3DS Multiplayer / Koop-Games

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von NeRo6790 »

Hallo liebe Gemeinde,

ich und eine Freundin von mir wollen uns jeweils einen 3DS zulegen und wollen zusammen auch spielen. Nur sind wir zurzeit ahnungslos welche guten Multiplayer-Spiele es gibt. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Genre ist fürs erste egal. Hauptsache erstmal Multiplayer / Koop-Spiele :)

Danke schonmal im Vorraus
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von E-G »

Multiplayer bzw coop fallen mir aktuell nur 2 ein, diese sind dafür imo extrem spaßig in dem was sie tun:

Mariokart 7, multiplayer, online sowie offline, rennen fahren, battlemode, etc
Resident Evil Revelations, coop durch zombieverseuchte gänge ballern, gegenseitig rücken deckung geben, und das ganze im stil eines "rpgs" mit lvl aufstieg, besseren waffen, upgrades etc.

Ansonsten wären da noch die Fighter:
Streetfighter, BlazBlue, Dead or Alive, Tekken etc alle multiplayertauglich, man schlägt sich eben gegenseitig kaput :P
streetfighter und DoA sollten relativ günstig sein, BlazBlue müsste man us UK importieren.


für die zukunft im auge zu behalten wäre
Code of Princes, ein Coop Rpg/hack&slay und Heroes of Ruin, ein Diablo style dungeon crawler mit bis zu 4 spielern. Das gleiche gilt natürlich für Monster Hunter 3G und Monster Hunter 4, welche ebenso 4 spieler coop bieten, jedoch ziemlich schwer sind, eine falsche bewegung und man gefährdet die mission - könnte beziehungskrachs geben :P (in diesem fall empfehle ich New Love Plus - sollte es jemals zu uns kommen)


ich empfehle ausserdem diesen thread hier -> http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 7&t=114481
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von NeRo6790 »

gut alles klar wir danken dochmal recht herzlich :)
Bild
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von caedez »

E-G hat geschrieben:Multiplayer bzw coop fallen mir aktuell nur 2 ein, diese sind dafür imo extrem spaßig in dem was sie tun:

Mariokart 7, multiplayer, online sowie offline, rennen fahren, battlemode, etc
Resident Evil Revelations, coop durch zombieverseuchte gänge ballern, gegenseitig rücken deckung geben, und das ganze im stil eines "rpgs" mit lvl aufstieg, besseren waffen, upgrades etc.
Bedenkt aber, dass bei Resident Evil: Revelations (wie ist das bei Mario Kart 7?) erst mal ein bisschen Arbeit in den Einzelspieler-Modus investiert werden muss, bevor man wirklich den kompletten Mehrspieler-Modus ausnutzen kann.
Bild
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von NeRo6790 »

caedez hat geschrieben:
E-G hat geschrieben:Multiplayer bzw coop fallen mir aktuell nur 2 ein, diese sind dafür imo extrem spaßig in dem was sie tun:

Mariokart 7, multiplayer, online sowie offline, rennen fahren, battlemode, etc
Resident Evil Revelations, coop durch zombieverseuchte gänge ballern, gegenseitig rücken deckung geben, und das ganze im stil eines "rpgs" mit lvl aufstieg, besseren waffen, upgrades etc.
Bedenkt aber, dass bei Resident Evil: Revelations (wie ist das bei Mario Kart 7?) erst mal ein bisschen Arbeit in den Einzelspieler-Modus investiert werden muss, bevor man wirklich den kompletten Mehrspieler-Modus ausnutzen kann.
das wird kein problem sein da ich sowieso scharf auf die story bin :)
Bild
Benutzeravatar
NeRo6790
Beiträge: 305
Registriert: 21.09.2008 21:01
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von NeRo6790 »

so wir haben uns jeweils die legend of zelda limited edition gekauft, dazu resi revelations und SSF 4 ist auf dem weg :D
Bild
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von NekuSoul »

Ich hätte da noch eine Frage: Welche guten Multiplayer-Spiele würdet ihr empfehlen, die Download-Play unterstützen unterstützen? In etwa so wie in Mario Kart 7? Möglichst ohne große Einschränkungen gegenüber dem normalen Multiplayer-Modus?
BTW: Die Spiele müssen noch nicht im Handel sein, lediglich so, dass ich ein Auge drauf werfen kann.
Bild
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von scragnoth »

Da fällt mir gerade nicht so viel ein. Außer dass ein eventuell irgendwann erscheinendes Mario Party das perfekt ausnutzen wird mit dem Download-Spiel... Die schon sehr lange erhältliche DS-Version (Mario Party DS, die kann man ja auch aufm 3DS spielen) fürht vor wie es bei jedem Multiplayer-Partyspiel sein sollte: Multiplayermodus wird von vorn herein nur über eine DS-Karte ermöglicht, und man kann Nostalgie wie am N64 (Marioparty 1-3) mit dem Spiel erleben... ^^
Zuletzt geändert von scragnoth am 24.02.2012 18:26, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
bigod66
Beiträge: 348
Registriert: 18.12.2008 21:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von bigod66 »

NeRo6790 hat geschrieben:Hallo liebe Gemeinde,

ich und eine Freundin von mir wollen uns jeweils einen 3DS zulegen und wollen zusammen auch spielen. Nur sind wir zurzeit ahnungslos welche guten Multiplayer-Spiele es gibt. Vielleicht könnt ihr uns ja helfen. Genre ist fürs erste egal. Hauptsache erstmal Multiplayer / Koop-Spiele :)

Danke schonmal im Vorraus
Tetris ist auch immer cool im MP Mode und auch meist gut für Frauen geeignet. :)
Benutzeravatar
NekuSoul
Beiträge: 483
Registriert: 06.03.2010 17:47
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von NekuSoul »

scragnoth hat geschrieben:Die schon sehr lange erhältliche DS-Version...
...die natürlich schon seit Ewigkeiten in meinem Besitz ist. 8)
War sogar eines der wenigen Spiele die im Download-Spiel mehr Spielmodi hatten als im Singleplayer.
Na ja, und Tetris habe ich auch schon, hoffen wir dass noch ein paar Multiplayer-Kracher kommen.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von E-G »

das vor 3 tagen bei nintendo direct angekündigte fussball spiel, was auch immer es war, ist wohl ein ganz heiser kandidat für die zukunft.
ansonsten ebenso das vor 3 tagen angekündigte inazuma eleven 2, welches ähnlich wie pokemon aus 2 spielen besteht. würde sich anbieten dass jeder eine hälfte kauft.
ko ob culchopit nen multiplayer haben wird, falls ja wär das natürlich auch interessant.
und der rest steht eh schon in meinem ersten post was es so alles gibt und bestätigterweise geben wird
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ey3
Beiträge: 36
Registriert: 13.03.2012 07:20
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Multiplayer / Koop-Games

Beitrag von ey3 »

Also ich kan animal Crossing empfehlen wenn man mal friedlich zusammen spielen will, ich hoffe der 3ds Teil kommt bald, ich zähle die tage.
Ich Habe Keine Signatur
Antworten