die Klingen bei Kid Icarus, wobei die Schwert-Funktion im Vordergrund stehen sollte und die Schuss-Funktion nicht viel anders als mit Pfeil und Bogen zum Tragen kommen sollte. Vielleicht ginge auch ein Multitool, wie etwa die Peitsche bei Castlevania LoS, die nach und nach neue Funktionen bekommt. Nur eben als Schwert. Naja. Insgesamt ist das ein Thema, womit man bei vielen Zelda-Fans Entrüstungsstürme hervorruft. Es fehlt bei vielen Fans einfach die Fantasie um sich Link in einem anderen Setting vorzustellen. Kann ich aber auch gut verstehen.
Levi hat geschrieben: so oder so, egal welche Version ... SPIELEN! ... eines der komplexesten (auch von der Story her) "Metroidvania"-Like Spielen, die es gibt :) ... und so schöööööön ...
PS:
Cave-Story+ gibts für für Wii-Ware und PC ... hat leicht aufgemotzte Grafik (aber immernoch reines 2D!) sowie Musik im Verhältniss zum Original (lässt sich beides aber jeweils auf Klassische zurückstellen). sowie einige Spielmodi und Schwierigkeitsgrade.
Meiner Meinung nach die beste Version :) ... (der 3DS-Version fehlt es irgendwie am Charme ... gibt es doch diverse Stellen, die ganz bewußt auf alte 2D-Spiele anspielen.
Dadurch, dass das Spiel hier mal wieder angesprochen wurde hab ich vorhin beim örtlichen Gamestop mal gesucht und es gebraucht für 25€ bekommen. Vielleicht hats ja der eine oder andere GS oder Second Hand-Shop zu nem ähnlichen Preis.

Ich habs nun ca 5 Stunden gespielt und finde es wirklich Klasse. Im Gegensatz zu Castlevania ist kein klassisches Leveln vorhanden, man kann aber jede Waffe bis zu einem bestimmten Punkt aufleveln (bisher war das immer Level 3) und sie dadurch verstärken. Im Spiel sind Container versteckt, durch die man die Lebensanzeige erhöhen kann. Es sieht nett aus, wobei man hier grafisch keine Höchstleistungen erwarten sollte, die Musik ist sehr gut gewählt und das Gameplay stimmt auch. Ich mach jetzt erstmal Urlaub von Kid Icarus und spiel Cave Story durch.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Ich mach jetzt erstmal Urlaub von Kid Icarus und spiel Cave Story durch.
Erst jetzt? Du hast länger augehalten als ich. Was hälst du davon wenn wir im Thread ein paar Scores vergleichen.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von SpikeX1 »

GesangDerWinde hat geschrieben:
Ich mach jetzt erstmal Urlaub von Kid Icarus und spiel Cave Story durch.
Erst jetzt? Du hast länger augehalten als ich. Was hälst du davon wenn wir im Thread ein paar Scores vergleichen.
Klar, gerne. Ich hab das Ende erst vor etwas über ner Woche gesehen, da ich irgendwie auf der Suche nach der optimalen Waffe, die ich noch immer nicht hab, alles x-mal gespielt habe. Die Dialoge kann ich auch bald mitsingen. :mrgreen:
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
Beiträge: 8551
Registriert: 09.07.2009 23:33
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS - welche Spiele empfehlenswert?

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

a ich irgendwie auf der Suche nach der optimalen Waffe
Für den Multiplayer oder den Singeplayer? Ich habe gerade eine Waffe für den Muliplayer angefertigt, da verlor ich einfach die Lust. Allgemein bin ich laut der Statistik länger im Multiplayer rumgewuselt. Kapitel habe ich bisher 5 auf 9,0 gemeistert, aber mit einem Zufriedenheits-gefühl. Der Reihe nach versteht sich. Den rest einmal beim ersten Durchgang angespielt.

Verlagern wir das in den anderen Thread.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
Antworten