R4i 3ds funktioniert nicht mehr

Hier geht es um alles rund um Nintendos neuen 3D-Handheld.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gesperrt
Pandora89
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2011 20:19
Persönliche Nachricht:

R4i 3ds funktioniert nicht mehr

Beitrag von Pandora89 »

Hallo,
ich hoffe ich finde hier Hilfe.
Wie auch schon in einiegn anderen Posts habe ich das Problem das ich seit dem neuesten Nintendo 3DS Firmwareupdate meine R4i 3DS karte nicht mehr nutzen kann. Nun habe ich zwar schon gelesen wie man diese updatet aber da ist mein Problem.
Ich habe absolut niemanden Bekanntes oder so der einen älteren Nintendo Ds hat um die karte zu updaten. Dieser weg ist mir also leider nicht möglich.
Gibt es noch einen andere Möglichkeit die Karte zu Updaten oder den Nintendo 3ds zu Re-updaten?

Ich hoffe auf eure Hilfe!!
Lg Lucie
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23086
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Re: R4i 3ds funktioniert nicht mehr

Beitrag von E-G »

welche anwendungen funktionieren denn nicht mehr?
ein wenig spezifischer bitte, damit es einfacher ist zu helfen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Roebb
Beiträge: 1994
Registriert: 21.09.2008 22:11
Persönliche Nachricht:

Re: R4i 3ds funktioniert nicht mehr

Beitrag von Roebb »

1.) Nur damit das Thema schnell gegessen ist und hier verschwinden kann:
Nein, das geht nicht anders.
Du brauchst zwingend einen älteren DS, wenn du den 3DS fälschlicherweise geupdatet hast ohne vorher deine Flashcard auf den aktuellsten Stand zu bringen. Sofern dies doch nicht mehr der aktuellste Stand sein sollte, korrigiere mich bitte wer.
Firmwareupdates sind generell aber in solchen Fällen mit Vorsicht zu genießen. Man sollte immer erst auf ein entsprechendes Update der Karte warten, bevor man den 3DS updated.
Tut man das nicht, naja, du merkst es ja gerade :)

2.) Solche Fragen stellst du besser in einem anderen Forum. Flashcards sind hier meist ein ungern gesehenes Thema.
Ich spiele derzeit:
AI: The Somnium Files (Switch)
Death Stranding (PS4)
Pandora89
Beiträge: 2
Registriert: 25.12.2011 20:19
Persönliche Nachricht:

Re: R4i 3ds funktioniert nicht mehr

Beitrag von Pandora89 »

DEr 3ds Ansicht funktioniert Wunderbar nur wenn Ich in das Menü der r4 karte gehe, wo man ja Spiele und cheats wählen kann, wird der Bildschirm schwarz und es wird angezeigt "ein Fehler ist aufgetreten, drucken sie den Powerknopf bis der Nintendo ausschaltet." Das ist ein bekanntes Phänomen, da die Version der r4 karte nicht mehr mit der des Nintendo übereinstimmt
Benutzeravatar
Scorcher24_
Beiträge: 15527
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Re: R4i 3ds funktioniert nicht mehr

Beitrag von Scorcher24_ »

Geschlossen, die Nintendo diese Karten nicht unterstützt und auch dagegen vorgeht.
Gesperrt