3DS Revision ?

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

3DS Revision ?

Beitrag von Feralus »

Da ich neulich mal von Scragnoth gehört hab das für den 3DS wohl eine Variante rauskommen soll in der das Circle Pad integriert ist, wollte ich mal wissen ob es dafür schon genauere Infos gibt, da ich aktuell mit dem Gedanken spiele mir einen 3Ds zuzulegen :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von caedez »

Soll nicht und dementsprechend gibt es auch keine Informationen dazu. :)
Das nächste Mal bitte hier fragen: http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... 27&t=96938
Bild
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Supabock- »

Aber wenig Dinge sind sicherer als ein Relaunch eines "3DSlite" mit zweitem Circle Pad innerhalb der nächsten 18 Monate.
boom

johndoe1197293
Beiträge: 21942
Registriert: 27.05.2011 18:40
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von johndoe1197293 »

Demnächst eine Revision rauszubringen wäre Schwachsinn. Das Circle Pad Pro ist nicht umsonst rausgekommen und Nintendo wird bestimmt nicht gleich darauf einen komplett neuen 3DS releasen.
Mit einer Revison, die vll. einen zweiten Analogpad drauf hat, rechne ich frühestens im Weihnachtsgeschäft 2013.
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Feralus »

Supabock hat geschrieben:Aber wenig Dinge sind sicherer als ein Relaunch eines "3DSlite" mit zweitem Circle Pad innerhalb der nächsten 18 Monate.
Gut aber dann geh ich mal davon aus, da der 3ds an sich ja ziemlich gut ist, das sich nicht so ein großer Schritt wie von ds zu lite tun wird (vorallem was das Display angeht) :D und kann gefahrlos nen normalen 3ds holen :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
caedez
Beiträge: 2961
Registriert: 26.08.2008 16:05
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von caedez »

Supabock hat geschrieben:Aber wenig Dinge sind sicherer als ein Relaunch eines "3DSlite" mit zweitem Circle Pad innerhalb der nächsten 18 Monate.
Da wäre ich mir nicht sicher. Alleine wenn ich an die Anzahl verprellter Kunden denke, die dann aufschreien würden. Außerdem wird man dann kaum Spiele antreffen, die das zweite Slide Pad zwingend benötigen, wie es auch schon mit Motion+ geschah. Wie viele gab es? Red Steel 2, Sports Resort und Zelda SS?

@wolflord: Wenn du jetzt 3DS spielen möchtest, dann solltest du ihn auch jetzt kaufen. Wenn es wirklich passieren sollte, was ich immer noch stark bezweifle, dass eine derartig große Revision kommt, dann erst sehr spät.
Bild
Benutzeravatar
Feralus
Beiträge: 3295
Registriert: 04.08.2007 06:17
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Feralus »

Klingt gut :) war bloß damals mega enttäuscht weil der Lite halt Welten besser war als der normale :)
Bild


positiv @ seite 114 ; 156 ; 161 ; 170; 224; 249;
Benutzeravatar
Supabock-
Beiträge: 5063
Registriert: 11.02.2009 11:58
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Supabock- »

Wir werden sehen, caedez.

Zumindest vom Display her wird da nicht wirklich was passieren in der Revision.
Lediglich ein zweites CirclePad wird auftauchen und die Akkulaufzeit wird sich hoffentlich drastisch erhöhen.
boom

Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von E-G »

guck dir/euch doch mal das innenleben eines 3ds an. für ein weiteres circlepad wäre gar kein platz ohne das gerät nicht größer zu machen. so eine revision wär erst mit ner verkleinerung des innenlebens, ODER ner verkleinerung des akkus möglich - 2 dinge die besimmt nicht in absehbarer zeit passieren werden.
abgesehen davon is der 2. analog stick doch irgendwo mit dem ccpro von der wii zu vergleichen, von capcom gemacht um besser monster hunter zu spielen, und bis heute liegt er keiner wii konsole bei. das selbe gilt fürs slidepadpro, von capcom für monster hunter, standard? ganz bestimmt nicht.

das einzige was im entferntesten vorstellbar wäre, wäre ein 3ds xxl mit eingebautem 2. pad, der würde immerhin genug platz bieten sowas unterzurbingen.

was "3ds"lite angeht: ich sehe nicht ganz warum es leute nötig haben hier vergleiche mim ds zu ziehen. der original ds war ein prototyp, nicht optimiert, und schrie von release an nach verbesserungen. der ds lite war eine optimierung in forum und handhabung, der 3ds entspricht bereits dieser, also was soll man da noch kleiner machen? noch kleiner und man kann ihn gar nicht mehr vernünftig halten.
das einzige was revisioniert werden sollte sind die beiden gummi pads rechts und links am oberen bildschirm, die sind zu kurz.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Barzano
Beiträge: 511
Registriert: 09.12.2008 13:40
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Barzano »

Was bei solchen Diskussionen gerne übersehen wird: Das Circlepad Pro hat nicht nur einen zweiten Analogstick, sondern auch zusätzliche Schulterbuttons. Diese in den 3DS selbst zu integrieren wird nur möglich sein durch eine VERGRÖßERUNG des Designs.

Ich schließe diese Möglichkeit zwar nicht kategorisch aus, halte es aber für ziemlich unwahrscheinlich in nächster Zeit. Zudem wurde hier ja bereits gesagt, dass der alte DS noch sehr klobig war und sich eine lite Version geradezu anbot. Beim 3DS sehe ich diese Nötigkeit nicht, noch kleiner sollte das Gerät eigentlich nicht sein.
scragnoth
Beiträge: 681
Registriert: 12.02.2009 15:30
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von scragnoth »

Da mein Name da ganz oben fällt: ich rechne einfach nur damit dass Nintendo irgendwann eine Revision bringt. Das mit den zweiten Schultertasten ist natürlich so eine Sache, das geht schwierig an nem dünnen Handheld....
Benutzeravatar
JesusOfCool
Beiträge: 34685
Registriert: 27.11.2009 09:55
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von JesusOfCool »

seh ich ähnlich wie e-g.

normalerweise würd ich ja auch auf ein zweites modell warten, aber irgendwie gehen mir so langsam die DS spiele aus. deshalb werd ich mir den 3DS wohl noch diesen monat bestellen. sollte es dann eine zweite revision geben, werde ich diese selbstverständlich auslassen.
Bild
Benutzeravatar
Sheeriz
Beiträge: 588
Registriert: 01.12.2008 13:22
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Sheeriz »

Außerdem greift sich der 3DS mit Circlepad Addon wesentlich angenehmer. Sehe da keinen Grund zur Verbesserung (außer eine fehlende Stifthalterung am Addon^^)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23085
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von E-G »

Sheeriz hat geschrieben:Außerdem greift sich der 3DS mit Circlepad Addon wesentlich angenehmer. Sehe da keinen Grund zur Verbesserung (außer eine fehlende Stifthalterung am Addon^^)
man hätte imho ein wenig über den tellerrand hinaus denken können und das teil fest mit dem 3ds verschraub bar zu machen, am besten noch indem man die rückseite abnimmt, den alten akku raus, und das ganze cpp mit nem neuen riesen akku füllt, so hätte man gleich 2 fliegen mit einer klappe und so...
aber ich bin sicher dass es nicht allzulange dauern wird bis irgendein 3t hersteller sowas tut
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Chigai
Beiträge: 12024
Registriert: 05.03.2010 19:14
Persönliche Nachricht:

Re: 3DS Revision ?

Beitrag von Chigai »

man hätte imho ein wenig über den tellerrand hinaus denken können und das teil fest mit dem 3ds verschraub bar zu machen, am besten noch indem man die rückseite abnimmt, den alten akku raus, und das ganze cpp mit nem neuen riesen akku füllt, so hätte man gleich 2 fliegen mit einer klappe und so...
aber ich bin sicher dass es nicht allzulange dauern wird bis irgendein 3t hersteller sowas tut
Da hätte ich nix dagegen, nur ist das nicht massenfreundlich bzw. nix für Ungeschickte mit 2 linken Händen, dazu noch der Frickel-Aufwand für die Bequemen und da noch die Garantiesache.
Antworten