Nintendo 3DS zum Geburtstag

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

unskillednoob
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2009 18:53
Persönliche Nachricht:

Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von unskillednoob »

Hallo,

meine Freundin soll zum Geburtstag einen 3DS bekommen.
Sie ist totaler Zelda, Kingdom Hearts Fan (und eigentlich alles was RPG).

Ich wollte ihr daher ein RGP schenken und schwanke zwischen Zelda OoT (den ursprünglichen Teil hat sie gespielt und er hat ihr auch gut gefallen) und Tales of the Abyss (das kennt sie nicht) oder wäre Kid Icarus auch eine Option?

Daneben überlege ich, ihr noch ein "Zwischendurchspiel" (Mario oder Mariokart oder etwas anderes?) zu schenken. In den Test zu Mario steht, dass es sehr einfach ist (pro), aber ähnlich wie Galaxy (contra, da sie mit der Perspektive nicht klar kam).

Meine Frage ist daher, zu was ihr mir raten würdet? :)
Vom Spielkönnen her sind ihr Fertigenkeiten eher mittelmäßig (vgl Donkey Kong Wii und mario Brothers zu schwer, in Zelda SNES, was sie atm spielt, stirbt sie relativ oft )

Grüße und vielen Dank für eure Hilfe
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von JesusOfCool »

OoT ist kein rpg, kid icarus auch nicht.

super mario 3D land ist nicht wirklich wie galaxy. es ist 3D, ja, aber man läuft nicht um kleine gesteinsbrocken herum und mario steht auch nie kopfüber oder so da. von dem her ist es eher so wie mario 64 mit einem leveldesign wie new super mario bros.

wenn sie rpgs mag, was hat sie denn schon für welche gespielt, oder welche mag sie?

btw hättest du das auch in den allgemeinen fragen thread schreiben können ^^
Bild
unskillednoob
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2009 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von unskillednoob »

Uhm, jo, dass mit den allg Fragen Thread habe ich wohl verpeilt, sorry :)

RGP war vielleicht doof ausgedrückt (eher action-rpgs?), also gespielt hat sie bisher (bzw will noch spielen):

die deutschen Kingdom Hearts Teile, FF8, FF10 (und vlt noch andere), Soulcalibour, FF 7 fürn DS, Last Story, Okami, Xenoblade, eventl, Pandoras Tower, alle Zelda Teile seit dem N64,

ansonsten noch Prof. Layton, ein paar Prügelspiele, Mario fürn DS.

Mit der Perspektive sowohl in Galaxy, also auch in Super Mario auf N64 ist sie nicht klargekommen.

Danke nochmals :)
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von Phantomrunner »

Viel Spielraum lässt du uns da ja nicht.
Was mir sehr viel Spaß gemacht hat war FFCC Echos of Time für den DS. Wäre so nebenbei etwas was sie sich angucken könnte.

Nur so viel Auswahl haben wir für den 3DS noch nicht das es in ihr Spektrum passt, sie hat ja anscheinend ganz besondere Vorlieben :D
Super Mario 3D ist wie Jes schon sagt nicht auf dem Kopf aber in 3D also damit sollte sie eigentlich klar kommen wenn sie alle Zelda Spiele ab n64, Kingdom Hearts, Last Story, Okami usw spielt ...
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von E-G »

dann solltest du/sie mit tales of the abyss richtig liegen...
sollte sie es nicht kennen, und du da irgendwie noch rankommen könntest, dann wäre der etwas ältere ds titel the world ends with you möglicherweise auch was. die meisten leute lieben es, ist nur noch schwer zu bekommen.

mario 3d land soll ja relativ einfach sein bis auf die bonus levels, ich würde natürlich eher zu resident evil greifen, aber das is wohl eher nichts für sie nehm ich an. mario kart wäre im grunde auch ein nettes zwischendurch spiel, aber nur wenn man die möglichkeit hat online zu spielen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
unskillednoob
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2009 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von unskillednoob »

Ist das Forum buggy? Das ist nun mein dritter Antwortversuch :D

Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke es wird dann Taley of the Abyss werden.

@Phantomrunner': Danke für deinen Vorschlag, aber ich würde ihr gerne etwas mit 3D Effekt schenken. Werde ihr das Spiel aber auf jeden Fall mal zur Betrachtung vorschlagen ;)

Würdet ihr im Allgemeinen Zelda OoT nochmals empfehlen wegen des 3D Effekts und eines eventuell verbesserten Spielgefühls?
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von JesusOfCool »

E-G hat geschrieben:dann solltest du/sie mit tales of the abyss richtig liegen...
seh ich auch so.

und nachdem sich mein geschmack mit ihrem recht gut zu überschneiden scheint dürfte das wohl die definitiv beste wahl sein.
Bild
Benutzeravatar
qpadrat
Beiträge: 4389
Registriert: 24.03.2006 18:22
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von qpadrat »

unskillednoob hat geschrieben:Vielen Dank für eure Hilfe, ich denke es wird dann Taley of the Abyss werden.

@Phantomrunner': Danke für deinen Vorschlag, aber ich würde ihr gerne etwas mit 3D Effekt schenken. Werde ihr das Spiel aber auf jeden Fall mal zur Betrachtung vorschlagen ;)
Dann solltest du wiederum auf Tales of the Abyss verzichten, das Spiel hat zwar nen 3D-Effekt, der ist aber nicht so pralle.
Ist mein einziges 3DS-Spiel, das ich mit asgeschaltetem 3D-Effekt zocke.
Bild
Benutzeravatar
SpikeX1
Beiträge: 1323
Registriert: 03.02.2012 13:13
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von SpikeX1 »

Jop, mit OoT macht man nix falsch. Es sieht besser aus, der 3D-Effekt ist gut und ansonsten ist das Spiel einfach zeitlos. Tales of... ist auch super. Bei Mario hatte ich eigtl eher das Gefühl n 2D-Mario zu zocken. Die Level sind linear, die normale Level auch eher leicht und der 3D-Effekt ist gut. Mario Kart geht mMn auch immer. Man macht eigtl wirklich nix falsch mit den 4 Titeln. Alternativ kannst du auch was ausm eShop laden. Pullblox, Colors 3D und VVVVVV sind z.B. empfehlenswert. Zelda Links Awakening, falls sie es nicht kennt.
Got a problem? Salt and burn it.

Benutzeravatar
Ultimatix
Beiträge: 1508
Registriert: 09.08.2010 12:30
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von Ultimatix »

Steht sie denn auf Echtzeit Kämpfe wie in Zelda oder auf Screen Wechsel Kämpfe wie bei Tales?

ich würde Ihr zuerst Zelda kaufen weil es immer noch das beste Spiel der Welt ist und bleibt!
unskillednoob
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2009 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von unskillednoob »

Ich glaube das mit den Kämpfen ist ihr egal, FF( z.B. hat ja Rundenkämpfe mit eigenen Screen). Aber ich hab sie mal vorsichtig ausgefragt und Zelda ist zwar interessant, aber wenn sie sich einen 3DS holen würde, dann nciht sofort Zelda OoT.
Bei Mario hat sie zu sehr Angst vor der Perspektive :)
Den E-Shop werde ich mir definitiv mal angucken.
Bestellt ist nun Tales of the Abyss (trotz 3D Effektes, ich denke aber, dass das trotzdem die beste Wahl ist) und ein schwarzer 3DS.

Ich danke euch viemals für eure Hilfe, ihr habt mir echt weitergeholfen :)
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von Chigai »

Für sie nicht in pink? :P
>>Realismus ist was für Leute, die noch nix erlebt haben.<<
unskillednoob
Beiträge: 60
Registriert: 05.01.2009 18:53
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von unskillednoob »

Nein, der DS ist schwarz, den hat sie sich selbst gekauft.
Weiß ist ihr zu schmutzanfällig und würde ich ihr pink schenken,
dann würde sie mich mit den Teil verprügeln :D
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von JesusOfCool »

hast du vor deine freundin noch länger zu behalten? :ugly:

das mit tales of the abyss ist sehr löblich. hast du gut gemacht ^^
Bild
Benutzeravatar
Phantomrunner
Beiträge: 1272
Registriert: 28.10.2007 14:46
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo 3DS zum Geburtstag

Beitrag von Phantomrunner »

unskillednoob hat geschrieben:Ich glaube das mit den Kämpfen ist ihr egal, FF( z.B. hat ja Rundenkämpfe mit eigenen Screen).
Nicht unbedingt, FF 3 für den DS hat das, viele andere auch.
Aus dem Grund habe ich FFCC EoT vorgeschlagen, da hast du nämlich Echtzeitkämpfe und es macht wirklich richtig Spaß.
May Playstation have Little big? planet.

May SEGA have Sonic.

May XBox have Halo.

NINTENDO WILL STILL ALWAYS HAVE ZELDA

Antworten