[Code of Princess]

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

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E-G
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[Code of Princess]

Beitrag von E-G »

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Entwickler: Agashima Entertainment (=brandneues Studio, Zusammensetzung aller möglichen Videospielgrößen -> Capcom, Treassure, etc)
Publisher: ?
Jp Release: Frühling 2012
EU Release: TBA 2012/2013
Famitsu: 8, 8, 7, 7

Weiterführende Links:
Bilder: Andria Sang
Videos: Youtube1 ; Youtube2 ; Opening ; Gameplay ; Kampfsystem Tutorial ; Charakters3, Charakters 4, Trailer2, CoOp Gameplay
OGDB: http://www.onlinegamesdatenbank.de/inde ... leid=21010
Offizielle Homepage: (Japanisch)

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Worum gehts?

Code of Princess ist ein sidescrolling Beat'm Up/Rpg Hybrid, und steht ganz im Zeichen alter Treassure größen wie Guardian Heroes - das ist auch nicht weiter verwunderlich, schließlich sind einige aus Agashima Entertainment's Team ehemalige Mitarbeiter von Treassure, und eben auch des genannten Guardian Heroes. (quelle

Als wäre das noch nicht genug, wurden diverse coop Modi bestätigt: Coop Quests, und ein 4 Spieler battle Mode sind nur die Spitze des Eisbergs. All das soll noch zusätzlich zum Singleplayermode online spielbar sein. (quelle


Die Charaktere

<11 stück bisher - in Arbeit>


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News Archiv:
http://andriasang.com/comz3v/code_of_princess_gh_staff/
http://andriasang.com/comzik/code_of_princess_op/
http://andriasang.com/comzmy/code_of_princess_trailer/
http://andriasang.com/comzq5/code_of_princess_online/
http://andriasang.com/comzuy/code_of_princess_video/
http://andriasang.com/comzv3/code_of_princess_playable/
http://andriasang.com/con0c3/code_of_pr ... nishimura/
http://andriasang.com/con0fu/code_of_princess_videos/
Zuletzt geändert von E-G am 11.04.2012 07:03, insgesamt 10-mal geändert.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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J1natic
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von J1natic »

i approve of this thread!
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johndoe827318
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von johndoe827318 »

Aber ein Eu-Release wurde bisher noch gar nicht bestätigt, oder?
Wäre sehr schade, wenn das nicht rüberkommen würde. Ist nämlich der erste 3DS-exklusive Titel (TotA zählt nicht, das ist ja nur ein Remake^^), der mich wirklich interessiert (abgesehen von Kingdom Hearts).

Edit:

Quark von wegen erster richtig interessanter 3DS Titel. Fire Emblem hat noch viel höhere Priorität.^^
Zuletzt geändert von johndoe827318 am 13.02.2012 01:48, insgesamt 1-mal geändert.
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E-G
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von E-G »

nope ist noch nicht bestätigt. ich geh mal davon aus, dass ne bestätigung irgendwann nach dem japan release kommen wird, bevorzugt über rising star.
also wozu gleich negativ sein, man kann ja mal dran glauben und hoffen :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von E-G »

neuer (kurzer) charakters trailer in dem 4 weitere chars vorgestellt werden
http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... ZyhGk3w344

dat animation 8O
dat music :?
Zuletzt geändert von E-G am 21.02.2012 00:04, insgesamt 1-mal geändert.
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Kemba
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von Kemba »

Egtl bin ich kein großer Fan von Action-Sidescrollern, aber das Spiel schaut echt gut aus!
Bild
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Chigai
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von Chigai »

Wird das ein eShop-Titel?
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E-G
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von E-G »

wie kommt du auf eshop titel? oO

Neues Gamplayvideo + News
http://andriasang.com/con05z/code_of_princess_video/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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E-G
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von E-G »

Code of Princess Boxart and Bonus Book
Agatsuma has released visuals for the Code of Princess packaging and bonus book cover. Both feature original drawings from character designer Kinu Nishimura.
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http://andriasang.com/con0c3/code_of_pr ... nishimura/
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das Bild sieht ja gut aus, aber der name klingt doch seltsam. Naja bin gespannt ob es noch ein third party Spiel in meine Liste schafft. Der Gameplay screenshot wirkt sehr durchgekaut und altbewährt. Aber das muss nichts heißen.

Viel Glück Agatsuma Entertainment.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt - 4players Erste und Vorderste Front für Tierrecht, Tierschutz und Tierliebe. Jetzt besonders wuffig und quakig in sm4sh.

http://www.youtube.com/watch?v=LZ5-cHx2GOw
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E-G
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von E-G »

Code of Princess Trailer and Co-Op Play Movie
Agatsuma released two new videos for Code of Princess today. Look below for the game's second trailer and a co-op play movie.
Trailer 2
Coop Gameplay (schlechte qualität)
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Sheeriz
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von Sheeriz »

Habe jetzt ca 9 Stunden Spielzeit hinter mir und geb mal einen kurzen Überblick.

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Den spirituellen Vorgänger Guardian Heroes habe ich leider nicht gespielt, also kann ich es damit nicht vergleichen.
Anhand der Screens sieht man ja bereits, dass Code of Princess eine Art Sidescroll-BeatmUp ist, ähnlich Muramasa auf der Wii. Im Gegensatz dazu beschränkt sich CoP allerdings auf kleine Areale, bzw Levelabschnitte bevor es wieder ins Menü zurück geht. Außerdem bewegt man sich nicht nur auf einer 2D Ebene, sondern kann auch vor oder nach hinten hüpfen.

Bild

Die Areale sind ca. 3 - 6mal so groß wie der Bildausschnitt hier.
Auf den Touchscreen kann man optional auch eine Move-Liste einblenden.

Der Spielablauf sieht wie folgt aus:
Charakter wählen -> Ausrüstung einstellen -> nächste Quest aus Liste wählen -> (ab hier befindet man sich dann auf der "Map") Quest start / meist mit Dialogen -> kämpfen (alle Gegner töten, Boss töten) -> Dialoge -> Ergebnisscreen mit EP Verteilung -> zurück zum Ausrüstungsscreen

Dialog zu Beginn einer Quest:
Bild
(Auf dem Bild sieht man anhand der Monsterpositionen die verschiedenen Ebenen.)

Ausrüstungsbildschirm:
Bild

Durch Erfahrungspunkte kann man natürlich Stufen aufsteigen und jedesmal Attributspunkte auf Lebenspunkte, Mana, Stärke, Verteidigung, Magiestärke und Geschwindigkeit legen.
Die Ausrüstung (erhält man im Shop - die Katze auf dem Ausrüstungsbildschirm - oder durch beenden von Quests und manchmal lassen Gegner auch was fallen) gibt ebenso Boni auf die verschiedenen Attribute und oft besondere Boni.
(Auf dem oberen Screenshot verbraucht man mit der angelegten Waffe beispielweise nur halb so viel Mana im "Burstmode") - Burstmode lässt sich per Tastendruck aktivieren und erhöht den Angriffsschaden verbraucht aber stetig und schnell Mana
Angelegte Ausrüstung verändert leider nicht die Charakter-Optik.

Lange Rede kurzer Sinn :P : das Spiel bietet recht umfangreiche Charakter-Individualisierungsmöglichkeiten.

Die Story ist inhaltlich jetzt nicht gerade anspruchsvoll, aber das erwartet man bei so einem Spiel auch nicht. Ist aber unterhaltsam durch viele Witzeleien und Albernheiten. (zB Anspielungen auf AKB48 :D )
Leider kämpft man, obwohl man in einer Gruppe unterwegs ist, so gut wie immer alleine.

Umfang ist wohl auch dem Genre entsprechend... in der Story habe ich mittlerweile geschätzte 75% erledigt. (die Schätzung basiert auf der Schwierigkeitsgrad-Anzeige der Quests, welche maximal 5 Sterne haben, wobei ich seit einiger Zeit im 4-Sterne Bereich bin). Laut einer Amazon Rezension kann man das Spiel mit einem Charakter aber auch in 4 Stunden durch haben^^
Meine 9 Stunden Spielzeit beinhalten zum Großteil den Storymodus, der Rest setzt sich aus Free-Play und Online Matches zusammen, was aber nicht viel ist. (bin aber ein langsam-Spieler!)
Die Story lässt sich auch mit anderen Charakteren erneut spielen, unterscheidet sich aber leider gar nicht. (Achtung: Ich spreche hier nur aus eigener Erfahrung. Bisher habe ich mit einem 2. Charakter noch nicht viel von der Story erneut gespielt.)
Eine Quest dauert übrigens ca. 2 - 6 Minuten. Außer man hat noch nicht so viel auf Angriff geskillt... dann auch mal ein paar Minuten länger :wink:
Es gibt 4 Main- und 4 Subcharaktere. Die Story lässt sich nur mit den Maincharakteren spielen (Möglich, dass sich das nach 1mal durchspielen ändert)
Im Multiplayermodus kann man neben den 8 Charakteren auch jedes Monster und sogar NPCs steuern, was ein nettes Gimmick ist.

Zum kämpfen an sich würde ich sagen, dass es sich sehr präzise steuern lässt und sehr abwechslungsreich ist zwischen den verschiedenen Charakteren, welche jeweils ca. 10 verschiedene Angriffe vorzeigen können.

Optisch sieht das Spiel herrlich aus. Die Figuren sind allesamt schön gezeichnet dargestellt, ebenso wie die Hintergründe. Aber das sieht man ja auch in den Trailern.
Es gibt allerdings oftmals Framerate Einbrüche wenn viele Gegner zu sehen sind, was oft vor kommt. Abschalten von 3D verschafft da etwas Abhilfe. In solch einem Spiel sollte sowas allerdings nicht vorkommen. :(
Der 3D Modus bringt etwas Tiefe in das 2D Geprügel und lässt es dadurch schöner wirken, ist aber natürlich nicht notwendig.

Spielmodi gibt es im Singleplayer-Bereich neben der Story noch Free-Play (bisher erledigte Story-Quests anwählbar und auf die Kämpfe beschränkt - also keine Dialoge) und Sidequests (ebenso lediglich Prügelabschnitte, mit bestimmten Siegbedingungen ala 30 Feinde töten, Dorfbewohner beschützen etc.).
Multiplayer wird sowohl Lokal (drahtlos Direktverbindung) oder per Internet angeboten.
Hierbei kann man Quests im Coop beschreiten oder sich in Arenakämpfen versuchen (optional mit oder ohne Ranglistenwertung).
Schwachpunkt ist, dass nach beenden einer Quest oder Arena man sich wieder erneut auf Spielersuche begeben muss (jedenfalls im Online Modus). So ist es schwer, mit jemandem mehrere Coop Quests hintereinander zu machen, außer man spricht sich ab. (man kann Passwort geschützte Räume erstellen und natürlich gezielt mit Freunden spielen)
Die Charakterindividualisierung aus dem Singleplayermodus spielt nur in Coop Quests eine Rolle. In Arenakämpfen ist man auf fixierte Werte beschränkt. Standardmäßig ist das ein Charakter auf Stufe 10 (was sehr niedrig ist). Man kann allerdings gegen Gold seine Stufe für den Kampf erhöhen(in 10er Schritten, ist auch sehr teuer). Daher kann es sein, dass man mit seinen Stufe 10er gegen jemand mit Stufe 30 antritt, was dann ziemlich eindeutig endet^^
Ich habe bisher nur 5 mal bewertete Kämpfe gemacht und immer verloren^^ selbst gegen gleich-stufige... :P

So das waren alle Fakten, glaub ich. Das Spiel macht definitiv eine Menge Spaß, trotz der kleinen Mängel. Jedem der dieses Genre mag, kann ich es mit gutem Gewissen empfehlen.
Ich hoffe mal, dass es lokalisiert wird und dabei vielleicht wenigstens die Frameratenprobleme behoben werden.
Gewünscht hätte ich mir ein durchgehendes Gameplay ala Gunstar Heroes.

Das oben gezeigte Visual Book umfasst übrigens nur 12 Seiten und der Soundtrack 8 Lieder.
Aber da es ein gratis Vorbestellerbonus war ist das okay.
Zuletzt geändert von Sheeriz am 24.04.2012 11:34, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von E-G »

danke für die eindrücke. klingt dann wohl von der länge bzw kürze eher nach nem 20-30€ titel

eine frage noch: gibts lokalen multiplayer ohne netz?
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
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Sheeriz
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von Sheeriz »

E-G hat geschrieben:danke für die eindrücke. klingt dann wohl von der länge bzw kürze eher nach nem 20-30€ titel

eine frage noch: gibts lokalen multiplayer ohne netz?
Ja gibts. Das meinte ich mit "Drahtlos Direktverbindung" ^^ mir fiel kein besserer Begriff ein.
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Sheeriz
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Re: [Code of Princess]

Beitrag von Sheeriz »

Was ich vergessen habe:
Im 3D Modus werden die Sprites nicht dreidimensional sondern die Szenerie wirkt ähnlich diesen Bilderbüchern, welche beim Aufklappen dinge herausploppen lassen.... :wink:

Der Schwierigkeitsgrad (im Storymodus) war bis zum Beginn der 4-Sterne Quests relativ bequem. Danach zog es etwas an (endlich). War aber auch etwas verskillt - mit zu viel Punkten auf Schnelligkeit und dadurch zu schlechte andere Attribute. :oops:
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